“Selbstversorgerhotel” 3 von fünf Punkten

StayInn Freiburg Hostel & Gästehaus
Regensburg, Deutschland
“Selbstversorgerhotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Dieses Hotel ist optimal für alle, die ein einfaches, günstiges, aber sauberes Zimmer haben wollen. Die Lage ist super, in einer ruhigen Nebenstraße, Supermarkt direkt vor der Tür, die Altstadt ist in 10-15 min Fussmarsch zu erreichen.
Mein Zimmer war einfach, aber modern und funktionell eingerichtet. Es war hell und mit Laminat ausgestattet. Handtücher und Bettbezug waren sehr sauber. Neue Handtücher und leeren Mülleimer gibts auf Nachfrage.
Problematisch sind die öffentlichen Parkmöglichkeiten, desshalb ist die kostenpflichtige Tiefgarage sinnvoll. Unbedingt vorher reservieren und darauf bestehen, dass reserviert wird. Bei mir wurde am Telefon gesagt, dass es kein Problem sei und als ich ankam waren alle Parkplätze schon vergeben. Dies ist das Negative an diesem Hotel - die Organisation ist etwas wirr und man merkt, dass an der täglich von 15-20Uhr besetzten Rezeption nur Studenten/Aushilfskräfte arbeiten. Diese sind aber alle freundlich und man muss halt öfter nachfragen, wenn man ein anliegen hat.
Die Gemeinschaftsküchen wurden regelmäßig gereinigt, dennoch ist man, was die Sauberkeit des Geschirrs betrifft, auf die Sorgfalt der "Mitbewohner" angewiesen. Am besten man nimmt sein eigenes Besteck mit, denn das wird wohl gern gebunkert und wenn man sich einen Teller Spaghetti macht und dann feststellt, dass weder Gabel noch Löffel da sind, sieht man alt aus ;-) Das kann ich auserfahrung sagen.
Mein Fazit: Kein großer Luxus, aber Preisleistung ist gut.

Zimmertipp: Zimmer am besten nicht zum Innenhof hin - könnte laut werden.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Patricia H!

Ottawa
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Preisverhältnis sehr gut, natürlich eine super Lage für alle, inkl. Touristen, 5 min zum Hauptbahnhof zu Fuß. Kein Frühstuck aber es gibt Essmöglichkeiten in der Nähe. Schöne Terrasse wo man Kaffee trinken kann. Und die Zimmer sind einzigartig und schön, ruhig und sauber. Das einizige das fehlt: ein Aufzug!

Aufenthalt Juni 2014, Familie
Nr. 26 von 55 in Freiburg
InterCityHotel Freiburg
InterCityHotel Freiburg
Nr. 29 von 55 in Freiburg

Sie waren bereits im StayInn Freiburg Hostel & Gästehaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über StayInn Freiburg Hostel & Gästehaus

Unternehmen: StayInn Freiburg Hostel & Gästehaus
Anschrift: Stühlingerstr. 24a, 79106 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Wintersport
Nr. 2 von 25 Sonstigen Unterkünften in Freiburg
Wir sind ein junges Hostel & Gästehaus im Herzen des wunderschönen Freiburg im Breisgau. Die günstige Lage in der Nähe des Bahnhofes und der Freiburger Innenstadt eröffnet sowohl Städtetouristen als auch Naturfreunden ein optimales Freizeitangebot. In unserem Hostel gibt es nicht, wie sonst üblich, Dorms für alle, sondern jeder Gast hat sein eigenes Zimmer mit eigenem Badezimmer. Bettwäsche und Handtücher sind im Preis inbegriffen. Wem dennoch nach Gemeinschaft der Sinn ist, der kann sich in unserem großen Gemeinschaftsraum mit Küche einfinden oder auf unserer Dachterrasse. Wir freuen uns über jeden Gast und sind immer gerne bereit Ihre Fragen zu beantworten und Ihre Buchungen entgegenzunehmen. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei StayInn Freiburg Hostel & Gästehaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
StayInn Freiburg Hostel & Gästehaus Baden-Württemberg