“Gutes Hotel zum angemessenen Preis”
Bewertung zu Hotel Zum Schiff

Hotel Zum Schiff
Nr. 23 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 24. Oktober 2012

Während des Aufenthalts in Hotel Zum Schiff haben wir uns rundum wohlgefühlt. Die Mitarbeiter des Hotels waren allesamt sehr freundlich, egal ob morgens beim Frühstück oder nachts an der Bar. Hervorzuheben ist der sehr auskömmliche Platz in unserem Zimmer und im Bad. Das Frühstück hielt bei der Auswahl und in der Qualität alles bereit, was man erwartet. Sehr geschmackvoll war auch das mehrgängige Essen bei der Abendveranstaltung. An der ein oder anderen Stelle ist das Hotel etwas abgewohnt, aber das wird durch die bereits erwähnten Punkte mehr als aufgewogen. Das Hotel liegt etwas außerhalb von der Innenstadt Freiburgs, dafür ist aber der Preis bezahlbar und der Parkplatz umsonst.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Petrowitsch22!

Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel Zum Schiff liegt ca. 25 - 30 Minuten ausserhalb des Stadtzentrums von Freiburg und somit doch recht weit ausserhalb (Positiv: Bushaltestelle direkt vor dem Hotel). Das Hotel wirkt zwar sauber, dennoch etwas abgekämpft. Das Personal war in alles Situationen sehr freundlich. Unser Zimmer war sauber aber etwas stinkig und wie das ganze Hotel hat etwas älteren Datums. Die Betten waren sehr klein, dennoch war der Schlafkomfort ok, da die Lage ruhig war. Die Nasszelle war sauber und geräumig, mit grosser begehbarer Dusche. Das Frühstücksbuffet überzeugte mit einer kleinen aber guten Auswahl an frischen Sachen.

Zimmer: Sauber aber alt und unser Zimmer war etwas stinkig.
Personal: Sehr freundlich
Frühstück: Sehr gut, alles was man braucht und schön & frisch arrangiert
Lage: 30 Minuten (Bus) ausserhalb des Stadtzentrums und somit doch sehr weit weg
Konklusion: Etwas abgekämpftes aber sauberes Hotel ausserhalb des Stadtzentrums. Das Hotel war für mich ok, dennoch würde ich sicherlich bei meinem nächsten Aufenthalt eine andere Wahl treffen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Cellino!
Bewertet am 27. September 2011

Wenn sie unterwegs ein Hotel brauchen und sie sind in der Naehe, suchen sie nicht weiter.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andre53!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Hotel zum Schiff liegt im Freiburger Stadtteil St. Georgen und damit nicht Innenstadtnah sondern in einem ruhigen, sehr schönen Randort. Deshalb eignet es sich nicht umbedingt für Leute, die ein Cityhotel suchen. Wer etwas Geduld mitbringt kann allerdings in 20 - 30 Minuten die Innenstadt per Bus erreichen, den direkt vor der Tür befindet sich die Bushaltestelle die sogar "zum Schiff" heißt. Wer mit dem Auto anreist findet eine große Anzahl hoteleigener Parkplätze vor.
Das Hotel hat 4 Sterne und bietet schnörkellose moderne Zimmer. Diese sind absolut zufriedenstellend. Besonders hervorzuheben ist das schnelle gratis WLAN und die Sauna, wo man sich nach einer Wanderung durch die benachbarten Weinberger entspannen kann.
Zu Loben ist ebenfalls das Personal, das überaus freundlich und zuvorkommend ist. Das Hotel ist also durchweg zu empfehlen, wenn man nicht gerade ein Cityhotel sucht, sondern es ruhig und gemütlich mag.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, aelg!
Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Hotel zum Schiff in Freiburg ist ein gutes Viersternehotel. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Man bekommt ein sauberes, modern eingeräumtes Zimmer mit Minibar, Telefon, TV. Besonders gut ist der gratis zur Verfügung gestellte WLAN-Zugang. Weiterhin kann die Hotelsauna gratis genutzt werden. Sehr gut ist der Gratis-Parkplatz vor dem Hotel - den benötigt man auch, denn das Hotel befindet sich relativ ausserhalb vom Zentrum der Stadt.
Das Frühstücksbuffet war umfangreich und lecker. Das Personal jederzeit sehr freundlich.
Ich werde gern wieder dieses Hotel besuchen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hjae!
Bewertet am 29. November 2010

Das Hotel Zum Schiff befindet sich im Süden von Freiburg, im Stadtteil St. Georgen. Mit dem Auto ist es leicht zu erreichen, ein Parkplatz steht gleich neben dem Hotel zur Verfügung. Wer öffentlich unterwegs ist, der findet zwar gleich vor der Haustüre eine Bushaltestelle - allerdings ist man mindestens 20 Miunuten ins Stadtzentrum unterwegs. Gut ist, dass ein Edeka gegenüber ist.
Die Zimmer im Hotel sind modern eingerichtet, gross, sauber.
TV und Minibar sind vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich und geht auf Wünsche ein. Frühstück war auch gut. Positiv ist Gratis-Internet und eine Sauna.
Der Preis war fair, allerdings finde ich 4 Sterne für das Hotel etwas hoch - ich würde das Hotel mit guten drei Sternen bewerten und dafür auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, wadimchik!
Bewertet am 2. August 2010

Modernes, sauberes Businesshotel was offensichtlich auch international geschätzt wird. Nette Atmosphäre. Auch für Raucher gibt es Möglichkeiten gemütlich den Abend zu verbringen. Angeschlossenes Restaurant mit guter bis sehr guter Küche. Empfehlenswert. Bei meiner nächsten Reise bin ich wieder hier. Wärend meines Aufenthaltes waren Gruppen aus Italien und Spanies dort.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
3,7 km entfernt
Hotel am Rathaus
Hotel am Rathaus
Nr. 31 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel Zum Schiff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Schiff

Anschrift: Basler Landstr. 35-37 | St Georgen, 79111 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 12 der Luxushotels in Freiburg
Preisklasse: 94€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Zum Schiff 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Schiff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Schiff Freiburg, Baden-Württemberg
Zum Schiff