“Reine Preisfrage - Wer nur übernachten möchte ok”
Bewertung zu Blu Hotel Freiburg

Blu Hotel Freiburg
Nr. 55 von 56 Hotels in Freiburg
“Reine Preisfrage - Wer nur übernachten möchte ok”
Bewertet am 10. Oktober 2011

Positiv
Hotel liegt in einem Gewerbegebiet, dort ist es zumindest am Wochenende ruhig, Mit Auto gut zu erreichen. Zimmergröße ok.

Negativ
Zimmer war sehr hellhörig. Schritte und Bad/WC-Nutzung der benachbarten Räume waren deutlich zu hören. Zimmer aber schmucklos, gegenüber dem Bett an der großen Wand nicht einmal ein Bild. Alten und kleinen Röhren-TV (mit 2 Fernbedienungen) habe ich nicht in Betrieb gebracht, an der Rezeption war nachts dann auch niemand mehr zum fragen. Kein Shampoo im Bad, nur Duschgel. ÖPNV vom Hbf ca. 20 Minuten mit Straßenbahn Linie 3 Richtung Haid bis Munzinger Str, dann noch 10 Minuten Fußweg. Wer Glück oder Zeit hat nimmt einen der beiden Buslinien, die in die Nähe des Hotels führen. Mit Gepäck und zu Fuß ist der Weg nicht angenehm.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, Bernie758!

Suedbaden
Bewertet am 28. August 2011

Wir sind eine Gruppe von 9 Frauen eines Internet-Forums, die sich jedes Jahr einmal in unterschiedlichen Städten treffen, um einmal persönlich zu plaudern und einige gemeinsame lustige Tage zu verbringen. Wir kommen u. a. aus allen Teilen Deutschlands, Österreich, Schweiz und der Niederlande.

Dieses Jahr hatte uns der Zufall nach Freiburg i. Br. ins
Blu Hotel geführt. Ein sehr guter Zufall, wie wir festgestellt hatten.

Das Hotel liegt in guter Erreichbarkeit zur A 5 im Industriegebiet "Heid". Hat ausreichend Parkmöglichkeiten ums Haus und in der hoteleigenen Garage. In unmittelbarer Nähe befindet sich angenehmerweise auch eine Tankstelle.

Im Gebäude des Hotels befindet sich im Erdgeschoß eine Pizzeria mit Holzofen und guter Küche. Pizzen und Pastagerichte etc. sind durchweg sehr gut und schmackhaft zu günstigen Preisen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.

Für uns, die wir aus allen Himmelsrichtungen zu unterschiedlichen Zeiten in Freiburg am Hotel ankamen, ein super toller Ort, um aufeinander zu warten und nacheinander einzuchecken. Zudem konnten wir uns dort abends nach unseren "Touren" in Freiburg und Schwarzwald noch gemütlich zu einem "Absacker" treffen, bevor wir in die Hotelzimmer verschwanden.

Das Hotel selbst ist sehr sauber, nett möbliert und hat u. a. Zimmer mit großen Balkonen, auf denen auch geraucht werden kann, wenn man dies möchte. Im Hotel ist insgesamt erfreulicherweise Rauchverbot. Ein TV-Gerät mit Sat-Empfang ist selbstverständlich auch vorhanden.

Da wir ein einfaches, sauberes und günstiges Hotel gesucht hatten, waren wir begeistert! Auch das Personal ist unkompliziert und äußerst freundlich! 2 Personen, die einfach für einen einzigen Tag bei uns eintrafen, nicht eincheckten, da sie abends wieder nach Hause fahren mussten, konnten unkompliziert morgens bei Ihrer Ankunft mit uns mit frühstücken! Eine sehr, sehr nette Geste der Hotel-Leitung! :-)

Also wir können dieses Hotel jederzeit weiter empfehlen!
Und - sollte uns unser Treffen nochmals nach Freiburg i. Br. führen - werden wir SICHERLICH wieder im Blu Hotel einchecken! Das steht fest! :-)

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Chipy_Suedbaden!
Albstadt, Deutschland
Bewertet am 19. August 2011

Wir sind im Grunde anspruchslose Leute, aber was uns hier erwartete, war dann doch unter unserem Anspruch. Die Zimmer haben Krankenhauscharakter: hohe Decke mit Neonleuchten, rießige Fenster, nur eins konnte gekippt werden, davor monströse Jalousien, die nicht nach oben gelassen werden konnten. Einrichtung billig, der Fernseher viel zu klein und brummte. Das Bad mini und nicht gerade sauber. In der ersten Nacht stank es erbärmlich, der Grund: Das Wasser in der Toilette war komplett abgezogen und es stank nach Kloake. Schimmel in der Dusche, lose Amaturen am Waschbecken und verkalkte Wasserhähne in Dusche und Waschbecken.
Das Personal unfreundlich. Auf unsere Frage, ob man eine Flasche Sprudel bei ihnen kaufe könne, (schließlich gibt es ja ein Restaurant) bekamen wir die Antwort, wir sollen zur benachbarten Tankstelle gehen oder aber Zitat: "Das Wasser aus dem Hahnen sei auch genießbar". Das nenne ich schon Frechheit. Auch auf die Frage nach der Tiefgarage kam die Antwort, warum Tiefgarage es gäbe doch genügend Parkplätze ums Haus rum. Dies entsprach aber nicht ganz der Realität.
Das Frühstück: Für 10 Euro erwarte ich mehr als Aldi-Ware.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Sabine W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Freiburg.

Bielefeld
Bewertet am 9. August 2011

Unser Zimmer glich einem schlechten Herbergszimmer, mit Neonröhren unter der Decke, 4 Betten (ein Etagenbett) und einem Minifernseher. Sehr lieblos eingerichtet. Der Fernsehempfang war am 1. Tag leider gestört, es gab aber auch kein Radio als Ersatz.
Das Frühstück war auch sehr mäßig, was auch am Frühstückszimmer lag. Schade!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, MUD-Bielefeld!
Gersthofen, Deutschland
Bewertet am 15. Februar 2011

Das Hotel bzw. Zimmer war sehr Sauber günstig, Der Personal ist sehr Hilfsbreit und freundlich.
sehr gute Parkmöglichkeit. entweder vor dem Hotel oder im Hotel-Tiefgarage. Im Hotel befindet sich ein italianisches Restaurant, wo man die beste Pitza in Deutschland bekommen kann.
Ich empfele das Hotel und wurde das und nochmals besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Nichtraucherhotel
genügend Parkplätze im öffentlichen Verkehrsraum
Zimmer im obersten Geschoß mit Balkon
liegt im Gewerbegebiet
gut von der Autobahn zu erreichen
Pizzeria im EG - gute Küche
Gaststätte gegenüber mit deutscher Küche

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, kulmbach!
Bewertet am 10. Februar 2011

Ganz nette Leute, sprechen italienisch, englisch und versuchen jedem sehr zuvorkommend zu helfen.

Sehr schönes Lokal im EG mit Super Pizza und leckeren anderen Sachen. Große Zimmer, praktisch eingerichtet und sehr sauber. 5,-€/Person für Frühstück satt, das ist super.

Preis-Leistungsangebot ist perfekt. Lage direkt am Waldrand. Da kann man ganz toll joggen und in Ruhe spazieren gehen. Thermalbad in 5 Minuten zu erreichen. Zur Stadtmitte braucht man grad mal 10 Minuten mit dem Auto.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 28 von 56 in Freiburg
Hirschengarten Hotel
Hirschengarten Hotel
Nr. 38 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Blu Hotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blu Hotel Freiburg

Unternehmen: Blu Hotel Freiburg
Anschrift: Boetzinger Str. 13/15, 79111 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 55 von 56 Hotels in Freiburg
Preisspanne pro Nacht: 67€ - 79€
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blu Hotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bluhotel Freiburg
Dal Blue Freiburg