“Wucherpreis für winziges, lautes Zimmer”
Bewertung zu Hotel Barbara Garni

Hotel Barbara Garni
Nr. 23 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 20. Mai 2014

Sehr enttäuschend für 140 Euro ein Zimmer zu bekommen, dass so winzig war, dass man kaum um das Bett herum kommt. Auf Anfrage war es leider nicht möglich, ein anderes Zimmer zu bekommen. Im winzigen Bad kann man sich gerade so umdrehen, vom einzigen Stehplatz erreicht man Waschbecken, Dusche und WC gleichzeitig und der unangnehme Geruch bleibt trotz einsamem Holzstäbchen im Raumduft. Einzige Ablagefläche ist schmales, kurzel Glas vorm Spiegel. Zimmertür und Badtür kolledieren wegen der Enge, sodass die Badtür schwer demoliert ist. Der Lärmpegel ist enorm, einerseits von der Strasse sowie sämtlichen Aktivitäten an der Rezeption, den Frühstücksvorbreitungen mit Geschirrgeklapper und eintreffenden Frühstücksgästen.

Zimmertipp: Auf keinen Fall Zimmer 11, laut und extrem klein
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, nikkirizzi!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Barbara Garni
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. Mai 2014

Es gibt eigentlich nur Gutes zu berichten: Freundlichkeit des Personals, familiäre Atmosphäre, zentrale Lage, Grösse des Zimmers mit super Bett (selten so gut geschlafen), Helligkeit im Zimmer mit Fenster und guter Beleuchtung, Balkon, Kühlschrank, grosse Spiegel, Garderobe, Schrank mit genug Ablagemöglichkeiten, Tisch und Stuhl, grossräumiges Bad mit grosser Dusche, Schuhputz-Automat, umfangreiches und leckeres Frühstück (mit Sekt am Sonntag), 24h Rezeption, gute Parkplatz-Möglichkeiten in Hotelnähe oder wenn man Glück hat direkt vor dem Hotel, Preis-Leistung passt, Gratis-WLAN, welches auch einwandfrei funktioniert, aufgelegte Infos zu Hotel und Stadt, 24h-Mineralwasser, -Früchte und -Süssigkeiten, kleiner Garten zum Verweilen

Zimmertipp: Mein Einzelzimmer im 1. Stock neben Rezeption und Küche war sehr schön, leider war es durch die Türe ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, Frank S!
Bewertet am 30. April 2014

Ein nettes, persönlich geführtes Übernachtungshotel. Liebevoll eingerichtet, hohe Zimmer, reichliches Frühstück. Prima Lage, trotzdem recht ruhig! Zu Fuß ist man schnell in der Innenstadt. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, MartinW60!
Bewertet am 20. April 2014

Das Hotel liegt ideal - zwischen Hauptbahnhof und Altstadt an einer ruhigen Nebenstrasse. Es ist gemütlich eingerichtet. Unser Zimmer (Doppelzimmer mit Zustellliege) war gemütlich, aber eher klein für unsere Familie.
Das Frühstück war sehr reichhaltig!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Zugreisende!
Bewertet am 15. März 2014

Das Hotel Barbara liegt ruhig in einer Nebenstrasse und doch sehr zentral. In wenigen Gehminuten ist man in der Altstadt oder am Bahnhof. Das Ambiente ist traditionell und behaglich. Unser Zimmer war sehr gemütlich und blitzsauber. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig, die Ware frisch und appetitlich angerichtet. Das Personal ist sehr freundlich. Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann dies; es wäre wünschenswert, wenn man bereits beim Check-In auf die Annehmlichkeiten des Hotels - wie z.B. vergünstigtes Parken oder Gratis WLAN - aufmerksam gemacht würde und sich nicht diese Infos/Zugangsdaten selbst besorgen müsste.
Fazit: Alles in allem ein Wohlfühlhotel mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Wir werden uns bei einem nächsten Aufenthalt in Freiburg wieder für dieses Haus entscheiden.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Daniela M!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Vorweg, die super gute Lage in Fußnähe zum Hauptbahnhof und zur Altstadt. Ebenfalls das nette und freundliche, hilfsbereite Personal sind besonders zu erwähnen. Das Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack etwas, Frisches Obst, Säfte, Wasser, Wurst, Käse und auch Fisch. Cerealien, versch. Sorten Brot und Brötchen. Eier werden nach Wunsch zubereitet. Frühstücksraum an sich etwas klein, aber fein :-)
Zimmer, wir haben ja nur unser Zimmer gesehen (11 hinter der Rezeption), wie schon mehrfach beschrieben, sehr klein, aber sauber. Schrank, Safe, Minibar vorhanden. TV. Zimmer zur Strasse raus, aber ruhig. Bad etwas klein, aber auch sehr sauber.
Es handelt sich hier lediglich um ein "Frühstückshotel".
Parken für 10 €/24 St. am Bahnhof möglich, erst im Hotel melden!
Wenn wir nochmal nach Freiburg fahren, werden wir auf jeden Fall wieder hier buchen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dagmar207!
Bewertet am 14. Juli 2013

Wir haben in Freiburg das Toten Hosen Konzert besucht und eine Nacht im Hotel verbracht. Wie ganz Freiburg, ist auch dieses Hotel nicht wirklich günstig. Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr nett eingerichtet und super sauber. Das kleine Bad war zweckmäßig und recht neu. Das Frühstück war wirklich klasse und alle im Hotel waren super lieb und hilfsbereit.
Von hier aus kann man Freiburg perfekt zu Fuß erkunden.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und würden wieder hier buchen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Mercure Hotel Freiburg am Münster
Hotel Rappen am Münsterplatz
Hotel Rappen am Münsterplatz
Nr. 18 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel Barbara Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Barbara Garni

Anschrift: Poststr. 4, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 9 der Romantikhotels in Freiburg
Preisklasse: 124€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Barbara Garni 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Barbara Garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barbara Freiburg
Hotel Garni Freiburg