“In Freiburg gibt´s bessere Unterkünfte zu vergleichbaren Preisen”

Designhotel am Stadtgarten
Nr. 19 von 56 Hotels in Freiburg
Baden-Württemberg, Deutschland
“In Freiburg gibt´s bessere Unterkünfte zu vergleichbaren Preisen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

Die Lage ist gut, in die Innenstadt gelangt man fußläufig in wenigen Minuten. Die Erwartungshaltung bezüglich eines Designhotels wird m.E. nach nicht erfüllt. Es ist ein "aufgehübschtes" Haupthaus - ansonsten nichts besonderes. Wenn man in die Tiefgarage einfahren will muss man erst einmal aus dem Wagen aussteigen über den Bordstein laufen und sich bemerkbar machen - ein wenig ärgerlich, wenn´s Wetter nicht so mitspielt.
Für mich war das Hotel auch nur eine Notlösung, weil die mir ansonsten bekannten und gerne besuchten Häuser ausgebucht waren. Und für eine solche Notlösung ist das Haus auch tauglich

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, empi2606!

Nürnberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel an sich ist schön und sauber, da gibt es nichts zu beanstanden. Allerdings erwartet man für dieses Geld und den Titel "Designhotel" etwas ganz anderes.
Die Zimmer waren in normaler Größe, allerdings war der eingebaute Schrank zu klein. Die Dusche ist leider undicht.
Das Frühstück ist sehr gut, jedoch könnte vor allem die Auswahl an frischem Obst besser sein.
Wir haben zwei Mal im Hotel gegessen, beim ersten Mal gab es nichts zu beanstanden. Nach dem zweiten Mal fühlten meine Kollegin und ich uns leider die komplette Nacht nicht gut.
Einmal nahm ich auch den Zimmerservice in Anspruch, wobei ich Nudeln mit Tomatensauce orderte. Die Tomatensauce bestand leider nur aus pürierten Tomaten aus der Packung die mit etwas Kräuter angemacht wurden. Zudem war die Portion unverschämt klein.
Als wir nach einem Restaurant Vorschlag fragten und daraufhin ins Enchilada geschickt wurden, war ich schon sehr schockiert. Dies ist kein "Restaurant" und ein 4 Sterne Hotel sollte eine solche Bar nicht Geschäftsreisenden zum Abendessen empfehlen.
Zu bemängeln gibt es an den Zimmern auch, dass das Doppelbett zwei getrennte Matratzen hatte, was ich persönlich sehr unangenehm finde.
Sehr ärgerlich war, dass die Putzfrau jeden Morgen (!!) (wir hielten uns 10 Nächte dort auf) in einem Stockwerk den Aufzug mit ihrem Putzeimer blockierte, so dass die Gäste die Treppe nehmen musste.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, MissNess!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2012

Wir (2 Frauen) schliefen für zwei Nächte im Hotel am Stadtgarten.

Das Hotel liegt zwar etwa 15 Min zu Fuss vom Bahnhof, dafür aber perfekt am ruhigen Rande der Innenstadt. Für Stadterkundungen zu Fuss bestens geeignet! Ebenfalls den nahegelegenen Stadtgarten besichtigen, ist toll!

Das gebuchte Doppelzimmer war sauber, hell, modern und geräumig. Auch wenn das Frühstück seperat bezahlt werden muss, es lohnt sich, das einladende Buffet mit den frischen Speisen zu begutachten. Das Hotelpersonal schien zudem immer freundlich und kompetent.

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt und empfehlen das Hotel gerne weiter!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Wonichen!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Hotel:
Das Hotel ist recht neu und dies sieht man auch sowohl am Empfang als auch in den Zimmern. Man wirbt mit "Design", aber lediglich der Empfang und die Bar sind etwas außergewöhnlicher und wirklich schön. Der Rest ist modern - nicht mehr und nicht weniger.

Lage:
Sehr zentral, nur wenige Minuten zu Fuß bis ins Zentrum und trotzdem schön ruhig.

Zimmer:
Design ist etwas übertrieben. Die Zimmer sind neu und modern, aber für das Geld und den Begriff "Design" kann man etwas mehr erwarten. Zimmer und Bad sind recht klein. Nirgendwo befindet sich mal Haken, so dass man mal was aufhängen könnte. Der Fernseher ist zwar Flatscreen, aber recht klein. Kein Balkon, keine Badewanne, aber dafür wirklich ruhig (wir hatten das Zimmer zum Innenhof) und sehr bequemes Bett.

Service:
Ansprechend, das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Achtung: Man bietet eine Tiefgarage an, diese kostet 13€ pro Nacht. Rund um das Hotel gibt es jede Menge Parkplätze, die 8€ für 24 Stunden (werktags) kosten. Wir haben auf die Tiefgarage verzichtet und haben so statt 26€ nur 8€ fürs Parken bezahlt, da wir an einem Tag mit dem Auto unterwegs waren und der Sonntag frei ist. Wir haben immer unmittelbar in der Nähe des Hotels (max. 100 Meter) ohne große Suche einen Platz gefunden. Wer nicht unbedingt darauf angewiesen ist direkt vor dem eigenen Zimmer zu parken und sein Auto nicht unbedingt einschließen muss, der kommt auf der Straße besser weg.

Frühstück:
Kostet extra, aber für das Geld absolut in Ordnung. Man findet am Buffet alles was das Herz begehrt, von Müsli, über Quark, Rührei bis Obst und Gemüse ist alles vorhanden. Dazu so viel Kaffe wie man möchte. Alles war sehr lecker.

Fazit:
Das Designhotel ist wirklich chic und auch gut. Trotzdem erwartet man etwas mehr und an mancher Stelle fehlt die Liebe zum Detail. Morgens beim Frühstück spielt man die gleiche CD wie abends an der Bar und das an beiden Tagen die wir vor Ort waren. In der Bar läuf die ganze Zeit ein und der selbe Dokumentarfilm ohne Ton, mit zwar sehr tollen Bildern, aber irgendwie stört dies und passt dort nicht hin. Von einer Bar erwarte ich zudem dass man zu den Getränken Erdnüsse bekommt. Diese kriegt man erst nach Aufforderung - zum Aufpreis von 1,50€ und in einer Menge womit man die ganze Familie satt bekommt.
Alles Kleinigkeiten, aber genau dies ist eben der Unterschied zwischen "gut" und "ausgezeichnet".

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Marcel B!
Bad Homburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Die Lage des Hotels ist zentral, man ist in 10 Minuten zu Fuß in der Altstadt von Freiburg.
Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet - allerdings ist die Bezeichnung "Designhotel" etwas übertrieben. Es ist in modernem Hotelstandard eingerichtet. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber für eine reine Übernachtungsmöglichkeit ausreichend. Wir hatten ein Zimmer nach hinten, so dass der Ausblick in den Hinterhof war, aber es auch sehr ruhig war.
Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage gegen Gebühr, die man auch nutzen sollte, da Parkplätze in der Umgebung kaum vorhanden sind. Der Empfang war sehr freundlich, das Personal war in jeder Hinsicht aufmerksam und freundlich.
Dennoch war der Preis von € 130 pro Nacht etwas hoch.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, artedivino!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Wir hatten ein Zimmer im 5 Stock, das ansprechend eingerichtet war. Man konnte bei offenem Fenster sehr ruhig schlafen. Der Raum selber war ausreichend groß. Es gibt eine Tiefgarage, die jedoch bei unserem Aufenthalt bereits ausgebucht war. Wir konnten aber gut auf der Strasse parken, mussten jedoch - da Anwohnerparkbereich - ab 9:00 morgens einen Parkschein lösen. Das Frühstück war nicht im Preis inbegriffen. Da wir keine 13.50 EUR pro Person zahlen wollten, haben wir uns bei einem Bäcker auf der Strasse mit Kaffee und Brötchen versorgt. Das Hotel kann ich empfehlen, auch wenn ich den Zimmerpreis (EUR 129) für zu hoch erachte. Die anderen von uns zuvor angefahrenen Hotels waren aber ähnlich teuer und zudem ausgebucht. Positiv hervorzuheben ist, dass man in 5 Fußminuten in der Innenstadt ist.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Kobold18!
Turin, Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2011

Nicht direkt am Stadtgarten gelegen, aber doch sehr nahe, ungefähr einen Häuserblock entfernt. Ruhige Lage und trotzdem ist man in 5 min. bei den Sehenswürdigkeiten und in der Innenstadt. Sehr nettes Personal, moderne Architektur und Einrichtung. Die Preise liegen etwa bei Euro 150 bis 175 für ein Doppelzimmer. Wer es etwas günstiger haben möchte, kann für ca. Euro 100 im Gästehaus gegenüber übernachten, jeweils inkl. Frühstück. Dort hat man nicht ganz so schöne Zimmer, aber für uns hat es für eine Übernachtung auf der Rückreise von Südfrankreich völlig gereicht. Für das Auto gibt es gegen Aufpreis einen Platz in der Tiefgarage direkt neben bzw. unter dem Hotel. Sonst könnte es etwas schwierig werden, in der Umgebung des Hotels einen Parkplatz zu finden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.564 Bewertungen
Hotel Colombi
Hotel Colombi
Nr. 3 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Designhotel am Stadtgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Designhotel am Stadtgarten

Unternehmen: Designhotel am Stadtgarten
Anschrift: Karlstr. 12, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Designhotel am Stadtgarten 4*
Willkommen in unserem neuen Designhotel am Stadtgarten - Ihrer ruhigen Oase mitten im quirligen Zentrum von Freiburg. In der architektonische Gestaltung prämiert, bestimmen edle Materialien, extravagante Einrichtungselemente und eine harmonische Farbgebung das Innenleben unseres im Mai 2007 eröffneten Hauses - von der Lounge bis zum Dach. Entspannen und genießen Sie die Atmosphäre und Lebensfreude in unserem exklusiven Designhotel. Erleben Sie den individuellen Charme von Deutschlands südlichster und sonnigster Großstadt. Lassen Sie sich verzaubern von lebendiger Geschichte und multikulturellem Flair. Und lassen Sie sich von unserem motivierten Team verwöhnen. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Designhotel am Stadtgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Freiburg Hotel Am Stadtgarten
Hotel Stadtgarten Freiburg