“Angenehmes Hotel”

Designhotel am Stadtgarten
Nr. 20 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 23. März 2014

Positiv:
Sehr freundliches Personal
Ruhige Lage, trotzdem sehr nahe am Stadtzentrum
Parking im Hause
Geräumiges superior Zimmer
Gutes Ambiente

Negativ:
Keine Bademantel und Slipper
Sehr kleines Badezimmer

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, JRTravellerLux!

Bewertet am 21. März 2014

Nachdem ich mich bei vielen Reisen auf die Empfehlungen von Tripadvisor verlasse, gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter. Ich war zum ersten Mal in diesem Hotel in Freiburg. Lage und Ausstattung sehr ansprechend. Sehr schöne Zimmer. Modern und geschmackvoll eingerichtet. TG im Haus. Innenstadt fußläufig zu erreichen. Sehr freundliches Personal und Begrüßung mit einem Freigetränk! Gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, StreetBobMike!
Bewertet am 10. März 2014

Wir haben eine Nacht im Gästehaus B, nicht direkt gegenüber, sondern um die Ecke vom Haupthaus übernachtet. Das Zimmer ist der Preisklasse angemessen, auf das wesentliche beschränkt, aber nicht unangenehm. Das Zimmer war bei der Ankunft sehr sauber und auch das Bad war in einem sehr sauberen Zustand. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig.
Das Ein- und Auschecken im Haupthaus war sehr angenehm, mit sehr freundlichem und zuvorkommenden Personal.
Die Lage des Hotels ist mit nur wenigen Minuten in die Altstadt von Freiburg sehr angenehm, wenn man die Gegend erkunden möchte.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Manuel M!
Bewertet am 24. Februar 2014

Hatte auf das Hotelzimmer verzichtet und bin ins Gästehaus gezogen – die günstigere Variante, fiel dann leider auch gegen das Hotel ab. Liegt direkt gegenüber vom eigentlichen Design-Hotel. Hat leider genauso wenig damit zu tun. Einfache Zimmer, etwas Pensions-Charme, Bad leider auch. Schade: Beim nächsten Mal buche ich das reguläre Hotel, denn der Service und die Lage sind tipptopp!

Zimmertipp: Würde besser im eigentlichen Hotel schlafen...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Blum220!
Bewertet am 19. Februar 2014

wir wurden sehr freundlich in dem Hotel aufgenommen und fühlten uns auch während unseres Aufenthaltes immer sehr wohl. Die Zimmer sind gut ausgestattet, sauber und alles funktioniert. Das Frühstück ist Spitze und es wird immer sofort aufgefüllt, sollte mal etwas zur Neige gehen. Wirklich empfehlenswert. Man sollte unbedingt die Garage zubuchen, da es keine freien Parkplätze gibt.
In 5 Gehminuten ist man im Zentrum von Freiburg am Münster, oder auf der Fußgängerzone.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Harald B!
Bewertet am 16. Dezember 2013

Sehr individuelles, persönliches Gästehaus in ehem. Wohnhaus. Nichts von der Stange, Charme der 80er. Zentral gelegen. Tiefgarage im Hotel gegenüber buchbar. Dach-Zimmer sehr schön aber auch sehr hellhörig.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, seboc!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel am Stadtgarten ist sehr gut gelegen, einfach erreichbar und nur 3-4 Min. zu Fuss vom Stadtzentrum weg, und verfügt über eine Einstellhalle. Somit kann man wenn man einmal dort ist gut auf das Auto verzichten. Wir waren in der etwas günstigeren Dependance, gleich gegenüber der Strasse. Da sind die Zimmer gross, zum Teil mit Sofaecke, und zweckmässig. Einfach, im Bad gibt es ausser Tücher, Seife und einen Föhn nichts, aber mit allem was für eine oder e.v. 2 Nächte notwendig ist. Das Frühstück (€ 14.00) ist reichhaltig und grosszügig. Das Hotel ist für ein Städtebesuch sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1,1 km entfernt
Novotel Freiburg
Novotel Freiburg
Nr. 8 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Designhotel am Stadtgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Designhotel am Stadtgarten

Anschrift: Karlstr. 12, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Freiburg
Preisklasse: 93€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Designhotel am Stadtgarten 4*
Willkommen in unserem neuen Designhotel am Stadtgarten - Ihrer ruhigen Oase mitten im quirligen Zentrum von Freiburg. In der architektonische Gestaltung prämiert, bestimmen edle Materialien, extravagante Einrichtungselemente und eine harmonische Farbgebung das Innenleben unseres im Mai 2007 eröffneten Hauses - von der Lounge bis zum Dach. Entspannen und genießen Sie die Atmosphäre und Lebensfreude in unserem exklusiven Designhotel. Erleben Sie den individuellen Charme von Deutschlands südlichster und sonnigster Großstadt. Lassen Sie sich verzaubern von lebendiger Geschichte und multikulturellem Flair. Und lassen Sie sich von unserem motivierten Team verwöhnen. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Designhotel am Stadtgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Freiburg Hotel Am Stadtgarten
Hotel Stadtgarten Freiburg