“Gemütliches Hotel an guter Lage”
Bewertung zu Hotel Barbara Garni

Hotel Barbara Garni
Nr. 22 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 20. April 2014

Das Hotel liegt ideal - zwischen Hauptbahnhof und Altstadt an einer ruhigen Nebenstrasse. Es ist gemütlich eingerichtet. Unser Zimmer (Doppelzimmer mit Zustellliege) war gemütlich, aber eher klein für unsere Familie.
Das Frühstück war sehr reichhaltig!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Zugreisende!

Bewertet am 15. März 2014

Das Hotel Barbara liegt ruhig in einer Nebenstrasse und doch sehr zentral. In wenigen Gehminuten ist man in der Altstadt oder am Bahnhof. Das Ambiente ist traditionell und behaglich. Unser Zimmer war sehr gemütlich und blitzsauber. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig, die Ware frisch und appetitlich angerichtet. Das Personal ist sehr freundlich. Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann dies; es wäre wünschenswert, wenn man bereits beim Check-In auf die Annehmlichkeiten des Hotels - wie z.B. vergünstigtes Parken oder Gratis WLAN - aufmerksam gemacht würde und sich nicht diese Infos/Zugangsdaten selbst besorgen müsste.
Fazit: Alles in allem ein Wohlfühlhotel mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Wir werden uns bei einem nächsten Aufenthalt in Freiburg wieder für dieses Haus entscheiden.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Daniela M!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Vorweg, die super gute Lage in Fußnähe zum Hauptbahnhof und zur Altstadt. Ebenfalls das nette und freundliche, hilfsbereite Personal sind besonders zu erwähnen. Das Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack etwas, Frisches Obst, Säfte, Wasser, Wurst, Käse und auch Fisch. Cerealien, versch. Sorten Brot und Brötchen. Eier werden nach Wunsch zubereitet. Frühstücksraum an sich etwas klein, aber fein :-)
Zimmer, wir haben ja nur unser Zimmer gesehen (11 hinter der Rezeption), wie schon mehrfach beschrieben, sehr klein, aber sauber. Schrank, Safe, Minibar vorhanden. TV. Zimmer zur Strasse raus, aber ruhig. Bad etwas klein, aber auch sehr sauber.
Es handelt sich hier lediglich um ein "Frühstückshotel".
Parken für 10 €/24 St. am Bahnhof möglich, erst im Hotel melden!
Wenn wir nochmal nach Freiburg fahren, werden wir auf jeden Fall wieder hier buchen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dagmar207!
Bewertet am 14. Juli 2013

Wir haben in Freiburg das Toten Hosen Konzert besucht und eine Nacht im Hotel verbracht. Wie ganz Freiburg, ist auch dieses Hotel nicht wirklich günstig. Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr nett eingerichtet und super sauber. Das kleine Bad war zweckmäßig und recht neu. Das Frühstück war wirklich klasse und alle im Hotel waren super lieb und hilfsbereit.
Von hier aus kann man Freiburg perfekt zu Fuß erkunden.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und würden wieder hier buchen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, DieZwei2006!
Bewertet am 3. März 2013

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Das Frühstück ist sehr gut, allerdings ist der Frühstücksraum etwas klein.
Das Hotel liegt in Bahnhofsnähe (ca. 5 Min. zu Fuß entfernt) in ruhiger Seitenstraße. Altstadt und diverse Lokale sind zu Fuß sehr gut erreichbar.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, alphaluna!
Bewertet am 7. Januar 2013

Das Hotel liegt mitten in Freiburg in einer ruhigen Seitenstrasse. Zu Fuß ist man ist in 2 Minuten am Bahnhof und in 5 Minuten in der Innenstadt. Die Zimmer sind individuell und stihlvoll eingerichtet, eher klein aber sehr sauber und praktisch. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und es wird sehr darauf geachtet, dass jedem Gast das komplette Angebot zur Verfügung steht (egal ob man um 7 Uhr oder um 9 Uhr Frühstückt). Das Personal ist sehr aufgeschlossen, wenn es um Restaurantempfehlungen, Ausflugtipss oder Events geht. Gerne werden wir, bei unserem nächsten Freiburgaufenthalt, dieses Hotel wieder buchen und freuen uns jetzt schon darauf.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, eva w!
Bewertet am 27. Dezember 2012

wir waren nun bereits zum 2. Mal im Hotel Barbara (im Oktober 2012 und Dezember 2012). Beim ersten Mal waren wir mit dem Auto da. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse. Nach ca. 5 Gehminuten ist man schon am Münster. Man kann alle Sehenswürdigkeiten vom Hotel aus ohne Auto erkunden. Da wir absolut kein Auto benötigt haben, sind wir bei unserer 2. Reise mit der Bahn gefahren (Baden-Württemberg-Ticket). Vom Bahnhof zum Hotel sind wir knappe 5 Minuten gelaufen.
Wie auch beim 1. Mal wurden wir sehr freundlich empfangen. Beide Male hatten wir ein sehr helles und gemütliches Zimmer. Die Zimmer sind gut "Geräusch-isoliert". An dieser Stelle auch ein dickes Kompliment an den Reinigungsservice. Die Zimmer sind nicht nur sauber, sondern hygienisch einwandfrei! Ein weiteres Kompliment für den freundlichen und aufmerksamen Service im Frühstücksraum. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, auch Vegetarier werden großzügig bedacht. Es gibt sogar selbtgemachte Marmelade, welche sehr lecker ist!!!! Erwähnenswert ist auch, dass das Frühstück sehr umweltbewusst angerichtet ist. Wir finden es toll, dass auf Einwegverpackungen verzichtet wird. Dem Auge wird der Müllberg auf dem Frühstückstisch erspart. Wir werden ganz bestimmt wieder nach Freiburg reisen, vielleicht mal im Frühjahr oder Sommer, ganz bestimmt jedoch wieder in "unser" Hotel Barbara!!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Inge und Thomas M!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Freiburg angesehen:
Mercure Hotel Freiburg am Münster
Hotel Rappen am Münsterplatz
Hotel Rappen am Münsterplatz
Nr. 20 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel Barbara Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Barbara Garni

Anschrift: Poststr. 4, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 9 der Romantikhotels in Freiburg
Preisklasse: 112€ - 144€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Barbara Garni 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Barbara Garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barbara Freiburg
Hotel Garni Freiburg