“Gutes Essen in angenehmer Atmosphäre bei Geburtstagsfeier” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Zum Schiff

Hotel Zum Schiff
Nr. 24 von 55 Hotels in Freiburg
Weil am Rhein
“Gutes Essen in angenehmer Atmosphäre bei Geburtstagsfeier”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Anlässlich einer Geburtstagsfeier waren wir im Restaurant Zum Schiff in St. Georgen zum Essen. Zum Schiff ist auch ein Hotel, das kann ich aber nicht bewerten.
Das Essen war sehr gut, es gab jedoch ein Einheitsessen, was bei 32 Personen aber auch verständlich ist. So haben wir jedoch die Speisekarte nicht gesehen. Es funktionierte alles bestens
mit der Bedienung. Auch wenn man einen Sonderwunsch hatte, so war das möglich.
Die Dessertkarte konnten wir dann sehen, denn da hatten wir freie Auswahl. Das meiste war Eis, dazu ein Fruchtsalat, der auch frisch aussah.
Also kein Gourmetrestaurant, aber eine gute Auswahl gut bürgerlicher Küche.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, testdiana!

• Hebräisch zuerst
Rehlingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Nettes Familien Hotel der mit Wachstum zu kämpfen hat, mit Anbau her und da. Aber nicht zu trozt Sauber, Großräumig, Comfortable Nette Mitarbeiter. Einen bissen Teuer für einen Übernachtung aber es gibt teures und schlechteres.

Zimmertipp: Ich hatte Zi. 171, auf den ersten Etage, Doppel Zimmer mit blick auf dem Garten und sehr Rühig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Nicholas G!
Glenrothes, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

War nicht wirklich begeistert, das Mädchen am Empfang sprach kein Englisch, was heutzutage nicht zu verantworten ist. Das Zimmer war einfach aber sauber, musste 20 Minuten auf meine Bestellung an der Bar warten. WiFi war auch enttäuschend, hatte nur im Foyer Empfang. Das Hotel roch muffig. Das Frühstück war ein Buffet und war auch nur mittelmäßig.

Danke, hambones64!
Los Angeles, Kalifornien
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Ich war für eine Konferenz und Messe (mehr als 20 Minuten entfernt) in Freiburg.
Dieses Hotel muss in den 1940-er Jahren eingerichtet worden sein... mit grobem Hochflor-Teppich, der Teil der Möbel im Zimmer wird! Das Badezimmer war unter Durchschnitt und wirklich schlechte Toilettenartikeln, die ich benutzt haben, weil wir keine Flüssigkeiten im Flugzeug mitnehmen dürfen.

Das Frühstück war ganz gut und der Service war während meines Aufenthalts im ganzen Hotel sehr freundlich.
Zimmer-Nummernsystem ist seltsam, also denken Sie daran, dass Sie eine Wegbeschreibung zu Ihrem Zimmer bekommen!

Danke, Froimo!
Drensteinfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Hotel Zum Schiff liegt günstig zur Autobahn und auch die City von Freiburg ist noch in akzeptabler Entfernung, zumal sich die Bushaltestelle direkt vor dem Hotel befindet. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Das Personal war sehr freundlich und der Eigentümer ist persönlich um die Gäste bemüht. Die Küche ist bodenständig, aber lobenswert. Besonders erwähnenswert ist der eigene Weinbau. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist fair.
Lärmempfindliche Gäste sollten Zimmer im rückwäertigen Bereich wählen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Karl-Heinz D!
Bayern, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2012

Während des Aufenthalts in Hotel Zum Schiff haben wir uns rundum wohlgefühlt. Die Mitarbeiter des Hotels waren allesamt sehr freundlich, egal ob morgens beim Frühstück oder nachts an der Bar. Hervorzuheben ist der sehr auskömmliche Platz in unserem Zimmer und im Bad. Das Frühstück hielt bei der Auswahl und in der Qualität alles bereit, was man erwartet. Sehr geschmackvoll war auch das mehrgängige Essen bei der Abendveranstaltung. An der ein oder anderen Stelle ist das Hotel etwas abgewohnt, aber das wird durch die bereits erwähnten Punkte mehr als aufgewogen. Das Hotel liegt etwas außerhalb von der Innenstadt Freiburgs, dafür ist aber der Preis bezahlbar und der Parkplatz umsonst.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Petrowitsch22!
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel Zum Schiff liegt ca. 25 - 30 Minuten ausserhalb des Stadtzentrums von Freiburg und somit doch recht weit ausserhalb (Positiv: Bushaltestelle direkt vor dem Hotel). Das Hotel wirkt zwar sauber, dennoch etwas abgekämpft. Das Personal war in alles Situationen sehr freundlich. Unser Zimmer war sauber aber etwas stinkig und wie das ganze Hotel hat etwas älteren Datums. Die Betten waren sehr klein, dennoch war der Schlafkomfort ok, da die Lage ruhig war. Die Nasszelle war sauber und geräumig, mit grosser begehbarer Dusche. Das Frühstücksbuffet überzeugte mit einer kleinen aber guten Auswahl an frischen Sachen.

Zimmer: Sauber aber alt und unser Zimmer war etwas stinkig.
Personal: Sehr freundlich
Frühstück: Sehr gut, alles was man braucht und schön & frisch arrangiert
Lage: 30 Minuten (Bus) ausserhalb des Stadtzentrums und somit doch sehr weit weg
Konklusion: Etwas abgekämpftes aber sauberes Hotel ausserhalb des Stadtzentrums. Das Hotel war für mich ok, dennoch würde ich sicherlich bei meinem nächsten Aufenthalt eine andere Wahl treffen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Nr. 32 von 55 in Freiburg
Bischofslinde
Bischofslinde
Nr. 15 von 55 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel Zum Schiff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Schiff

Unternehmen: Hotel Zum Schiff
Anschrift: Basler Landstr. 35-37 | St Georgen, 79111 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 11 der Luxushotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Zum Schiff 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Schiff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Schiff Freiburg, Baden-Württemberg
Zum Schiff