“Igitt! Sauberkeit kann man hier nicht erwarten!”

und 1 weitere Seite
B&B Hotel Freiburg-Nord
Nr. 44 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 11. August 2011

Hotel: Das Hotel hat ca. 80 Zimmer und ist eher billig als günstig. Parkplätze sind ausreichen vorhanden. Das Hotel wird wohl hauptsächlich von Leuten auf Montage benutzt. Dementsprechend voll war der Parkplatz mit Handwerkerautos und richtig ruhig war es auch nicht, da sich viele Leute abends noch auf den Fluren oder auf dem Parkplatz zum Schwätzen etc. getroffen haben. Immerhin gibt es eine Klimaanlage in dieser 2-Sterne-Plus-Behausung, wobei wir echt nicht wissen, woher das Hotel seine 2-Sterne-Plus-Auszeichnung der Dehoga hat. Die Leute von der Dehoga müssen schon ewig nicht mehr dort gewesen sein.

Lage: Das Hotel liegt direkt im Gewerbegebiet an einer Hauptdurchgangsstraße direkt an einer großen Tankstelle mit Waschanlage, die gut frequentiert ist. Das Hotel liegt ferner in der Nähe eines Schlachthofes, von daher riecht es nicht sehr gut in dieser Gegend. Ohne eigenes Auto ist eine Anreise kaum zu bewerkstelligen.
Service: An der Rezeption wird man freundlich empfangen, muss die Zimmer jedoch gleich bei Ankunft bezahlen und nicht erst beim Auschecken, wie sonst üblich. Die Zimmerpreise liegen für ein Einzelzimmer bei 46 Euro und für ein Doppelzimmer bei 54 Euro. Ferner gibt es reine Raucher- und Nichtraucherzimmer. Nachdem wir statt nach zwei bereits nach einer Nacht abreisten, haben wir den Zimmerpreis für die zweite Nacht ohne Probleme wieder auf unsere Visa-Karte gutgeschrieben bekommen. Auch bei Barzahlung wäre es möglich gewesen, das Geld in bar zurückerstattet zu bekommen. Das ist dann auch der einzige Pluspunkt beim Hotel gewesen.

Zimmer: Da das Hotel nahezu ausgebucht war, gab es bei unserer Anreise nur noch Raucherzimmer, von denen noch zwei frei waren und in die wir hineinschnuppern konnten. Zimmer 101 ging gar nicht, da hat es extrem nach Rauch gestunken (Zigarrenraucher?). Zimmer 105 war selbst für uns Nichtraucher OK, so dass wir dieses für zwei Nächte genommen haben. Die Wände waren voll mit Staubfäden, die schon dunkelschwarz verfärbt waren, so dass man davon ausgehen kann, dass diese ewig dort hängen. Beim Insbettgehen haben wir festgestellt, dass die Matratzen komplett durchgelegen und die Lattenroste gebrochen waren. Zur Stabilisierung wurde auf der einen Bettseite einfach eine alte Schranktür auf den Lattenrost gelegt. Beim zweiten Bett fiel man einfach in eine Kuhle. Wir haben die Schranktüre dann quer gelegt, so dass jeder von uns beiden einigermaßen schlafen konnte, ohne ins Nichts zu fallen. Als wir dann die eine Matzratze hochgehoben haben, wären wir am liebsten gleich wieder gefahren, so schwarz verfärbt war sie!!! Wir haben dann spontan beschlossen, grade mal eine Nacht zu bleiben und dann sofort abzureisen. Die Naßzelle war extrem eng und nur mit Plastik ausgestattet, man konnte dort nicht umfallen. Geduscht haben wir auch nicht großartig, da auch das Bad nicht gerade reinlich war. Das Zimmer war recht klein, hatte gerade Platz für die Nasszelle, zwei Betten, einen offenen Schrank mit einer ca. 80 cm langen Kleiderstange und immerhin vier Kleiderbügeln und direkt unter dem Fenster einer Arbeitsplatte mit Hocker. Einen kleinen Fernseher gabe es auch noch, der jedoch geknastert hat und bei dem der Empfang nicht toll war.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fritzhase!

Bewertet am 4. August 2011

Das B&B Hotel Freiburg liegt mitten in einem Industriegebiet. Ohne Auto meines Erachtens nicht zu erreichen. Es gibt ausreichend Parkplätze vor dem Haus. Die Zimmer sind sehr günstig. Leider mach sich das im Zimmer bemerkbar. Die Betten sind nicht übermäßig bequem, die Kissen winzig. Das Bad ist nicht besonders groß und der Duschvorhang sehr nervig. Für eine Nacht ist es aktzeptabel, da es günstig ist.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, hannesnatter!
Bewertet am 24. Juni 2011

Zunächst mal das positive: Das Hotel liegt verkehrsgünstig zur Messe/Rothausarena. Es ist ein grosser Parkplatz vorhanden, sollte dieser wirklich mal belegt sein gibt es rundrum noch genügend Möglichkeiten das Auto abzustellen.
Zimmer und Bad sind ausreichend gross, aber leider ... (siehe unten).
Das Frühstücksbüffet ist ausreichend, leider waren die Brötchen nicht kross und der Käse trocken. Der Frühstücksraum ist allerdings für die im Hotel vorhandene Zimmer sehr klein, zu "Spitzenzeiten" muss man in die Halle oder nach draussen ausweichen.
In der Halle gibt es einen Getränke-, Snack- und Kaffeeautomaten, aber ... (siehe unten).
Das Personal ist freundlich und bemüht, Probleme zu lösen bzw. Wünsche zu erfüllen.
Negativ: Zumindest unser Zimmer bedurfte einer dringenden Renovierung, es wirkte sehr verwohnt und in der Wand klaffte ein grosses Loch. Die Betten sind sehr schmal, dafür aber sehr bequem.
Im Zimmer standen nur zwei Plastikbecher, also entweder kann man diese für die Getränke aus der Halle oder für's Zähneputzen nutzen. Bei dem Getränkeautomaten in der Halle standen leider keine Becher.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Reisekenner!
Bewertet am 20. Mai 2011

Wir waren im B&B Hotel Freiburg. Kamen Sonntags an und mussten mit der Reservierungsmachine kämpfen um uns ein sehr winziges Zimmer zu ergattern. Ohr geschlossenen Schrank und mit einem klebenden Duschvorhang. Morgens 06:00 Uhr werden die Wäsche Wagen durch die Gänge gezogen, dass einem der Schreck durch Mark und Bein fährt. Das Personal konnte aufgrund der knappen Geldzuwendung kein weiteres Kissen reichen, denn die sind verschwindend klein. Das Hotel ist nachts "unbemannn" und somit könnnen Jugendliche Gäste eine große Party aus dem Hotel machen. Kurz und schmerzlos. Wir waren froh, dass die Zeit rum war.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, zottelroediger!
Bewertet am 7. Mai 2011

Wie in den B&B-Hotels üblich, gibt es hier kostenlosen WLAN-Empfang auf den Zimmern. Auch das Sky-Fernsehprogramm ist kostenlos empfangbar. Leider macht der gute Service und das tolle Frühsück den sehr dringenden Renovierungsbedar nicht weg. Da es sich hier um ein Konzernhotel handelt, welcher den Sitz in Frankreich hat, ist den Pächtern keine Schuld zuzuschreiben. Bleibt zu hoffen das das Hotel bald eine Auffrischung erhält. Leider ist das Hotel auch ohne PKW nicht so toll zu erreichen. Für eine Übernachtung als Städtereisender ider als Geschäftsreisender ist Hotel für Freiburg und den Südschwarzwald ein toller Ausgangspunkt.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Intellireise!
Bewertet am 23. Oktober 2010

Ich habe während meines berufsbegleitenden Studiums im Zeitraum 2008 - 2010 immer wieder im B&B Hotel Freiburg übernachtet: es ist sicherlich nicht das Richtige für Reisende, die sich in ihrem Hotel rundum wohlfühlen wollen und Wert auf besondere Services legen. Es ist aber genau das Richtige für diejenigen, die etwas sparsamer mit ihrer Reisekasse haushalten müssen und von dem Hotel nicht mehr erwarten, als dort die Nacht zu verbringen oder für diejenigen, die nur auf der Durchreise sind. Das B&B ist schnörkellos, aber man weiß, was man hat und es ist günstig: in den gesamten 2 Jahren waren die Zimmer immer sauber und das Personal immer sehr freundlich und hilfreich. Das Hotel ist etwas außerhalb in der Nähe zur A5 gelegen: von der Stadtmitte erreicht man es am besten mit dem Auto, Parkplätze gibt es direkt vor dem Haus. Nettes Plus: es gibt kostenloses W-LAN.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, pahoehoe75!
Bewertet am 21. September 2010

Der Service ist schlecht - das Personal ist leider schon mit einfachen Wünschen, wie bspw. der Firmenadresse auf der Rechnung zu vermerken überfordert.

Das Badezimmer war dreckig - der Duschvorhang war zu kurz, daher stand das Bad nach dem Duschen unter Wasser.

Es gibt nur ein winziges Kopfkissen.

Die Steckdose war nicht zu benutzen, da ein Schrank davor gebaut war.

Das Hotel ist schon "verlebt". Auch der günstige Preis kann daher nicht überzeugen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Nr. 53 von 56 in Freiburg
Hirschengarten Hotel
Hirschengarten Hotel
Nr. 38 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im B&B Hotel Freiburg-Nord? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Hotel Freiburg-Nord

Anschrift: Tullastraße 87 c, 79108 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 44 von 56 Hotels in Freiburg
Preisklasse: 70€ - 72€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — B&B Hotel Freiburg-Nord 2*
Im Norden der Stadt empfängt das B&B Hotel Freiburg-Nord Geschäfts- und Urlaubsreisende. Verkehrsgünstig gelegen, ist sowohl die A5 als auch das Zentrum von Freiburg in weniger als 10 Fahrminuten erreichbar. Öffentliche Verkehrsmittel und Restaurants befinden sich in der unmittelbaren Umgebung. Autos können je nach Verfügbarkeit kostenfrei am Hotel abgestellt werden. Die 80 Einzel-, Doppel- und geräumigen Familienzimmer sind mit Fernseher inkl. kostenlosem Sky-TV, Schreibtisch, Bad mit Dusche und WC, schallisolierten Fenstern, Klimaanlage sowie kostenfreiem WLAN ausgestattet. Das Frühstücksbuffet kann gegen einen kleinen Aufpreis dazu gebucht werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Hotel Freiburg-Nord daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bb Hotel Freiburg
Bb Freiburg