Hotel Markgräfler Hof
Booking.com
153 $*
Priceline
Bewertet 24. September 2013

Trotz ihres guten Rufes ist diese Örtlichkeit bloß Durchschnitt und von daher überbezahlt. Das Bett in meinem Zimmer war unbequem und zu weich. Das Restaurant schloss um zehn Uhr abends, und der Manager war nicht flexibel genug, um etwas Essbares um zehn nach zehn anzubieten.

Danke, hneske!
Bewertet 17. September 2013

Ich war auf Geschäftsreise, mir wurde das Hotel empfohlen und ich konnte kaum glauben mit was für Zimmer man heutzutage Geld verdient.
Das Zimmer war dunkel, die Matratze durchgelegen und der Teppich vor dem Schank hatte Flecken. Die Duschkabine ist defekt und wurde zum Teil durch einen Vorhang ersetzt. Da waren selbst die € 89 noch viel zu viel. Entsetzlich und wirklich ohne Worte. Das einzig positive war das Personal, es war freundlich, jedoch hat das auch nichts mehr wett gemacht.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Birgit B!
Bewertet 5. September 2013

Ich war auf einer Konferenz, und habe im Hotel angerufen, um zu sagen, dass ich später ankommen würde. Als ich dann zum Hotel kam, hat niemand die Tür geöffnet. Ich musste mir um Mitternacht ein anderes Hotel suchen, was sehr schwierig war. Am nächsten Tag habe ich dann eingecheckt und habe versucht, mittags in der Pause ein Stündchen zu schlafen - und musste feststellen, dass das Zimmer nach dem letzten Gast nicht geputzt worden war.
Als ich mich darüber beschwert habe, hat man mir ein anderes Zimmer im obersten Stock (kein Aufzug) gegeben, ich habe versucht, etwas zu schlafen, aber es war zu kalt und das Zimmer stank.
Ich wollte dann die letzte Nacht stornieren, um so früh wie möglich abzureisen. In meiner Buchung stand, dass Stornierung kostenfrei möglich ist. Die Dame an der Rezeption hat darauf bestanden, dass ich für alle Nächte bezahle. An diesem Punkt habe ich die Polizei gerufen. Die kam, und die Dame hat der Polizei erklärt, dass ich ohne zu zahlen abreisen wolle. Ich habe dann der Polizei mein Smartphone mit der Buchung gezeigt. Der Polizist hat versucht zu schlichten und gesagt, ich solle drei der vier Nächte bezahlen. Die Hotelangestellte war total wütend. Am Ende habe ich also eine Nacht bezahlt, in der ich gar nicht im Hotel war.
Das Internet hat nicht funktioniert, obwohl das Hotel damit wirbt.

Ich habe mit diesem Hotel extrem schlechte Erfahrungen gemacht!!!

Danke, 360Rania!
Bewertet 19. März 2013

Ich war auf Geschäftsreise in Freiburg und buchte ein Zimmer in diesem Hotel wegen der Nähe zur Uni. Das Hotel befindet sich in der historischen Altstadt, ein heimeliges und schönes Haus. Das Zimmer war nicht groß, dafür aber gemütlich und es befindet sich direkt am Kanal. Das Frühstück war inklusive und sehr vielfältig, allerdings typisch deutsch. Es ist also ziemlich gut, vor allem für den Preis.

Danke, Andrea P!
Bewertet 20. Mai 2012

Das Hotel ist relativ gut gelegen in der Altstadt von Freiburg. Das Münster sowie die Fussgängerzone sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Ich muss jedoch sagen, dass wir für viel weniger Geld in qualitativ besseren Hotels übernachtet haben, welche genau so gut, wenn nicht noch besser gelegen sind (Schwarzwälder Hof zum Beispiel). Beim Personal hatte man das Gefühl, dass man stört (wird wurden an der Reception einfach stehen gelassen). Die Zimmer sind OK, das Bett ist gut. Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock und mussten uns mühsam mit dem Gepäck nach oben kämpfen (nicht geeignet für Personen, welche nicht gut zu Fuss sind, da es keinen Lift hat). Der Teppichboden sah gruselig aus (beim Fenster vorne hatte es sogar sowas wie Grünspan, was wohl von der Witterung kam). Ich habe jedoch gesehen, dass ein Teil der Zimmer bereits mit Parkettboden ausgestattet wurde.
Der Preis von EUR 155.00 ist meiner Ansicht nach absolut nicht gerechtfertigt. Zudem war das Parkhaus überbucht (obwohl wir einen Parkplatz gebucht hatten). Man erklärte uns, wir müssten in ein anderes Parkhaus, welches nicht weiter entfernt sei (öffentliches Parkhaus, wir mussten eine halbe Stunde warten um ins Parkhaus zu gelangen da die Stadt so gut besucht war). Alles in allem werden wir wohl dieses Hotel nicht mehr wählen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, h0ka!