“Neu, modern, tolle Lage, aber insg. zu teuer”

Designhotel am Stadtgarten
Nr. 19 von 56 Hotels in Freiburg
Düsseldorf, Deutschland
“Neu, modern, tolle Lage, aber insg. zu teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Hotel:
Das Hotel ist recht neu und dies sieht man auch sowohl am Empfang als auch in den Zimmern. Man wirbt mit "Design", aber lediglich der Empfang und die Bar sind etwas außergewöhnlicher und wirklich schön. Der Rest ist modern - nicht mehr und nicht weniger.

Lage:
Sehr zentral, nur wenige Minuten zu Fuß bis ins Zentrum und trotzdem schön ruhig.

Zimmer:
Design ist etwas übertrieben. Die Zimmer sind neu und modern, aber für das Geld und den Begriff "Design" kann man etwas mehr erwarten. Zimmer und Bad sind recht klein. Nirgendwo befindet sich mal Haken, so dass man mal was aufhängen könnte. Der Fernseher ist zwar Flatscreen, aber recht klein. Kein Balkon, keine Badewanne, aber dafür wirklich ruhig (wir hatten das Zimmer zum Innenhof) und sehr bequemes Bett.

Service:
Ansprechend, das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Achtung: Man bietet eine Tiefgarage an, diese kostet 13€ pro Nacht. Rund um das Hotel gibt es jede Menge Parkplätze, die 8€ für 24 Stunden (werktags) kosten. Wir haben auf die Tiefgarage verzichtet und haben so statt 26€ nur 8€ fürs Parken bezahlt, da wir an einem Tag mit dem Auto unterwegs waren und der Sonntag frei ist. Wir haben immer unmittelbar in der Nähe des Hotels (max. 100 Meter) ohne große Suche einen Platz gefunden. Wer nicht unbedingt darauf angewiesen ist direkt vor dem eigenen Zimmer zu parken und sein Auto nicht unbedingt einschließen muss, der kommt auf der Straße besser weg.

Frühstück:
Kostet extra, aber für das Geld absolut in Ordnung. Man findet am Buffet alles was das Herz begehrt, von Müsli, über Quark, Rührei bis Obst und Gemüse ist alles vorhanden. Dazu so viel Kaffe wie man möchte. Alles war sehr lecker.

Fazit:
Das Designhotel ist wirklich chic und auch gut. Trotzdem erwartet man etwas mehr und an mancher Stelle fehlt die Liebe zum Detail. Morgens beim Frühstück spielt man die gleiche CD wie abends an der Bar und das an beiden Tagen die wir vor Ort waren. In der Bar läuf die ganze Zeit ein und der selbe Dokumentarfilm ohne Ton, mit zwar sehr tollen Bildern, aber irgendwie stört dies und passt dort nicht hin. Von einer Bar erwarte ich zudem dass man zu den Getränken Erdnüsse bekommt. Diese kriegt man erst nach Aufforderung - zum Aufpreis von 1,50€ und in einer Menge womit man die ganze Familie satt bekommt.
Alles Kleinigkeiten, aber genau dies ist eben der Unterschied zwischen "gut" und "ausgezeichnet".

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Marcel B!

Bad Homburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Die Lage des Hotels ist zentral, man ist in 10 Minuten zu Fuß in der Altstadt von Freiburg.
Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet - allerdings ist die Bezeichnung "Designhotel" etwas übertrieben. Es ist in modernem Hotelstandard eingerichtet. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber für eine reine Übernachtungsmöglichkeit ausreichend. Wir hatten ein Zimmer nach hinten, so dass der Ausblick in den Hinterhof war, aber es auch sehr ruhig war.
Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage gegen Gebühr, die man auch nutzen sollte, da Parkplätze in der Umgebung kaum vorhanden sind. Der Empfang war sehr freundlich, das Personal war in jeder Hinsicht aufmerksam und freundlich.
Dennoch war der Preis von € 130 pro Nacht etwas hoch.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, artedivino!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Wir hatten ein Zimmer im 5 Stock, das ansprechend eingerichtet war. Man konnte bei offenem Fenster sehr ruhig schlafen. Der Raum selber war ausreichend groß. Es gibt eine Tiefgarage, die jedoch bei unserem Aufenthalt bereits ausgebucht war. Wir konnten aber gut auf der Strasse parken, mussten jedoch - da Anwohnerparkbereich - ab 9:00 morgens einen Parkschein lösen. Das Frühstück war nicht im Preis inbegriffen. Da wir keine 13.50 EUR pro Person zahlen wollten, haben wir uns bei einem Bäcker auf der Strasse mit Kaffee und Brötchen versorgt. Das Hotel kann ich empfehlen, auch wenn ich den Zimmerpreis (EUR 129) für zu hoch erachte. Die anderen von uns zuvor angefahrenen Hotels waren aber ähnlich teuer und zudem ausgebucht. Positiv hervorzuheben ist, dass man in 5 Fußminuten in der Innenstadt ist.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Kobold18!
Turin, Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2011

Nicht direkt am Stadtgarten gelegen, aber doch sehr nahe, ungefähr einen Häuserblock entfernt. Ruhige Lage und trotzdem ist man in 5 min. bei den Sehenswürdigkeiten und in der Innenstadt. Sehr nettes Personal, moderne Architektur und Einrichtung. Die Preise liegen etwa bei Euro 150 bis 175 für ein Doppelzimmer. Wer es etwas günstiger haben möchte, kann für ca. Euro 100 im Gästehaus gegenüber übernachten, jeweils inkl. Frühstück. Dort hat man nicht ganz so schöne Zimmer, aber für uns hat es für eine Übernachtung auf der Rückreise von Südfrankreich völlig gereicht. Für das Auto gibt es gegen Aufpreis einen Platz in der Tiefgarage direkt neben bzw. unter dem Hotel. Sonst könnte es etwas schwierig werden, in der Umgebung des Hotels einen Parkplatz zu finden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Rickunds!
Rottweil, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2011

Hotel liegt recht zentral in Freiburg, und dennoch ruhig in einer Seitenstrasse. Man ist zu Fuß in 5 min am Münster.
Die Zimmer sind nicht riesig, aber modern und neu eingerichtet. Ebenso das Badezimmer.
Das Hotel besitzt eine sehr nette Terasse, loungeähnlich, auf der man essen kann oder abends einfach nur ein Glas Wein genießen kann.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, miniwinnie01!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2011

Es gibt zu dem Hotel noch ein Gästehaus, in dem wir ein sehr großes, geräumiges Zimmer hatten. Die Einrichtung war einfach, aber es war alles sauber. Im eigentlichen Hotel sind die Zimmer kleiner, aber sehr viel moderner ausgestattet. Das Hotel hat eine tolle Terrasse. In nur wenigen Gehminuten ist man im Zentrum, am Freiburger Dom. Preis-Lesitung simmt zu 100%.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, koelsch1973!
Braunfels, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2011

Das Hotel ist gut, direkt am Rande der wunderschönen Innenstadt Freiburgs gelegen. Das ganze Hotel, von der Lobby über Tereppenaufgang zu den Zimmern ist geschmackvoll und modern eingerichtet. Das Personal ist kompetent und zuvorkommend, dies ganz besonders in dem Restaurant-(Frühstück, Bar) Bereich.
Nicht zu empfehlen ist das Gästehaus, was im Internet wie eine gute Alternative erscheint, aber tatsächlich, weder mit seiner Lage noch der Ausstattung, überzeugt. Die Parkmöglichkeit in der Hoteltiefgarage ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
4.0 von fünf Punkten 1.563 Bewertungen
Hotel Colombi
Hotel Colombi
Nr. 3 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Designhotel am Stadtgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Designhotel am Stadtgarten

Unternehmen: Designhotel am Stadtgarten
Anschrift: Karlstr. 12, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Designhotel am Stadtgarten 4*
Willkommen in unserem neuen Designhotel am Stadtgarten - Ihrer ruhigen Oase mitten im quirligen Zentrum von Freiburg. In der architektonische Gestaltung prämiert, bestimmen edle Materialien, extravagante Einrichtungselemente und eine harmonische Farbgebung das Innenleben unseres im Mai 2007 eröffneten Hauses - von der Lounge bis zum Dach. Entspannen und genießen Sie die Atmosphäre und Lebensfreude in unserem exklusiven Designhotel. Erleben Sie den individuellen Charme von Deutschlands südlichster und sonnigster Großstadt. Lassen Sie sich verzaubern von lebendiger Geschichte und multikulturellem Flair. Und lassen Sie sich von unserem motivierten Team verwöhnen. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Odigeo, Weg, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Designhotel am Stadtgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Freiburg Hotel Am Stadtgarten
Hotel Stadtgarten Freiburg