“Gutes Hotel in unschöner Umgebung”
Bewertung zu Clarion Hotel Hirschen

Clarion Hotel Hirschen
Nr. 6 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 8. Oktober 2013

Der Ortsteil Lehen von Freiburg ist zwar ein ehemaliges Dorf, aber eigentlich unschön anzusehen, wie leider viele Dörfer rund um den Kaiserstuhl. Schade bei dieser schönen Gegend. Das ist viel Baumarktramsch von Häuslebauern ohne jegliches Gespühr "verbaut" worden. Da stehenl überall Fachwerkhäuser unter grausligem Kunststoffputz verborgen, verschandelt mit toten Fenstern und hässlichen Gardinen. Erfreuliche Ausnahme ist das Hotel Hirschen mit dem tollen Restaurant und den sauberen und guten Zimmern. Auch das grosszügige Frühstückbuffet und die freundlichen Bedienung an Reception und im Restaurant sind hervorzuheben. Kommen Sie nicht mit einem zu grossen Auto, sonst lassen Sie in der schmalen Parkhausein- und -ausfahrt Farbe an den Wänden, wie andere auch...

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Edwin T!

Bewertet am 5. August 2013

Das Zimmer war sauber, schön eingerichtet und die Betten mit guten Matratzen versehen. Wer Wert auf einen Balkon legt sollte dies bei der Anreise bereits erwähnen. Das Bad war ebenfalls sauber und schön (wenn auch ein bischen klein). Die Rezeption war mit äußerst freundlichen und hilfsbereiten Menschen besetzt - eine wirklich angenehme Überrascung. Der Besuch im Restaurant krönte den Aufenthalt, denn nicht nur das Essen war lecker, sondern auch die Sitzmöglichkeit im Freien überzeugte. Leider waren wir nur einen Tag hier, da wir uns auf der Durchreise befanden. Wir kommen aber gerne wieder.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, HolgerHessen!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Hotel ist sehr gepflegt, der Empfang freundlich und hilfsbereit, Garage und Wireless Lan vorhanden. Es ist etwas ausserhalb der Stadtmitte von Freiburg aber in 400 m Entfernung vom Hotel ist eine Strassenbahn Haltestelle mit der man für 2.20 € in ca. 10 min in die Innenstadt von Freiburg gelangt. Das Essen und der Service im Hotel ist ausgezeichnet; wir hatte gebratene Gans mit Rotkraut, Klössen, Kastanien und den passenden Rotwein dazu. Es was sicherlich die beste Gans die ich je gegessen habe. Auch das Frühstück ist reichhaltig und sehr gut.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, DieterHoffmann!
Bewertet am 9. November 2012

Habe das Hotel gebucht und musste leider kurzfristig absagen. Meine COPD und das Wetter
vertragen sich nicht gut.
Habe aber die Stornierungsbedingungen nicht aufmerksam genug gelesen. Im allgemeinen
keine Stornierung oder bis 18:00 Uhr am Tag der Anreise.
Dieses Hotel gewährt nur bei einer Stornierung von 48Std für der Anreise, sodaß ich
die Übernachtung bezahlen muß/werde.
Keine Terminverschiebung / Stornierung möglich!!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, walbers_12!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir hatten das 4-Sterne-Hotel für einen Kurzurlaub in Freiburg gebucht. Die Lage des Hotels hatten wir dabei gezielt etwas außerhalb der Stadt gesucht. In ca. 5 KM ist man mit dem Auto über die nahe gelegene Stadtautobahn mitten in Freiburg. Unser etwas gehobenes ClubClass Zimmer befand sich in der obersten Etage mit Zugang zur Dachterrasse. Leider haben wir uns dabei zu sehr auf die Bilder von der Hotel-Webpage verlassen. Es war nämlich nicht erkennbar, dass der Blick von der Dachterrasse hauptsächlich auf eine eher unansehnliche Mietshaussiedlung fällt (siehe Photos). Der Außenpool (im Herbst nicht nutzbar) sowie der Garten ist daher nur teilweise von der Dachterrasse sichtbar. Bei offenem Fenster kann man leider auch nicht schlafen, da die Autobahn A5 zwar noch ca. 1,5 KM entfernt liegt, aber dennoch deutlich hörbar ist. Des weiteren ist das noch relativ moderne Gebäude in Hinblick auf die Lärmdämmung zwischen den jeweiligen Zimmern nicht gut ausgeführt. Wenn also im Nachbarzimmer der Wecker klingelt oder das TV läuft, kann man im eigenen Zimmer nicht mehr schlafen. Das hätte man deutlich besser dämmen müssen. Für ein Hotel dieser Kategorie ein nicht akzeptabler Zustand. Das Zimmer als solches war recht ansprechend ausgestattet (allerdings mit den o. g. Einschränkungen). Der Service im Hotel ist sehr professionell. Allerdings ist man einer erwünschten Reparatur einer flackernden Bett/Leselampe nicht nachgekommen. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und das Personal freundlich und aufmerksam. Unser Fazit: Das Hotel scheint eher für kleinere Firmenseminare als für private Urlaube geeignet zu sein, wo ein schöner Ausblick und ruhiges Ambiente nicht ganz so wichtig ist. Die Lage als Ausgangspunkt für Ausflüge ins Umland (Frankreich, Schweiz, Hochschwarzwald etc.) sowie für eine schnelle Erreichbarkeit in die Freiburger Innenstadt ist empfehlenswert. Angesichts der Zimmerpreise erachte ich das Preis-/Leistungsverhältnis für ein wenig überzogen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Dela-Africa!
Bewertet am 23. August 2012

Sehr ruhig gelegen mit schönem , alten Park darin ein Pool.

Schön eingerichtete, sehr saubere Zimmer, die alles bieten, was man braucht.

Absoluter Hit: das Frühstück, frische Früchte, feine Eierspeisen, frische Säfte, verschiedenste Brotsorten, alles was ein gutes Frühstück ausmacht.
Schöne Gartenterrasse, wo das Frühstück serviert wird.
Sehr stilvoll auch der Eingangsbereich.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, buxleo!
Bewertet am 29. Juni 2012

Seit vielen Jahren bin ich immer wieder beruflich in Freiburg und Umgebung und bin - leider erst vor 2 Jahren - auf das Clarion Hirschen gestoßen. Es ist für mich das beste Hotel in Freiburg. Die Zimmer sind wirklich sehr geschmackvoll und im mediterranen Stil eingerichtet.
Schöne Holzpaneele am Fenster zur Verdunkelung, entsprechend passende Kommode und Schrank und Bett. Abgerundet und für das perfekte Feeling sorgt der Sisal-Boden. Die Farbgestaltung ist harmonisch, freundlich und hell und ich fühle mich stets wie im Urlaub durch das vermittelte südliche Flair. Was viele Hotels vermissen lassen, was aber im Hirschen der Fall ist, ist eine vorhandene Klima-Anlage. Die ist im Sommer und bei den derzeit hohen Temperaturen Gold wert. So können die Zimmer geschlossen bleiben und man kann in Ruhe die Nacht geniessen. Die Betten sind sehr komfortabel und lassen eine gute Nacht garantieren.
Ein kleiner und schöner Saunabereich sowie eine schöne Terrasse und ein heimelicher Garten sowie ein Pool (wer ihn möchte) runden den Aufenthalt ab. Das Frühstück ist excellent. Selten bekommt man solch eine Auswahl. Angefangen von viel frischem Obst, Obstsalat, Joghurt, Müsli, richtiger Metzger-Wurst(Schinken, Roastbeef usw.), gutem Käse in grosser Auswahl, wie Tomate-/Mozzarella, Fisch, Ei, Speck, Brötchen, Marmelade usw. - also, es fehlt an nichts! Latte Macchiato, Cappuccino, Kaffee, Tee, frisch gepresste Säfte - perfekt! Die Küche ist ebenfalls zu empfehlen. Eine hervorragende Qualität zu angemessenem Preis. Ein Gaumenerlebnis. Dieses Hotel hat - auch dank dem freundlichen Personal - meine Erwartungen übertroffen, wie auch in Leistung und dem ganzen Know-how, was ein Hotel zu bieten hat. Für mich die Nummer 1 in Freiburg, sodaß ich hier auch schon privat eingecheckt habe. Ein Freund aus Berlin, der auch geschäftlich in Freiburg war und den ich dann empfohlen habe, hat all dies bestätigt und war ebenfall voll des Lobes.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
The Alex Hotel
The Alex Hotel
Nr. 1 von 56 in Freiburg
Dorint Resort An den Thermen Freiburg

Sie waren bereits im Clarion Hotel Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Hotel Hirschen

Anschrift: Breisgauer Str. 47, 79110 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 4 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 6 der Businesshotels in Freiburg
Preisklasse: 89€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clarion Hotel Hirschen 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Choice Hotels, Ebookers, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Hotel Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Hotel Hirschen Freiburg, Baden-Württemberg
Clarion Freiburg Im Breisgau