“Ganz gut, aber ...” 3 von 5 Sternen

Nr. 19 von 54 Hotels in Freiburg
Nice, Provence-Alpes-Cote d'Azur, France
“Ganz gut, aber ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Zu allererst: Vergessen Sie den Swimmingpool. Es gibt keinen Swimmingpool, obwohl das bei Tripadvisor unter Serviceleistungen des Hotels angegeben ist. Ich hatte das Hotel also deshalb gewählt, und die junge Dame am Empfang tat einfach so, als könnte ich nicht richtig lesen.

Fragen Sie auch an, ob das Frühstück inbegriffen ist, ehe Sie dort hinfahren, da dies auch bei Tripadvisor als Service des Hotels angegeben ist, obwohl sie uns es bezahlen ließen... Wir hatten daher etwa 128 € (104 € + 12x2) zu bezahlen, statt 104 €.

Das Zimmer war OK, so wie der Name des Hotels, dies Hotel ist ein klassisches Vorstadthotel.
Die Innenansichten sind so, wie man sie sieht. Großes Zimmer und Bad.
Die Außenansichten zeigen nicht die Bahnlinie hinter dem Hotel oder das Autovermietungsgelände direkt davor.
Das Frühstück ist OK, obwohl es größer sein könnte.

1 Danke, Francois F!

• Hebräisch zuerst
Tübingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren zu Fünft ( 5 Damen Mitte 40) für eine Nacht mit Frühstück in diesem Hotel. Die Rezeption war mit einer freundlichen Dame und ihrem Mann besetzt. Beide waren kompetent und hilfsbereit.
Unser "Fünfbett Zimmer" entpuppte sich als Doppelzimmer mit Ausziehcouch und Zustellbett.
Alles war sauber und frisch renoviert. Das geringe Platzangebot das durch die Anzahl an Betten im Zimmer herrschte, machte uns wenig aus, da wir das Hotelzimmer als Schlafstelle nutzten.
Das Bad war ausreichend und ebenfalls sauber. Das gleich neben dem Hotel eine Bahnlinie verläuft muß erwähnt werden aber der Fairness halber auch, das ab 0 Uhr am Sonntag früh keine Bahn mehr fuhr. Das Frühstück am Morgen (Sonntags bis 11 Uhr:-)) war ausgiebig und auf der Terrasse sehr gemütlich. Es gab alles was zu einem guten Frühstück gehört.
Alles in allem hatten wir ein super Wochenende in Freiburg, zu dem das Hotel einen großen Teil beigetragen hat.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Elke R!
San Diego, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir hatten ein sehr großes Zimmer für 4, im Anbau. Es hatte eine Küchenecke. Helles, ruhiges und luftiges Zimmer mit Tür zum Hof und zum Garten (schön zum abendlichen Weintrinken). Das Frühstück war lecker und interessant. Als wir hereinkamen, sah es aus, als wäre die Frühstückszeit schon vorbei, weil fast alles aufgegessen waren. Wir waren schockiert, als wir gesehen haben, wie eine Familie mit dem Frühstück fertig war und sich den Rest in Tüten eingepackt hat. Die freundliche Frau, die in der Küche / im Frühstückszimmer gearbeitet hat, hat uns dann aber Sitzplätze angeboten und sofort angefangen, Schinken, Käse, Säfte usw aufzufüllen und hat uns Eier gekocht. Trotz der Unhöflichkeit der anderen Gäste hat sie sich toll um uns gekümmert! Wir haben uns in Freiburg sehr wohl gefühlt und wir mögen auch die Leute da! Stimmt, dass das Hotel nicht im Zentrum gelegen ist, aber davon sollte man sich nicht abhalten lassen. Wir sind in die Stadt gefahren und es war kein Problem, einen Parkplatz zu finden. Der Komfort und der Service im Classic war uns wichtiger.

Danke, lilyblue25!
Mountain View, Kalifornien
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Vorteile: 1. Guter Preis, 2. großes Lebensmittelgeschäft auf der anderen Straßenseite
Nachteile: 1. Weit außerhalb der Stadt, nicht sehr praktisch gelegen (gratis Parkplätze gibt es aber). Im Ganzen ein gutes Angebot für das, was wir bezahlt haben. Es war sauber, aber ohne viel Komfort. Die größte Enttäuschung war, dass unser 4 - Personen Zimmer auch ein ausklappbares Sofa als Bett hatte, das auch ausreichend bequem war. Aber ich hätte das doch gerne vorher gewusst, als ich das Hotel gebucht habe. Die Bettdecke war angenehm und flauschig. Der Flur hat nicht besonders gut gerochen.

Danke, serpinb9!
São Paulo, SP
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Pro:
1) Die Leiterin des Hotels, Christina, ist sehr nett. Wir kamen um 21.00 Uhr im Hotel an und hatten Hunger. Sie rief das Restaurant in der Nähe an und reservierte für uns. Sehr gutes Essen!
2) Zimmer sind groß, sauber und ruhig. Wir waren in einem Zimmer mit 3 Betten, groß genug für uns.
3) Frühstück ist ebenfalls sehr gut.
4) Gratis Wi-Fi
Kontra:
1) Lage: Das Hotel ist weit vom Hauptbahnhof der Stadt entfernt. Taxifahrt vom Freiburger Hauptbahnhof zum Hotel dauerte fast 20 Minuten.

Danke, annaSa0Paul0!
Honolulu, Hawaii
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2006

Sie müssen wissen, dass dieses wunderschöne Hotel außerhalb der Stadt auf dem Land liegt und man ca. 45 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt unterwegs ist (einmal umsteigen). Wir waren etwas überrascht, hatten aber ein Auto dabei. War im neuen Flügel untergebracht und hatte ein wunderschönes Zimmer. Echt luxuriös und total elegant! Sehr geräumig mit einem fantastischen Bad. Ich hatte einen Balkon nach hinten zum Garten und zu den Bergen liegend (die anderen Zimmer liegen zur Autobahn). Es war so schön und ich verzieh meinen Freunden, die es gebucht hatten (nahmen an, es sei zentral gelegen). Meine Freunde blieben aber im Pensionsflügel, um Geld zu sparen und waren leider auch nicht glücklich. Es war ausreichend. Ich habe hier ein wenig drauf rum geritten. Die Besitzer sind freundlich und hilfsbereit, haben meinen Freunden aber nicht wirklich die Wahrheit bei der Buchung gesagt. Das Hotel liegt direkt gegenüber eines Walmart, deshalb haben wir dort Essen und Wein gekauft und auf meinem Balkon zu Abend gegessen. Eine sehr unterschiedliche Erfahrung, es war aber gut, außerhalb der Stadt zu sein. Sie müssen aber ein Auto haben, wenn Sie hier bleiben möchten.

1 Danke, Mike-Wiesner!
Nr. 2 von 54 in Freiburg
Ibis Budget Freiburg Süd
Ibis Budget Freiburg Süd
Nr. 30 von 54 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel Classic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Classic

Unternehmen: Hotel Classic
Anschrift: Gundelfinger Str. 27b, 79108 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 von 54 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Classic 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Classic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Classic Freiburg, Baden-Württemberg