B&B Hotel Freiburg-Nord
293 $*
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. August 2011

Hotel: Das Hotel hat ca. 80 Zimmer und ist eher billig als günstig. Parkplätze sind ausreichen vorhanden. Das Hotel wird wohl hauptsächlich von Leuten auf Montage benutzt. Dementsprechend voll war der Parkplatz mit Handwerkerautos und richtig ruhig war es auch nicht, da sich viele Leute abends noch auf den Fluren oder auf dem Parkplatz zum Schwätzen etc. getroffen haben. Immerhin gibt es eine Klimaanlage in dieser 2-Sterne-Plus-Behausung, wobei wir echt nicht wissen, woher das Hotel seine 2-Sterne-Plus-Auszeichnung der Dehoga hat. Die Leute von der Dehoga müssen schon ewig nicht mehr dort gewesen sein.

Lage: Das Hotel liegt direkt im Gewerbegebiet an einer Hauptdurchgangsstraße direkt an einer großen Tankstelle mit Waschanlage, die gut frequentiert ist. Das Hotel liegt ferner in der Nähe eines Schlachthofes, von daher riecht es nicht sehr gut in dieser Gegend. Ohne eigenes Auto ist eine Anreise kaum zu bewerkstelligen.
Service: An der Rezeption wird man freundlich empfangen, muss die Zimmer jedoch gleich bei Ankunft bezahlen und nicht erst beim Auschecken, wie sonst üblich. Die Zimmerpreise liegen für ein Einzelzimmer bei 46 Euro und für ein Doppelzimmer bei 54 Euro. Ferner gibt es reine Raucher- und Nichtraucherzimmer. Nachdem wir statt nach zwei bereits nach einer Nacht abreisten, haben wir den Zimmerpreis für die zweite Nacht ohne Probleme wieder auf unsere Visa-Karte gutgeschrieben bekommen. Auch bei Barzahlung wäre es möglich gewesen, das Geld in bar zurückerstattet zu bekommen. Das ist dann auch der einzige Pluspunkt beim Hotel gewesen.

Zimmer: Da das Hotel nahezu ausgebucht war, gab es bei unserer Anreise nur noch Raucherzimmer, von denen noch zwei frei waren und in die wir hineinschnuppern konnten. Zimmer 101 ging gar nicht, da hat es extrem nach Rauch gestunken (Zigarrenraucher?). Zimmer 105 war selbst für uns Nichtraucher OK, so dass wir dieses für zwei Nächte genommen haben. Die Wände waren voll mit Staubfäden, die schon dunkelschwarz verfärbt waren, so dass man davon ausgehen kann, dass diese ewig dort hängen. Beim Insbettgehen haben wir festgestellt, dass die Matratzen komplett durchgelegen und die Lattenroste gebrochen waren. Zur Stabilisierung wurde auf der einen Bettseite einfach eine alte Schranktür auf den Lattenrost gelegt. Beim zweiten Bett fiel man einfach in eine Kuhle. Wir haben die Schranktüre dann quer gelegt, so dass jeder von uns beiden einigermaßen schlafen konnte, ohne ins Nichts zu fallen. Als wir dann die eine Matzratze hochgehoben haben, wären wir am liebsten gleich wieder gefahren, so schwarz verfärbt war sie!!! Wir haben dann spontan beschlossen, grade mal eine Nacht zu bleiben und dann sofort abzureisen. Die Naßzelle war extrem eng und nur mit Plastik ausgestattet, man konnte dort nicht umfallen. Geduscht haben wir auch nicht großartig, da auch das Bad nicht gerade reinlich war. Das Zimmer war recht klein, hatte gerade Platz für die Nasszelle, zwei Betten, einen offenen Schrank mit einer ca. 80 cm langen Kleiderstange und immerhin vier Kleiderbügeln und direkt unter dem Fenster einer Arbeitsplatte mit Hocker. Einen kleinen Fernseher gabe es auch noch, der jedoch geknastert hat und bei dem der Empfang nicht toll war.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fritzhase!
Bewertet 4. August 2011

Das B&B Hotel Freiburg liegt mitten in einem Industriegebiet. Ohne Auto meines Erachtens nicht zu erreichen. Es gibt ausreichend Parkplätze vor dem Haus. Die Zimmer sind sehr günstig. Leider mach sich das im Zimmer bemerkbar. Die Betten sind nicht übermäßig bequem, die Kissen winzig. Das Bad ist nicht besonders groß und der Duschvorhang sehr nervig. Für eine Nacht ist es aktzeptabel, da es günstig ist.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, hannesnatter!
Bewertet 24. Juni 2011

Zunächst mal das positive: Das Hotel liegt verkehrsgünstig zur Messe/Rothausarena. Es ist ein grosser Parkplatz vorhanden, sollte dieser wirklich mal belegt sein gibt es rundrum noch genügend Möglichkeiten das Auto abzustellen.
Zimmer und Bad sind ausreichend gross, aber leider ... (siehe unten).
Das Frühstücksbüffet ist ausreichend, leider waren die Brötchen nicht kross und der Käse trocken. Der Frühstücksraum ist allerdings für die im Hotel vorhandene Zimmer sehr klein, zu "Spitzenzeiten" muss man in die Halle oder nach draussen ausweichen.
In der Halle gibt es einen Getränke-, Snack- und Kaffeeautomaten, aber ... (siehe unten).
Das Personal ist freundlich und bemüht, Probleme zu lösen bzw. Wünsche zu erfüllen.
Negativ: Zumindest unser Zimmer bedurfte einer dringenden Renovierung, es wirkte sehr verwohnt und in der Wand klaffte ein grosses Loch. Die Betten sind sehr schmal, dafür aber sehr bequem.
Im Zimmer standen nur zwei Plastikbecher, also entweder kann man diese für die Getränke aus der Halle oder für's Zähneputzen nutzen. Bei dem Getränkeautomaten in der Halle standen leider keine Becher.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Reisekenner!
Bewertet 20. Mai 2011

Wir waren im B&B Hotel Freiburg. Kamen Sonntags an und mussten mit der Reservierungsmachine kämpfen um uns ein sehr winziges Zimmer zu ergattern. Ohr geschlossenen Schrank und mit einem klebenden Duschvorhang. Morgens 06:00 Uhr werden die Wäsche Wagen durch die Gänge gezogen, dass einem der Schreck durch Mark und Bein fährt. Das Personal konnte aufgrund der knappen Geldzuwendung kein weiteres Kissen reichen, denn die sind verschwindend klein. Das Hotel ist nachts "unbemannn" und somit könnnen Jugendliche Gäste eine große Party aus dem Hotel machen. Kurz und schmerzlos. Wir waren froh, dass die Zeit rum war.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, zottelroediger!
Bewertet 7. Mai 2011

Wie in den B&B-Hotels üblich, gibt es hier kostenlosen WLAN-Empfang auf den Zimmern. Auch das Sky-Fernsehprogramm ist kostenlos empfangbar. Leider macht der gute Service und das tolle Frühsück den sehr dringenden Renovierungsbedar nicht weg. Da es sich hier um ein Konzernhotel handelt, welcher den Sitz in Frankreich hat, ist den Pächtern keine Schuld zuzuschreiben. Bleibt zu hoffen das das Hotel bald eine Auffrischung erhält. Leider ist das Hotel auch ohne PKW nicht so toll zu erreichen. Für eine Übernachtung als Städtereisender ider als Geschäftsreisender ist Hotel für Freiburg und den Südschwarzwald ein toller Ausgangspunkt.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Intellireise!