“Einfach spitze”

Designhotel am Stadtgarten
Nr. 19 von 56 Hotels in Freiburg
“Einfach spitze”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2014

Ein sehr schönes, zentral und doch sehr ruhig gelegenes Hotel. Sehr schöne und saubere Zimmer. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Das Frühstücksbuffet ist super.

Die Architektin von diesem Hotel hat eine super Arbeit geleistet.

Die Hotelbar ist durchgehend geöffnet.

Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Patrick B!

3 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Positiv war die Lage und das Frühstücksbuffet, Freundlichkeit des Personals war gut, aber Mann geht auf Reklamationen nicht ein.
Wir waren übers Wochenende dort mit einem befreundeten Paar, haben aber über uns gebucht. Wir fanden raus das unsere Bekannten ein free upgrade hatten, wir jedoch nicht als Besteller, es wurde uns nicht einmal mitgeteilt, das Bettlacken war voller Blut und andere Flecken. Wir haben beides beanstandet und bekamen ein "Sorry" zu hören, sonst nichts. Ich erwarte von einem 4* Hotel einen besseren Service und werde gerne ernstgenommen, wir kommen nicht wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, sirga72!
Luxemburg, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Positiv:
Sehr freundliches Personal
Ruhige Lage, trotzdem sehr nahe am Stadtzentrum
Parking im Hause
Geräumiges superior Zimmer
Gutes Ambiente

Negativ:
Keine Bademantel und Slipper
Sehr kleines Badezimmer

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, JRTravellerLux!
Ravensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014

Nachdem ich mich bei vielen Reisen auf die Empfehlungen von Tripadvisor verlasse, gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter. Ich war zum ersten Mal in diesem Hotel in Freiburg. Lage und Ausstattung sehr ansprechend. Sehr schöne Zimmer. Modern und geschmackvoll eingerichtet. TG im Haus. Innenstadt fußläufig zu erreichen. Sehr freundliches Personal und Begrüßung mit einem Freigetränk! Gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, StreetBobMike!
Ludwigsburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

wir wurden sehr freundlich in dem Hotel aufgenommen und fühlten uns auch während unseres Aufenthaltes immer sehr wohl. Die Zimmer sind gut ausgestattet, sauber und alles funktioniert. Das Frühstück ist Spitze und es wird immer sofort aufgefüllt, sollte mal etwas zur Neige gehen. Wirklich empfehlenswert. Man sollte unbedingt die Garage zubuchen, da es keine freien Parkplätze gibt.
In 5 Gehminuten ist man im Zentrum von Freiburg am Münster, oder auf der Fußgängerzone.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Harald B!
Unterseen
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir genossen ein verlängertes Wochenende in Freiburg und sind positiv überrascht. Das Hotel ist top, sehr freundlicher, zuvorkommender, netter, sympathischer Service von der Reception bis zum Gastro, wir hatten eine tolle, ruhige, grosszügige Suite, zweimal erkundige sich sogar die Gouvernante nach dem Wohlbefinden und der Sauberkeit im Zimmer. Das Frühstückbuffet ist ausführlich und eigentlich sehr schön angerichtet (am Wochenende infolge Totalbelegung etwas zerpflückt), Nachmittags vorzüglicher Kuchen und Abends einfache leckere Gerichte/Brote.
Sehr gute Lage.
Rundum zufrieden!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, luemis!
Tokio, Japan
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Mein Partner und ich (beide in der Schweiz lebend) haben eine Nacht im Designhotel am Stadtgarten verbracht und waren sehr positiv überrascht. Wir haben uns super-wohl gefühlt - von Anfang an. Wir kamen ca. 1,5 Stunden vor Check-in Zeit im Hotel an und durften nach kurzer Wartezeit auf dem bequemen Lounge-Sofa mit Willkommensdrink bereits vorzeitig einchecken. Das Zimmer wunderbar: sauber, funktional, bequeme Betten, Loewe-Fernseher (haben wir nicht genutzt aber trägt zum Ambiente bei) und ein tolles Bad mit Wohlfühl-Dusche und Schminkspiegel. Der Rest des Hotels strotzt vor vielen kleinen liebenswerten Details wie der hübsch gestalteten Empfangstheke oder den kunstvollen Lampen in den Zimmergängen.

Auch das Frühstück war wunderbar: 4-5 Sorten frisches Brot, Lachs, Käsehäppchen, Birchermüsli, hausgemachter Himbeerjoghurt, Rührei, feste Eier, Fleischbällchen, kleine Muffins etc. etc. und auch der Latte Macchiato hat uns geschmeckt. Uns fiel auf, dass noch einige weitere Schweizer im Hotel waren - aus Schweizer Sicht mindestens hat das Hotel auch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Lage war wunderbar: innert weniger Minuten waren wir zu Fuss im Stadtzentrum und am Schlossberg; ein Stadtplan wurde uns gleich mitgegeben.

Wir würden das Designhotel am Stadtgarten unbedingt weiterempfehlen und werden auf jeden Fall wieder dort übernachten wenn wir wieder in Freiburg sind. Die Kritik, die andere User geäussert haben (fehlendes Fitness und Minibar) stimmt zwar, das Fehlen dieser Dinge ist uns aber nicht aufgefallen, weil wir sie ohnehin nicht benützt hätten. Es gibt übrigens ein generisches Dusch-Schampoo-Seifen-Mittel in der Dusche und eine Seife am Waschbecken - diese Kritik können wir nicht bestätigen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.563 Bewertungen
Hotel Colombi
Hotel Colombi
Nr. 3 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Designhotel am Stadtgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Designhotel am Stadtgarten

Unternehmen: Designhotel am Stadtgarten
Anschrift: Karlstr. 12, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Designhotel am Stadtgarten 4*
Willkommen in unserem neuen Designhotel am Stadtgarten - Ihrer ruhigen Oase mitten im quirligen Zentrum von Freiburg. In der architektonische Gestaltung prämiert, bestimmen edle Materialien, extravagante Einrichtungselemente und eine harmonische Farbgebung das Innenleben unseres im Mai 2007 eröffneten Hauses - von der Lounge bis zum Dach. Entspannen und genießen Sie die Atmosphäre und Lebensfreude in unserem exklusiven Designhotel. Erleben Sie den individuellen Charme von Deutschlands südlichster und sonnigster Großstadt. Lassen Sie sich verzaubern von lebendiger Geschichte und multikulturellem Flair. Und lassen Sie sich von unserem motivierten Team verwöhnen. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Priceline, HRS, Weg, Hotel.de, Odigeo, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Designhotel am Stadtgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Freiburg Hotel Am Stadtgarten
Hotel Stadtgarten Freiburg