“Für eine Nacht ok”

Designhotel am Stadtgarten
Nr. 22 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel teilt sich in Gästehaus und Hotel. Die günstigen Zimmer liegen im Gästehaus auf der anderen Straßenseite. Zimmer waren insgesamt sauber, altmodisch eingerichtet und etwas angestaubt. Neu waren lediglich Teppischboden und Flatscreen-TV. Die Zimmer sind extrem hellhörig. Im Bad hängt ein riesiger Boiler. Frühstück wird im Hotel serviert und bietet eine ganz gute Auswahl. Preis-Leistungsverhältnis empfand ich für nicht angemessen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, s600!

Bewertet am 6. Juni 2010

Erstklassigige ruhige Lage. Die Altstadt ist bequem zu Fuß zu erreichen. ....Das wars dann auch schon. Der Service ist nett, die Zimmer ok. aber klein, das Frühstück umfangreich aber nicht spitze. Preis-Leistung ist für ein 4-Sterne Hotel komplett aus den Fugen geraten! Keine Minibar, keine Klimaanlage, Betten klaffen in der Mitte auseinander, Dusche zwar barrierefrei, dafür aber garantiert überflutetes Badezimmer, Handtücher zu klein und zu dünn. Die Frühstücksvorbereitungen laufen aus dem Ruder, Teewasser lauwarm, Eier hart, Brötchennachschub erst nach 30min. Kein Tischabfallbehälter und das Personal hantiert relativ laut im Frühstücksraum.
Alles in Allem fehlt die gewisse Aufmerksamkeit, Professionalität und Flair welches ein 4 Sterne Hotel auszeichnet. Von daher max. 3 Sterne, der Lage wegen!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, xaphir!
Bewertet am 3. Juni 2010

Wir waren im Gästehaus untergebracht. Sehr kleine, aber saubere Zimmer. Die Einrichtung war eher charmfrei mit Pensionscharakter. Der Preis war dafür jedoch völlig überzogen. Die Bäder waren in Ordnung. Das Haus ist ein 60er Jahre Bau. Wer nur übernachten will und sich am Preis nicht stört, der wird aber zufrieden sein.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, LoriStuttgart!
Bewertet am 3. Juni 2010

Dieses Hotel hat uns gefallen.
Lediglich 5 Minuten bis zum FREIBURGER MÜNSTER, also sehr zentral.
Das Hotel ist noch relativ neu und unverbraucht. Die Rezeption ist bemüht, hilfreich.
Das Design sehr zeitgemäß, die Zimmer großzügig, bequeme, keine durchgelegen Betten.
Gutes Frühstück, insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Hotel zum Wohlfühlen mitten in der Stadt.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Compania21!
Bewertet am 3. Juni 2010

Auf Besuch in Freiburg und ein schönes Hotel in guter Fussdistanz zur Innenstadt gewünscht? Dann ist das hier eine Empfehlung für Sie!

die Lage des Hotels am Münster sieht einfach schön aus. Leider ist das auch so ziemlich alles und wie üblich in Hotels mit guter oder bester Lage scheint sich das Management darauf zu konzentrieren, jeden Gast genau einmal zu haben.

Positiv:
Nagelneues Hotel als wir dort waren.
LAGE mit 5min zur Innenstadt (500m!) und Einkaufsmeile in Freiburg.
Das Hotel ist 4 Sterne mit einem neu eingerichteten Gästehaus von 3 Sterne, wobei ich dem Gästehaus wo wir übernachteten persönlich 4 Sterne als Pension geben würde, wirklich sehr schön modern, frisch und hell.
Trotz zentraler Lage am Stadtgarten sehr ruhig, denn nur Anwohnerstrassen. Man kann auch sein Auto auf Hotelgrund parken!
Das Zimmer und Hotel sind sehr sauber und gepflegt und gut und modern ausgestattet. Die Lobby ist schön modern mit Gasfeuerchen.
Das Bad ist gross genug, um zusammen am Morgen fertig zu werden.
Frühstücksbuffet war sehr gut.

Neutral:
Das Personal war entweder exzellent oder das Gegenteil.

Negativ:
Nichts! Und wie oft kann man das wirklich sagen?

Fazit:
Das Gästehaus ist mein echter Geheimtip für eine Städtereise nach Freiburg!!!

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, truelycosmopolitan!
Bewertet am 6. April 2009

Das Positive zuerst: Es handelt sich um ein sehr ansprechendes Hotel, was das Design angeht. Zimmer und Bar/Restaurant sind echt gelungen. Bei schönen Wetter ist die Terasse des Cafés mit bequemen Sofas sehr entspannend.
Ich hatte ein Zimmer der Kategorie Superior was sich durch überdurchschnittliche Größe auszeichnete. Ansonsten war es sehr sparsam ausgestattet, weder Gästemappe noch Minibar und zu meinem Bedauern auch kein Schuhanzieher (da bin ich eigen) waren vorzufinden.
Beim Aufententhalt gab es aber gleich einige Schwächen im Service. Zunächst bestellte ich auf der Hoteleigenen Website (nicht sehr informativ!) ein Zimmer der o.g. Kategorie weil beschrieben war, dass diese Kategorie teilweise über Balkon verfügte. In der Nachricht an das Hotel bat ich um ein Zimmer mit Balkon erfuhr dann aber beim Checkin, auf Nachfrage meinerseits beim freundlichen Personal, dass es gar keine Zimmer mit Balkon geben würde.
Bar und Restaurant verfügten leider über zu wenig Personal so dass ich irgendwann entnervt aufgab noch ein weiteres Getränk zu konsumieren. Der Personalmangel wurde besonders beim Frühstück deutlich. Die freiwerden Tische wurden nicht zeihnah abgeräumt ,weswegen Gäste hilflos durch den Frühstücksraum liefen auf der Suche nach einem Platz. Das Personal schien das nicht sonderlich zu kümmern. Hatte man einen Platz konnte es trozdem passieren dass man ignoriert wurde und keinen Kaffee ordern konnte.
Insgesammt lediglich vom Design 4 Sterne, ansonsten nicht.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: allein
Danke, travelcologne!
Bewertet am 16. März 2009

Wer nach einem Tag Bummeln und einem zünftigen badischen Abendessen nicht auch noch ein Zimmer ähnlichen Stils benötigt, der wird die schlichten modern-durchdachten Zimmer in den warmen Farben schätzen. Toll, was aus dem 08.15 Bau gemacht wurde! Das Personal ist grösstenteils sehr freundlich (Etage und Café). An der Réception sind grosse Untereschiede zu vermerken: Kompetentes, freundliches Fachpersonal wird von arrogantem, uninformiertem abgelöst, für das alleinreisende, über 50jährige weibliche Gäste klar ein Fremdkörper in "ihrem" Haus darstellen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Tapas!! Das Hotel hat eine tolle Lage, in wenigen Fussminuten ist man mitten in der Altstadt oder aber im Grünen. Würde ich jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: mit Freunden
0,2 km entfernt
Mercure Hotel Freiburg am Münster
1,6 km entfernt
Mercure Hotel Panorama Freiburg

Sie waren bereits im Designhotel am Stadtgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Designhotel am Stadtgarten

Anschrift: Karlstr. 12, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Freiburg
Preisklasse: 98€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Designhotel am Stadtgarten 4*
Willkommen in unserem neuen Designhotel am Stadtgarten - Ihrer ruhigen Oase mitten im quirligen Zentrum von Freiburg. In der architektonische Gestaltung prämiert, bestimmen edle Materialien, extravagante Einrichtungselemente und eine harmonische Farbgebung das Innenleben unseres im Mai 2007 eröffneten Hauses - von der Lounge bis zum Dach. Entspannen und genießen Sie die Atmosphäre und Lebensfreude in unserem exklusiven Designhotel. Erleben Sie den individuellen Charme von Deutschlands südlichster und sonnigster Großstadt. Lassen Sie sich verzaubern von lebendiger Geschichte und multikulturellem Flair. Und lassen Sie sich von unserem motivierten Team verwöhnen. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Designhotel am Stadtgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Freiburg Hotel Am Stadtgarten
Hotel Stadtgarten Freiburg