Designhotel am Stadtgarten
146 $*
TripAdvisor
  • Restaurant
Bewertet 10. Mai 2011

Hotel liegt recht zentral in Freiburg, und dennoch ruhig in einer Seitenstrasse. Man ist zu Fuß in 5 min am Münster.
Die Zimmer sind nicht riesig, aber modern und neu eingerichtet. Ebenso das Badezimmer.
Das Hotel besitzt eine sehr nette Terasse, loungeähnlich, auf der man essen kann oder abends einfach nur ein Glas Wein genießen kann.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, miniwinnie01!
Bewertet 14. März 2011

Es gibt zu dem Hotel noch ein Gästehaus, in dem wir ein sehr großes, geräumiges Zimmer hatten. Die Einrichtung war einfach, aber es war alles sauber. Im eigentlichen Hotel sind die Zimmer kleiner, aber sehr viel moderner ausgestattet. Das Hotel hat eine tolle Terrasse. In nur wenigen Gehminuten ist man im Zentrum, am Freiburger Dom. Preis-Lesitung simmt zu 100%.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, koelsch1973!
Bewertet 14. Februar 2011

Das Hotel ist gut, direkt am Rande der wunderschönen Innenstadt Freiburgs gelegen. Das ganze Hotel, von der Lobby über Tereppenaufgang zu den Zimmern ist geschmackvoll und modern eingerichtet. Das Personal ist kompetent und zuvorkommend, dies ganz besonders in dem Restaurant-(Frühstück, Bar) Bereich.
Nicht zu empfehlen ist das Gästehaus, was im Internet wie eine gute Alternative erscheint, aber tatsächlich, weder mit seiner Lage noch der Ausstattung, überzeugt. Die Parkmöglichkeit in der Hoteltiefgarage ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Harald G!
Bewertet 10. Januar 2011

Superiorzimmer für eine Nacht gebucht.

Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und hilfreich, man hat mir auch noch etwas aus dem Internet ausgedruckt. Wilkommensdrink ist auch eine nette Geste.

Lobby/Bar/Frühstücksraum (Frühstück zwar nicht billig aber sehr umfangreich, toll!) modern eingerichtet, gemütlich und sauber.

Das "alte" Haus gegenüber sieht tatsächlich älter aus, wir waren nur im neuen Bau (4Sterne). Superiorzimmer war sauber, modern eingerichtet. Bad etwas klein aber ebenfalls sauber und völlig ausreichend. Bett bequem, Beleuchtung sehr angenehm.

Lage des Hotels ist gut, ruhig und nicht weit zur Fussgängerzone.

Alles in allem kann ich es für einen Kurzurlaub sehr empfehlen, haben uns wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, herrschubert!
Bewertet 30. September 2010

Beim letzten Aufenthalt bewohnten wir ein Zimmer im eigentlichen Hotel, was durchaus okay war.
Diesmal jedoch - da das Haupthaus ausgebucht war - gab man uns ein Zimmer im Gästehaus B des Hotels. Dies ist in keiner Weise mit dem Standard des Haupthauses vergleichbar. Das Zimmer ließe sich eher mit dem Wort "Zumutung" beschreiben.
An Schlafen war kaum zu denken, da das Doppelbett wie für Zwerge gebaut war, so dass man es allenfalls als Einzelbett hätte nutzen können.
Die Sauberkeit in diesem Zimmer ließ ebenfalls zu wünschen übrig.
Im Werbeprospekt wirbt sich das Hotel als "Designhotel", jedoch ist in diesem Fall das Wort Design fehl am Platz. Hiervon war nämlich keine Spur.
Ein Arbeiten am Schreibtisch war nicht möglich, die Polstermöbel waren verunreinigt und der wenige Platz im Bad wurde im großen und ganzen vom überdimensionierten Wasserboiler in Anspruch genommen.
Eine Klimaanlage gibt es nicht.
Das Personal war freundlich und bemüht, allerdings auch vollkommen unterbesetzt, so dass die Damen und Herren gar nicht alle Anliegen der Gäste zeitnah erfüllen konnten.
Das Frühstück war keineswegs reichhaltig, wie im Hotelprospekt beschrieben. Es war okay, bot allerdings keinerlei Besonderheiten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, VGast!