“Klein aber Fein” 4 von fünf Punkten

Nr. 21 von 55 Hotels in Freiburg
Braunfels, Deutschland
“Klein aber Fein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2011

Das Hotel ist gut, direkt am Rande der wunderschönen Innenstadt Freiburgs gelegen. Das ganze Hotel, von der Lobby über Tereppenaufgang zu den Zimmern ist geschmackvoll und modern eingerichtet. Das Personal ist kompetent und zuvorkommend, dies ganz besonders in dem Restaurant-(Frühstück, Bar) Bereich.
Nicht zu empfehlen ist das Gästehaus, was im Internet wie eine gute Alternative erscheint, aber tatsächlich, weder mit seiner Lage noch der Ausstattung, überzeugt. Die Parkmöglichkeit in der Hoteltiefgarage ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, Harald G!

Olching, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2011

Superiorzimmer für eine Nacht gebucht.

Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und hilfreich, man hat mir auch noch etwas aus dem Internet ausgedruckt. Wilkommensdrink ist auch eine nette Geste.

Lobby/Bar/Frühstücksraum (Frühstück zwar nicht billig aber sehr umfangreich, toll!) modern eingerichtet, gemütlich und sauber.

Das "alte" Haus gegenüber sieht tatsächlich älter aus, wir waren nur im neuen Bau (4Sterne). Superiorzimmer war sauber, modern eingerichtet. Bad etwas klein aber ebenfalls sauber und völlig ausreichend. Bett bequem, Beleuchtung sehr angenehm.

Lage des Hotels ist gut, ruhig und nicht weit zur Fussgängerzone.

Alles in allem kann ich es für einen Kurzurlaub sehr empfehlen, haben uns wohl gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, herrschubert!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Sehr gut geführtes Hotel und Lokal in Laufnähe zur Haupteinkaufsstrasse und Sehendwürdigkeiten. Freundlicher und hilfsbereiter Empfang.Sehr gutes Frühstücksbuffet, das fast keine Wünsche offen lässt, aufmerksames Servicepersonal auch an der kleinen Bar. Im Sommer schöne, ruhige Stadtterrasse vor dem Haus.
Die Zimmer sind hell, freundlich und mit trendigem Design ausgestattet. Zimmer und Bad mitunter klein und etwas eng.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, travella13!
Schwabach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

Das Hotel Gliedert sich in 2 Bereiche: Das sogenannte Design-Hotel und gegenüber das Gästehaus. Dieses ist in ein einem alten Gebäude untergebracht, die Zimmer sind renoviert. Unser Zimmer war rel. groß, ebenso das Bad. Im Bad ist zwar alles "beige", mit einem Riesenboiler, aber sauber und alles da, was man so braucht (Dusch- und Haarshampoo, Föhn, Tissues). Leider schaute unser Zimmer auf die Straßenseite, es fahren zwar nicht ununterbrochen Autos vorbei, aber man hört natürlich jedes einzelne (bei offenem Fenser).
Der rel. hohe Preis ist nur gerechtfertigt duch die Nähe zur Innenstadt, sicherlich nicht durch das "Flair" des Gästehauses, es hat nämlich keines.
Das Frühstück können wir nicht beurteilen, wir haben es zum halben Preis in einem Café in der Altstadt eingenommen.
Übrigens: Der Empfang im Hotel war keineswegs herzlich, auch nicht besonders freundlich, einfach nur sachlich. Man vermisste das "Wohlfühlfeeling" von Anfang an.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Liz91126!
Grünstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Das Hotel gliedert sich in das sogenannte Design Hotel (schicke Zimmer, gut ausgestattet) und das einfachere, dafür aber auch preisgünstigere Gästehaus. Positiv hervorzuheben ist die Möglichkeit, gegen Gebühr das Auto in der Tiefgarage zu parken, sowie das wirklich excellente Frühstück.
Abends nette Baratmosphäre im Foyer.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, werner_goebel!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel am Stadtgarten liegt ca 5 Minuten vom Zentrum weg am Ende der Fußgängerzone. Parkplätz bietet das Hotel gegen Gebühr an. Wer nach 19Uhr kommt kann kostenfrei auf der Strasse parken. Auch wenn man kurz vor 19 Uhr kommt, ist der Laternenparkplatz deutlich billiger, als die Tiefgarage.

Das Personal an der Reception ist zuvorkommend. Mein Zimmer war groß, sauber. Einziger Nachteil, es gibt keine Klimaanlage im Zimmer. Hier stand nur ein Standventilator, der nachts entsprechend Lärm macht, wenn er läuft. Das Bad mit Duschkabine war auch sehr sauber.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut sortiert, alles was man braucht bzw auch von anderen Hotel gewohnt ist, war vorhanden. Kostenlose Zeitungen lagen bei der Reception aus.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, bergfex66!
Aachen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2010

Vorab wichtig zu wissen ist, daß es ein Designhotel Comfort gibt und das wesentlich ältere und weniger schöne Hotel am Stadtgarten. Dort hätten wir nicht übernachten wollen.
Das Designhotel war ganz nett eingerichtet und ist relativ neu. Unser Zimmer hatte leider einen derart penetranten Synthetik-Geruch, daß es kaum auszuhalten war. Keine Klimaanlage, keine Minibar!! Zimmer zur Straße, kleines Bad, zum Flur hin sehr hellhörig. Frühstück kostet mit 12,50 p.P extra und auch der Stellplatz an der Straße kostet 8 Euro pro Tag! Mit 120 Euro/Nacht im DZ eindeutig zu teuer für die erbrachte Leistung!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 4 von 55 in Freiburg
Green City Hotel Vauban
Green City Hotel Vauban
Nr. 11 von 55 in Freiburg

Sie waren bereits im Designhotel am Stadtgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Designhotel am Stadtgarten

Unternehmen: Designhotel am Stadtgarten
Anschrift: Karlstr. 12, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Designhotel am Stadtgarten 4*
Willkommen in unserem neuen Designhotel am Stadtgarten - Ihrer ruhigen Oase mitten im quirligen Zentrum von Freiburg. In der architektonische Gestaltung prämiert, bestimmen edle Materialien, extravagante Einrichtungselemente und eine harmonische Farbgebung das Innenleben unseres im Mai 2007 eröffneten Hauses - von der Lounge bis zum Dach. Entspannen und genießen Sie die Atmosphäre und Lebensfreude in unserem exklusiven Designhotel. Erleben Sie den individuellen Charme von Deutschlands südlichster und sonnigster Großstadt. Lassen Sie sich verzaubern von lebendiger Geschichte und multikulturellem Flair. Und lassen Sie sich von unserem motivierten Team verwöhnen. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HRS, Ebookers, Hotels.com, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Designhotel am Stadtgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Freiburg Hotel Am Stadtgarten
Hotel Stadtgarten Freiburg