Clarion Hotel Hirschen
Hotel Colombi(Freiburg)
313 $
  • Pool
Bewertet 13. Juni 2010

Das Clarion Hotel Hirschen liegt in Lehen etwas außerhalb der Freiburger Innenstadt, wodurch es zu einem ruhigen und erholsamen Aufenthaltort wird. Die Zimmer sind großzügig und freundlich eingerichtet (mediterrane Farben), die Ausstattung einem Vier-Sterne-Hotel angemessen, als Extra sind Bademäntel und -schuhe erwähnenswert. Wir wohnten im Erdgeschoss und hatten leider vor der nicht vom Fußweg durch einen Sichtschutz abgetrennten Terrasse einen ständigen Publikumsverkehr; insbesondere am Sonntagmorgen die Besucher des Gartenlokals wegen des stattfindenden Sonntagsbrunchs mit Jazzfrühstück. Wir empfehlen daher ein Zimmer mit Balkon in einem oberen Stockwerk.
Der Service ist in Ordnung, allerdings in mancher Hinsicht noch verbesserungswürdig. So wurde uns zum Abendessen (anlässlich einer privaten Feier) die Getränke zum Anstoßen in zwei weit auseinander liegenden Etappen gebracht. Auch der Hauptgang des Essens kam in zeitlichem Abstand. Insgesamt war die Atmosphäre im Gartenrestaurant vonseiten der (Aushilfs-)Angestellten nicht sehr aufmerksam, es herrschte eine eher unterkühlte geschäftsmäßige Freundlichkeit (wie übrigens auch am Empfang).
Hervorzuheben sind der der besonders schöne Garten mit dem sehr gepflegten Außenpool (beheizt) und das sehr gute Frühstücksbüfett, das man bei gutem Wetter auch auf der schönen Gartenterrasse einnehmen kann.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Katharina_Borger!
Bewertet 18. April 2010

Der Hirschen in Lehen ist immer wieder eine Reise wert. Schöne Zimmer (klein aber fein), gute Matratzen, vernünftige Kopfkissen und ein exzellentes Frühstück.

Die dörfliche Lage, etwas außerhalb des Stadtzentrums, ist sehr ansprechend. Das Hotel ist sowohl mit der Starßenbahn (Linie 1) und kurzem Fußweg als auch mit dem Auto problemlos zu erreichen.

Besonders schön fand ich das Frühstück - man hat ein Herz für Teetrinker - das gibt es trotz unglaublicher Frühstückspreise in vielen Hotels nur noch selten in Deutschland und ist deswegen eine ganz besondere Erwähnung wert. Schöne Säfte, es wird auf Qualität geachtet.

Ich komme gerne wieder - vor allem da Freiburg immer eine Reise wert ist.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, sharki!
Bewertet 19. März 2010

Nur zu empfehlen! Sauber, schön, freundliches personal, frühstück inklusive und von hohem Standart

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, Cell10!
Bewertet 9. Februar 2008

Das Hotel liegt 10 min mit der Straßenbahn von der Freiburger Innenstadt entfernt und das sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer war, wie das gesamte Hotel, sehr sauber und hell und verfügte über den üblichen Komfort eines 4-Sterne-Hauses.

Das Personal des Hotels war jederzeit freundlich und aufmerksam und ganz besonders gut hat uns das Frühstücksbuffet gefallen, denn sowohl die Auswahl als auch die Qualität der Speisen waren ausgezeichnet (das hausgemachte Birchermüsli war ein Gedicht).

Wir können das Clarion-Hirschen sehr empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, newtowndirk!
Bewertet 29. Juli 2007

Wir verbrachten hier 2 Nächte während wir im Vergnügungspark Europapark waren, der mit dem Auto nur circa 20 Minuten die A5 hoch liegt.

Das Hotel liegt sehr praktisch für die A5. Es ist in einer sehr ruhigen und angenehmen Wohngegend. Es hat eine Tiefgarage aber passen Sie auf, dass Sie Ihr Auto nicht beim Hineinfahren zerkratzen, da der Architekt nicht sonderlich viel Platz zum Manövrieren beim Hinein- und Herausfahren ließ.

Der erste Eindruck ist gut. Das Hotel ist frisch gestrichen und jedes Zimmer hat einen Balkon mit Blumen.

Meiner Meinung nach sind die besten Zimmer die mit Blick auf den Garten hinter dem Hotel. Die Zimmer haben eine vernünftige Größe und sind hell gestrichen. Sie werden dort nicht das Gefühl haben in einer Hotelkette zu sein. Das Hotel fühlt sich sehr gemütlich an. Die Zimmer haben Klimaanlage und sind komfortabel.

Es gibt ein sehr gutes Restaurant, das zum Hotel gehört und aber abends sehr voll wird. Wir waren im Sommer dort. Es gibt einen sehr großen Bereich, wo Sie draußen unter Bäumen bis spät in die Nacht hinein ein Abendessen bei Kerzenlicht haben können. Das Essen war sehr gut, aber wenn Sie kein Deutsch sprechen. dann nehmen Sie sich besser ein Wörterbuch mit um zu verstehen, was auf der Speisekarte steht. Es gibt auch ein Kindermenü, das meine Tochter sehr lecker fand. Fisch und Pommes und Pfannkuchen und Eis waren ihr Tagesmenü.

Ein Tipp. Wenn Sie den Brotkorb bestellen, dann stellen Sie sicher, dass die Bedienung den Brottisch der draußen steht abgedeckt hat. An dem Tag als wir dort waren bemerkten wir, dass ein Vogel hinuntergeflogen war und das Brot fraß, das gerade erst geschnitten worden war und nun auf die Tische kam. Die Bedienung hatte zwar ein Tischtuch über den Tisch geworfen, aber die Vögel kamen trotzdem noch an das Brot heran!

Es lohnt sich wirklich in dem Hotel zu übernachten. Die meisten Angestellten sind sehr höflich. Es ist sauber und hat eine sehr angenehme Lage inmitten von Bäumen und einem Garten. Das Frühstück war etwas enttäuschend. Es gab zwar genug Essen, aber das Gerät, das das Rührei und die Kartoffeln heiß halten sollte, funktionierte nicht richtig. Dies war an beiden Tagen der Fall während wir dort waren. Aber wenn Sie Ihr Frühstück lieber warm als heiß haben, dann ist dies das richtige Hotel für Sie!
Der Orangensaft war ziemlich sauer. Ich habe definitiv schon besser gefrühstückt. Der Frühstücksraum selbst ist sehr schön eingerichtet.

In einem abgelegenen Garten gibt es einen Swimming Pool. Dort gibt es auch Kaninchen.Der Pool hat eine vernünftige Größe und war sehr entspannend. Ich war etwas enttäuscht, dass es ziemlich viel Unkraut zwischen den Bodenplatten um den Pool herum gibt. Ich hätte einen höheren Standard erwartet. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn das Gras um den Pool herum weich gewesen wäre. Stattdessen war es voller Moos und Unkraut.Vielleicht möchten sie aus Gründen der Umweltfreundlichkeit kein Unkrautvernichtungsmittel benutzen, was in Ordnung ist.

Insgesamt kann ich Ihnen das Hotel empfehlen wenn Sie nach einem sauberen, ruhigen Hotel mit Swimming Pool draußen suchen. Das Hotel liegt nicht im Stadtzentrum von Freiburg. Wenn Sie also mitten im Zentrum sein wollen, ist dies nicht das Richtige für Sie. Bei gutem Verkehr brauchten wir etwas mehr als 10 Minuten, um ins Zentrum von Freiburg zu fahren.

2  Danke, BILLYDEREK!