“Preis Leistung stimmt nicht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Designhotel am Stadtgarten

Prices are for 1 room, 2 adults
Designhotel am Stadtgarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Designhotel am Stadtgarten
4.0 von 5 Hotel   |   Karlstrasse 12, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 22 von 55 Hotels in Freiburg
“Preis Leistung stimmt nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ein 3 Sterne Hotel mit 4 Sterne Preisen. Die Nacht über gab es ein lautes Geräusch (kompressormässig) so dass die Wand vibriert hat. Es konnte leider seitens des Hotels keine Lösung gefunden werden.

Aufenthalt Dezember 2015, Freunde
Danke, Lisa S!

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2015

Tolles Personal, leckeres Frühstück, zweckmässige und saubere Zimmer...was will man noch mehr für einen Kurz-Shoppingrtrip. Das Hotel liegt in ruhiger Lage jedoch in unweit von der Altstadt entfernt. Gerne wieder einmal!

• Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, Pierpaolo L!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2015

Das Designhotel liegt nur wenige Meter von der Altstadt entfernt in einer ruhigen Nebenstraße. Die Zimmer sind eher klein, aber sehr zweckmäßig und mit einem Hauch von Chic eingerichtet - leider ohne Kimaanlage, dafür aber mit Gebläse.

Restaurant- und Barbereich sind chic, aber unterkühlt gehalten; das Essensangebot besteht essentiell aus Trendfood wie Huhn und Sandwiches oder Salat, was meinen Geschmack leider nicht trifft, vom Salat abgesehen, der mit über 20€ aber überteuert wirkt.

• Aufenthalt August 2015, Business
1 Danke, hartmutw!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2015

Wir sind schon zweimal im Hotel am Stadtgarten in Freiburg abgestiegen. Ein Upgrade auf die Junior-Suite im Obergeschoss zahlt sich aus. Gerade als Nachtschwärmer und Langschläfer wussten wir die Vorteile der ruhigen Lage ganz oben sehr zu schätzen. Da gibt es nur zwei Zimmer: Kein störender Aufzug, keine Störgeräusche von Zimmerdamen, andern Hotelgästen oder gar lauten Kindern. Zudem ist alles mit Teppichboden gedämpft. Der Nachtportier bedient auch die einladende Lounge Bar, mixt alle gängigen Drinks und hat immer einen coolen Spruch auf Lager - Kompliment es macht Spass!
Einziger kleiner Makel: Die Schlafräume und das Bad riechen etwas streng, es kommt wahrscheinlich vom Syphon. Da müsste etwas unternommen werden. Ich bin überzeugt, daran wird gearbeitet. Nächstes Mal gibts dann 5 Sterne...

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
1 Danke, Seehund_1952!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2015

Hier gibt's nichts zu kritteln: Schickes Hotel, nicht zu groß, nicht zu klein. Zimmer sehr gut ausgestattet. (Achtung: nicht alle haben Klimaanlage, die zur heissen Jahreszeit in Deutschlands wärmster Stadt aber unbedingt Sinn macht!).Tiefgarage gegen Aufpreismacht ebenfalls Sinn. Wirklich leckeres Frühstücksbuffet, nettes Terrassenrestaurant. Zu Fuß ans Münster ca. 5 Minuten. Klare Empfehlung unter derün zahlreichen Freiburger Hotels!

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
Danke, Akalvin!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2015

Das Willkommen war schon bemerkenswert, die persönliche Begrüßung des Personals, die Ermöglichung eines vorher nicht reservierten TG-Platzes und das Aufzeigen von evtl. Alternativen, falls es nicht klappen sollte. Man hat den Eindruck es wird mit der Hut des Gastes aufgesetzt. Getränke auf der Außen-Terrasse, Frühstück, alles von Top-Qualität. Ich habe soviel nicht erwartet, war positiv überrascht. Die Innenstadtnähe des Hotels, sowie WLAN waren für mich ursprünglich die Auswahlkriterien. Das Einzige was fehlt ist die Klimaanlage in den Zimmern. Bei 39°C bietet der Ventilator nur unzureichend Abkühlung.

• Aufenthalt Juli 2015, Business
Danke, Gero H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2015 über Mobile-Apps

Super Lage, sauber und sehr guter Service. Gerne wieder! Das Frühstück ist sehr gut und es gibt für jeden etwas. Besonders schön: die lounge auf der Terasse. Die Getränke Preise sind absolut in Ordnung.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
Novotel Freiburg
Nr. 20 von 55 in Freiburg
BEST WESTERN PREMIER Hotel Victoria
Mercure Hotel Freiburg am Münster

Sie waren bereits im Designhotel am Stadtgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Designhotel am Stadtgarten

Anschrift: Karlstrasse 12, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Freiburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Designhotel am Stadtgarten 4*
Willkommen in unserem neuen Designhotel am Stadtgarten - Ihrer ruhigen Oase mitten im quirligen Zentrum von Freiburg. In der architektonische Gestaltung prämiert, bestimmen edle Materialien, extravagante Einrichtungselemente und eine harmonische Farbgebung das Innenleben unseres im Mai 2007 eröffneten Hauses - von der Lounge bis zum Dach. Entspannen und genießen Sie die Atmosphäre und Lebensfreude in unserem exklusiven Designhotel. Erleben Sie den individuellen Charme von Deutschlands südlichster und sonnigster Großstadt. Lassen Sie sich verzaubern von lebendiger Geschichte und multikulturellem Flair. Und lassen Sie sich von unserem motivierten Team verwöhnen. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Weg, Odigeo, Expedia, Venere, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Designhotel am Stadtgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Freiburg Hotel Am Stadtgarten
Hotel Stadtgarten Freiburg