“Hotel zum Wohlfühlen”

Nr. 13 von 56 Hotels in Freiburg
Hessen
“Hotel zum Wohlfühlen”
Bewertet am 10. September 2013 über Mobile-Apps

Familiäres, gemütliches Hotel mit guter Atmosphäre. Empfang und service sehr nett. Zimmer im neuen Teil des Hotels gut ausgestattet und ausreichend groß. Sehr gutes Frühstück für den moderaten Preis. Kostenlose, zum Teil überdachte Parkplätze und freies WLAN. Klare Empfehlung.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Rainer053!

Liverpool, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 7. August 2013

Sehr freundliche und hilfsbereite Angestellte, exzellentes Frühstück. Zimmer waren sehr gut. Leider waren wir hier, als eine Hitzewelle Mitteleuropa erfasste, weshalb der Mangel an einer Klimaanlage das Zimmer unerträglich heiß machte und schlafen unmöglich. Ansonsten gab es nichts, was uns in diesem Hotel unglücklich gestimmt hätte. Öffentliche Verkehrsmittel direkt nach Freiburg gab es am oberen Ende der Straße, sie waren gut und günstig.

Danke, johntyandcarol!
Chula Vista, CA
Bewertet am 22. Juli 2013

Mein Mann und ich haben hier eine Nacht im Juni 2013 verbracht.
Vorteile: Aufzug in den zweiten und dritten Stock (aber nicht in den vierten) - allerdings 5 - 6 Treppenstufen beim Betreten des Hotels. Modern gestaltet, große Zimmer. Sehr sauber. Ideales Badezimmer (das Beste auf unserer 34-tägigen Reise): exzellente Beleuchtung, ebenerdige Dusche. Balkon mit Stühlen. Elektrische Jalousien an den Fenstern, um am Morgen kein Licht durchzulassen. Kostenloses Internet (allerdings niedrige Downloadgeschwindigkeit). Kostenlose Parkplätze. Haartrockner. Keine Platte am Fußende des Bettes (große Personen können sich so strecken). Nichtraucher. Kreditkarten akzeptiert. Sehr gutes Restaurant. Stornierung bis zum Anreisetag. Mit dem Auto 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt.
Nachteile: Keine Klimaanlage - das Zimmer war sehr heiß. Unser Zimmer zeigte zur Straße, weshalb es sehr laut war, und die Sonne schien um 5.30 schon hell ins Zimmer. Recht feste Matratze. Frühstück kostete extra (war aber exzellent).

Danke, CathieLS!
Ba.-Wü.
Bewertet am 27. Mai 2013

Hotel liegt relativ ruhig einige km außerhalb Freiburgs im OT Lehen. Mit dem Auto aber gut zu erreichen. Ausreichend viele Parkplätze hinter dem Haus - auch bei voller Belegung des Hotels.
Inneneinrichtung von Hotel und Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und gepflegt.
Das Bad ist tiptop. Die Matratze des Bettes ist schön fest und auch für größere und schwerere Personen geeignet. Eine Flasche Wasser stand auf dem Zimmer.
Das Personal ist freundlich. Das Frühstücksbüffet ist ok. Kleiner Tipp: Die Beleuchtung des Lachses am Buffet ist sehr unvorteilhaft. Auf dem Teller am Tisch sieht dieser viel leckerer aus und schmeckt auch prima.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, aquaria49!
Freiburg
Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren zu einer Familienfeier da. Das Essen war gut bis sehr gut, vebessern könnte man, dass etwas weniger Gerichte auf der Karte wären und ma etwas mehr auf die Qulität der Beilagen, z. B des Salates und dressingd legen würde. Der ist nämlich altbacken und der Dressing wässrig, passt gar nicht zu dem sonst guten Essen. Einige Gerichte, z B. Fasan waren sehr gut, andere nichts Besonderes. Etwas Weniger auf der Karte wäre daher mehr!
Die Zimmer habe ich bei einer anderen Geehenheit gesehen, wären für mich vollkommen gut. Meine Gäste, die da abstiegen waren sehr zufrieden!

Paul F

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, ribavel!
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 17. September 2012

Meine Frau und ich waren schon oft in diesem Hotel. Es wird von Karl und Claudia geführt und war seit (mindestens) 1842 in Familienbesitz. Wir fahren gern Fahrrad und durch seine Lage ist das Hotel perfekt dafür - nahe am hochgelegenen Schwarzwald, aber auch nahe am Flachland des Rheins und den hügeligen Weinbergen der Gegend. Außerdem hat Karl eine absperrbare Garage extra für Fahrräder. Das US-amerikanische Fahrradteam U19 übernachtet regelmäßig hier. In den letzten beiden Jahren verbrachten wir zweimal zweiwöchige Urlaube in diesem Hotel. Das Personal ist ausnahmslos hilfsbereit und freundlich, so sehr, dass wir uns mittlerweile schon fast als Teil des Teams fühlen. Die Zimmer im Erdgeschoss wurden kürzlich renoviert und es gibt Pläne, auch die übrigen Zimmer herzurichten. Fast alle Zimmer haben Balkone. Das Restaurant hat ein perfektes Ambiente (sowohl innen als auch, während der wärmeren Monate, draußen) und das Essen ist wundervoll. Fantastisch.

3 Danke, Adrian H!
Bewertet am 26. März 2012

Wir waren schon öfters im Bierhäusle und waren immer sehr zufrieden. Wir haben immer das Schnupperwochenende gebucht mit einem immer ganz feinen Mehrgangmenü und 2 Uebernachtungen incl. 2 Mal Frühstücksbuffet. Der Preis ist Top, genau so wie das Menue und das Frühstücksbuffet. Wein, Kaffee und ein Schnäpsle ist alles inclusive! Der Empfang und der Service sind absolut Spitze und das das Hotel etwas ausserhalb liegt, ist absolut kein Problem. Es fährt ein Tram direkt in die Innenstadt von Freiburg. Ich kann dieses Haus jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Mercure Hotel Freiburg am Münster
Hotel Colombi
Hotel Colombi
Nr. 3 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Bierhäusle Hotel-Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bierhäusle Hotel-Restaurant

Unternehmen: Bierhäusle Hotel-Restaurant
Anschrift: Breisgauer Str. 41, 79110 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Restaurant Zimmerservice
Nr. 7 der Familienhotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bierhäusle Hotel-Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, HRS und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bierhäusle Hotel-Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bierhäusle Hotel-Restaurant Freiburg, Baden-Württemberg