“Golfaufenthalt im Schloss” 5 von fünf Punkten

Nr. 16 von 54 Hotels in Freiburg
Engelberg, Schweiz
“Golfaufenthalt im Schloss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Mit 33 Golf-Kollegen durften wir hier die Gastfreundschaft geniessen.
Sehr schöne Anlage, Ausgezeichnetes Essen und sehr freundliches Personal.
Wir kommen gerne mal wieder. Vielleicht schon nächstes Jahr.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, J_rg_R188063!

Zurich
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2014

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Freiburg in einer ländlichen Umgebung. Die Zimmer sind funktional aber nicht besonders schön. Für eine Nacht, wenn man einen Anlass hat aber durchaus empfehlenswert. Für längere Aufenthalte sollte man dann vielleicht doch eine Suite buchen. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und professionell. Man fühlt sich aufgehoben. Das Essen (Hochzeit) war ausgesprochen gut. Das Frühstücksbuffet sehr gross und reichhaltig. Wir haben im Hof gefrühstückt - ein Traum. Wenn man mit Hund anreist, hat es Zimmer mit Parkettboden. Es werden Euro 15.- dafür verrechnet.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, CurlySueZurich!
Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2014

Das Schloss Reinach liegt ländlich und die Anreise ist unkompliziert. Es gibt eine Tiefgarage, leider wurde einem nicht geholfen beim Gepäck, obwohl man ja zuerst den Schlüssel holen muss für die TG an der Rezeption. Das Zimmer, wir hatten Erdgeschosszimmer, hat eine Terrrasse und man sitzt dort sehr sehr schön. Zimmer selber ist allerdings renovierungsbedüftig, hellhörig und die Möbel schon etwas angegraut. Das steht im Widerspruch zum Rest der allgemeine Räume wie Rezeption, Cigarlounge etc., wo man hohe Qualität als Einrichtung genommen hat.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Wir hatten das Romantik-Paket gebucht. Im Zimmer hatte man von Hotelseite auf einer Bettseite ein Herz aus Kunstrosenblätter gelegt. Das war nicht sehr viel Romantik. Wir waren gerade im Zimmer, da klopte es, man brachte den Sekt. Das hätte man vorher abstimmen sollen, beim Auspacken gleich mit Sekt überfallen werden, war etwas unpraktisch und sicherlich nicht romantisch. Wir hatten ein 4-Gang-Menü in dem Paket dabei als Überraschungsessen. Das Ambiente in der Husstube ist wenig ansprechend, solche Vorhänge an den Fenster sieht man dutzendfach woanders. Man fragte dann noch nach Allergien etc., gab aber keinen Hinweis, was man nun als Essen bringt. Das war schlecht, denn die Auswahl war sehr fischhaltig und als Probierhappen Hühnerleber zu bringen, war sehr gewagt, für uns daneben. 4 Gänge - und sehr viel Zeit, denn wir begannen um 20 Uhr und das Dessert wurde erst um 22.15 Uhr serviert. Man versteht nicht, was sich dabei die Küche denkt, die Leute für nur 4 Gänge so lange zu fesseln am Tisch. Selbst wenn man nachfragte und zum Ausdruck brachte, es könnte schneller gehen, lief die Zeit weiter und weiter. Nichts gegen gute Küche und etwas Stil - aber bitte, solange geht heutzutage nicht mehr. Auch die Gäste an den anderen Tischen war darüber nicht sehr amüsiert. Denn durch das fehlende Ambiente war die Stimmung doch sehr drückend.
Die Cigarlounge anschliessend, in die man regelrecht flüchtete um aufzuatmen, die war sehr schön und die Cigarauswahl o.k.
Das Frühstück am nächsten Tagen war gut, wenn man allerdings Zimmer im EG hat, bekommt man alle Gäste morgens mit, die vor einem durch den Gang zum Frühstück geht.
Bei Abreise bekamen wir noch einen Likör, das versprochene Bild, das man nach dem Abendsessen von uns machte, wurde vergessen.
Alles in allem - o.k., aber nicht berauschend, das gewisse Etwas fehlte und die Küche muss dringend schneller arbeiten.

Zimmertipp: kein Zimmer im EG nehmen, zu hellhörig, ob allerdings im OG etc. besser ist offen. Das Romantikpaket ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, mutrip!
zurich
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Das Hotel entsprach in einigen Bereichen fast unseren Erwartungen, in andern wurden sie übertroffen. Das Zimmer war etwas enttäuschend, weil klein und kein Balkon. Die Dusche sehr klein, aber alles sehr sauber. Leider war der Wellnessbereich wegen Wasserschaden geschlossen. Uebertroffen wurden unsere Erwartungen von den 3 Restaurants im grossen, ansprechenden Innenhof des Schlosses.
Positiv ist auch zu vermerken, dass überall (auch im Zimmer) gebührenfreies WLAN zur Verfügung steht.
Als etwas kleinkrämerisch empfanden wir, dass die für uns von der Rezeption frankierte und spedierte Ansichtskarte 75 Cents auf die Rechnung geschrieben wurden.
Das Spiel auf dem nahen Golfplatz Tuniberg war sehr schön. Greenfee im Paket enthalten.
Zur Erfrischung gingen wir im Baggersee beim Nachbardorf Niederrimsingen Schwimmen.
Das Wasser war sauber und kühl. Sehr ärgerlich hingegen der überall herumliegende Müll von den Badegästen. Plastikflaschen, Aluschalen und -Dosen, Papier, Styropor, etc. alles liessen die Leute einfach liegen. Das haben wir in Deutschland nicht erwartet und erinnerte uns an ein Viert-Welt-Land!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, wally-fighter!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014 über Mobile-Apps

Super schönes gepflegtes Hotel mit allem, was man so von einem Hotel erwartet: geräumige saubere Zimmer, toll eingerichtete Aufenthaltsbereiche, super schöner Innenhof, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gutes und vielfältiges Frühstücksangebot, etc. Alles in allem nur zu empfehlen!

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, PiccolaMia86!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

War als Teilnehmer einer Gruppe von 30 Golfspielern in diesem 4*-Haus. Ich war angenehm überrascht, vor allem auch von den Restaurants (separater Bericht). Mein Zimmer 218 war zwar einfach aber durchaus zweckmäßig eingerichtet. Schönes Frühstücks-Buffet. Sehr attraktiver Innenhof. Bemerkenswert nette Bedienung !

• Aufenthalt April 2014
Danke, ChrKueng!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014

Wir fahren immer wieder ins Breisgau/Kaiserstuhl im Frühling zu Spargelessen und die Weissweine zu testen. Diesmal haben wir im Hotel Schloss übernachtet und waren sehr angenehm überrascht über den guten Service und Freundlichkeit. Die Zimmer sind sehr sauber und mit allem ausgerüstet. Das ganze Ambiente spricht einem an, altes mit neuem ist sehr gut verbunden. Auf dem Frühstückbuffet ist alles vorhanden.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Novotel Freiburg
Novotel Freiburg
Nr. 10 von 54 in Freiburg
4.0 von fünf Punkten 1.471 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Schloss Reinach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Reinach

Unternehmen: Hotel Schloss Reinach
Anschrift: St.- Erentrudis-Strasse 12 | Munzingen, 79112 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Freiburg
Nr. 9 der Businesshotels in Freiburg
Nr. 9 der Luxushotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Reinach 4*
Schloss Reinach: Das Hotel in Freiburg zum Genießen, Feiern und Tagen Herzlich Willkommen im Schloss Reinach – dem Traditions-Hotel in Freiburg mit gehobenem 4-Sterne-Komfort! In unserem Hotel empfangen Sie 80 Zimmer mit insgesamt 160 Betten, darunter 4-Sterne-Doppel-Zimmer, Einzel-Zimmer, großräumige Luxus-Suiten und Juniorsuiten, die ein einmaliges Wohlfühl-Ambiente garantieren. Denn genau darum geht es uns: das Wohlbefinden unserer Gäste, ganz gleich ob Sie in Freiburg auf Geschäftsreise sind, einen sportlichen Urlaub verbringen oder einfach nur die Ruhe von Hotel und der Region Freiburg genießen möchten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Reinach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Reinach Munzingen
Schloss Reinach Freiburg