“Gute Wahl in Freiburg” 4 von 5 Sternen

Nr. 33 von 54 Hotels in Freiburg
Rio de Janeiro, Brasil
“Gute Wahl in Freiburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Ich reiste nach Freiburg im Oktober 2011 mit meiner Frau. Der Aufenthalt im Hotel Hirschengarten war auf jeden Fall eine gute Wahl. Obwohl die Lage nicht zentral ist, wurde es angenehm, sobald wir einen Mietwagen hatten: das Hotel liegt in der Nähe der Autobahn (A5), verfügt über kostenlose Parkplätze und über eine gute Anbindung an die Innenstadt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn-Station ist nur 5 Minuten entfernt zu Fuß). Die Zimmer sind schlicht, dafür sehr sauber und ruhig. Das Frühstück ist in Ordnung. Das Allerbeste an diesem Hotel war jedoch das Personal: wenn wir irgendwelche Probleme während unseres Aufenthaltes in Freiburg hatten, waren sie sehr hilfsbereit.

Danke, peixdorio!

• Hebräisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel Hirschengarten liegt am Rand von Freiburg. Nicht sonderlich zentral. Die Zimmer haben den Charm der 70er Jahre. Ein Typisches, in die Tage gekommenes Mittelklassehotel. Es gibt einen Röhrenfernseher und ein sauberes Badezimmer. Man hat die Möglichkeit kostenlos auf dem Hof zu parken, einen Schlüssel für die Parkplätze erhält man an der Rezeption. Leider gab es keine Minibar. Das Frühstück war dem Hotel entsprechend. Günstige Wurst und Käse, Joghurt das im 3 Liter Eimer auf dem Buffet steht. Eier auf Bestellung. Der Kaffe war gut. Das Personal war sehr freundlich! Es gibt W-Lan, habe ich aber nicht ausprobiert.
Die Nacht hat im Einzelzimmer 59 Euro gekostet was ich nicht gerade günstig finde für das gebotene Zimmer.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, Florian H!
Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Auf dem Weg nach Frankreich haben wir ein Hotel gesucht, das relativ nahe an der Autobahn sein soll (um abends/nachts schnell zum Hotel und morgens schnell über die Grenze zu gelangen). Es sollte auch nicht sehr teuer aber ruhig sein, Parkplatz haben und Frühstück anbieten. Sehr viele Hotels waren sehr zentral und sehr teuer, viele waren belegt (wir haben über www.booking.com gebucht-ein ausgezeichnetes Buchungsportal). Wir bezahlten hier für 1 DZ mit Frühstück für 2 Personen 76 Euro - ich fand das nicht gerade "preiswert" (=150 DM!!!). Der Parkplatz war da, das Frühstück war normal, die Zimmer klein - alles eignetlich kein Problem für diese 1 Nacht. Aber die Betten war sehr klein, die Bettedecken waren zu kurz (vielleicht sind wir zu groß) und das Schlimmste war die Lage des Hotels - leider direkt an der Straße. Man konnte nicht mit geöffnetem Fenster schlafen, bei geschlossenem Fenster war das Zimmer dumpf und stickig. Für uns war es keine erholsame Nachtruhe nach einer Anfahrt von 500 km und einer folgenden Faht von weiteren 400 km. Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, WulfMarion!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Das Hotel liegt ziemlich weit vom Stadtzentrum entfernt. Mit dem Auto ist einfach zu erreichen über die A5/B31a. Haltestelle der öffentlichen Verkehrsmittel ist in der Nähe. Ausstattung sowohl der Zimmer als auch des Hotels ist einfach und macht gepflegten Eindruck. Auswahl am Frühstücksbuffet ausreichend. Wer auf den Preis schaut, kann sich gutes Gewissens für das Haus entscheiden.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, fuerst111!
Heppenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Ein Doppelbettzimmer wurde zur Verfügung gestellt und war sauber. Zimmereinrichtung - nichts aussergewöhnliches, jedoch nicht verwohnt.
Kostenloser Parkplatz. Hotellage ist etwas ausserhalb. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auswahl am Frühstücksbuffet war ausreichend und die Speisen waren frisch.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Nr. 7 von 54 in Freiburg
Bierhäusle Hotel-Restaurant
Bierhäusle Hotel-Restaurant
Nr. 16 von 54 in Freiburg

Sie waren bereits im Hirschengarten Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hirschengarten Hotel

Unternehmen: Hirschengarten Hotel
Anschrift: Breisgauer Strasse 51, 79110 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hirschengarten Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hirschengarten Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hirschengarten Freiburg
Hotel Hirschengarten Freiburg