Hotel Schloss Reinach
TripAdvisor
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

War als Teilnehmer einer Gruppe von 30 Golfspielern in diesem 4*-Haus. Ich war angenehm überrascht, vor allem auch von den Restaurants (separater Bericht). Mein Zimmer 218 war zwar einfach aber durchaus zweckmäßig eingerichtet. Schönes Frühstücks-Buffet. Sehr attraktiver Innenhof. Bemerkenswert nette Bedienung !

• Aufenthalt: April 2014
Danke, ChrKueng!
Bewertet 13. April 2014

Wir fahren immer wieder ins Breisgau/Kaiserstuhl im Frühling zu Spargelessen und die Weissweine zu testen. Diesmal haben wir im Hotel Schloss übernachtet und waren sehr angenehm überrascht über den guten Service und Freundlichkeit. Die Zimmer sind sehr sauber und mit allem ausgerüstet. Das ganze Ambiente spricht einem an, altes mit neuem ist sehr gut verbunden. Auf dem Frühstückbuffet ist alles vorhanden.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Samnaun!
Bewertet 22. März 2014

bereits mehrfach war ich mit meiner familie oder freunden zu gast im hotel schloss reinach. jedes mal waren wir sehr angetan vom freundlichen und zuvorkommenden empfang. wir hatten die möglichkeit bei einer führung durch das hotel die zimmer, gasträume und die drei restaurants zu besichtigen, was uns sehr beeindruckte. die anlage dieses anwesens mit seinem großen, gepflegten innenhof (im sommer mit tischen und sitzgelegenheiten ausgestattet) ist bemerkenswert, großzügig und bestätigt den hervorragenden ruf seiner gastronomie. dieses mal genossen wir den sonntagsbrunch, der absolut keine wünsche in vielfalt und qualität offen liess. trotz des großen speisesaals war die atmosphäre, unter anderem durch geschickte platzierung der tische, sehr angenehm. eine pianistin sorgte für eine gekonnte musikalische untermalung. der service ist höflich und schnell. die preise sind angemessen. im übrigen ist das besitzer-ehepaar sehr präsent und steht den gästen und dem service-personal bei bedarf jederzeit hilfreich zur seite.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, jeanloup1!
Bewertet 26. Januar 2014

Unsere Anreise erfolgt an einem Sonntagnachmittag im Januar. Das Hotel war gut zu erreichen und machte auf uns einen leeren Eindruck. Parkmöglichkeiten gibt es genügend, gegen Gebühr kann man auch eine Tiefgarage nutzen.
Das Entree ist sehr stylisch und hat uns gut gefallen. Der Empfang war ebenfalls freundlich, uns wurden ohne Aufforderung sofort die Zugangscodes für das WLAN im Zimmer gegeben, hingegen kein Wort zu den Saunen und dem Wellnessbereich. Es gab noch die Nachfrage, ob wir im Restaurant einen Tisch reservieren möchten, was wir leider nicht konnten, da wir zu einer anderen Veranstaltung in Freiburg eingeladen waren. Das Zimmer im Neubau lässt kein Schlossfeeling aufkommen. Es hat keinen Charme und könnte auch von irgend einer Hotelkette angeboten werden, den Sonderpreis von 99,-- € war es nicht wert, da hatten wir uns mehr versprochen. Außer einem neuen Teppichboden und der Sauberkeit kann man hier nichts hervorheben. Die Ausstattung ist sehr schlicht, gepaart mit aufdringlichen modernen Bilder an den Wänden. Sehr kleiner Flachbildschirm. Das Bad ist zweckmäßig. Die Möblierung unseres Zimmer war spartanisch und nicht wohnlich. Am späteren Abend haben wir dann in der Bar noch eine Kleinigkeit verzehrt, das Essen war geschmacklich sehr gut, ebenso der Service.
Den nicht wirklich schönen Acrylbilder begegnet man im ganzen Hotel, das stört das Ambiente und macht keine Freude. Das Frühstück war sehr gut, leider war der Frühstücksraum von der Temperatur sehr kühl. Die Saunanutzung ist auch nur begrenzt möglich, da diese nur ab 17.00 Uhr eingeschaltet werden. Das hat uns etwas gestört, denn an einem regnerischen Sonntagnachmittag, wäre ein Saunabesuch sehr schön gewesen. Fazit, unsere Erwartungen wurde nicht erfüllt. Schade!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Travel2ur!
Bewertet 15. Dezember 2013

Ich habe im Rahmen eines geschäftlichen Aufenthaltes zwei Nächte in diesem Hotel verbracht.

Das Zimmer war grosszügig und sehr sauber, das Badezimmer war auch für grosse Personen sehr gut nutzbar.

Frühstück, Mittagessen-Buffet und Abendessen waren sehr ausgewogen, reichhaltig und qualitativ von sehr guter Qualität.

Die Angestellten waren während unseres Aufenthaltes sehr aufmerksam und hilfsbereit. Hier werde ich gerne wieder hin kommen.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Corstenj!