“Gutes Hotel, sehr gute Speisen”
Bewertung zu Clarion Hotel Hirschen

Clarion Hotel Hirschen
Nr. 4 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Hotel ist sehr gepflegt, der Empfang freundlich und hilfsbereit, Garage und Wireless Lan vorhanden. Es ist etwas ausserhalb der Stadtmitte von Freiburg aber in 400 m Entfernung vom Hotel ist eine Strassenbahn Haltestelle mit der man für 2.20 € in ca. 10 min in die Innenstadt von Freiburg gelangt. Das Essen und der Service im Hotel ist ausgezeichnet; wir hatte gebratene Gans mit Rotkraut, Klössen, Kastanien und den passenden Rotwein dazu. Es was sicherlich die beste Gans die ich je gegessen habe. Auch das Frühstück ist reichhaltig und sehr gut.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, DieterHoffmann!

Bewertet am 9. November 2012

Habe das Hotel gebucht und musste leider kurzfristig absagen. Meine COPD und das Wetter
vertragen sich nicht gut.
Habe aber die Stornierungsbedingungen nicht aufmerksam genug gelesen. Im allgemeinen
keine Stornierung oder bis 18:00 Uhr am Tag der Anreise.
Dieses Hotel gewährt nur bei einer Stornierung von 48Std für der Anreise, sodaß ich
die Übernachtung bezahlen muß/werde.
Keine Terminverschiebung / Stornierung möglich!!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, walbers_12!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir hatten das 4-Sterne-Hotel für einen Kurzurlaub in Freiburg gebucht. Die Lage des Hotels hatten wir dabei gezielt etwas außerhalb der Stadt gesucht. In ca. 5 KM ist man mit dem Auto über die nahe gelegene Stadtautobahn mitten in Freiburg. Unser etwas gehobenes ClubClass Zimmer befand sich in der obersten Etage mit Zugang zur Dachterrasse. Leider haben wir uns dabei zu sehr auf die Bilder von der Hotel-Webpage verlassen. Es war nämlich nicht erkennbar, dass der Blick von der Dachterrasse hauptsächlich auf eine eher unansehnliche Mietshaussiedlung fällt (siehe Photos). Der Außenpool (im Herbst nicht nutzbar) sowie der Garten ist daher nur teilweise von der Dachterrasse sichtbar. Bei offenem Fenster kann man leider auch nicht schlafen, da die Autobahn A5 zwar noch ca. 1,5 KM entfernt liegt, aber dennoch deutlich hörbar ist. Des weiteren ist das noch relativ moderne Gebäude in Hinblick auf die Lärmdämmung zwischen den jeweiligen Zimmern nicht gut ausgeführt. Wenn also im Nachbarzimmer der Wecker klingelt oder das TV läuft, kann man im eigenen Zimmer nicht mehr schlafen. Das hätte man deutlich besser dämmen müssen. Für ein Hotel dieser Kategorie ein nicht akzeptabler Zustand. Das Zimmer als solches war recht ansprechend ausgestattet (allerdings mit den o. g. Einschränkungen). Der Service im Hotel ist sehr professionell. Allerdings ist man einer erwünschten Reparatur einer flackernden Bett/Leselampe nicht nachgekommen. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und das Personal freundlich und aufmerksam. Unser Fazit: Das Hotel scheint eher für kleinere Firmenseminare als für private Urlaube geeignet zu sein, wo ein schöner Ausblick und ruhiges Ambiente nicht ganz so wichtig ist. Die Lage als Ausgangspunkt für Ausflüge ins Umland (Frankreich, Schweiz, Hochschwarzwald etc.) sowie für eine schnelle Erreichbarkeit in die Freiburger Innenstadt ist empfehlenswert. Angesichts der Zimmerpreise erachte ich das Preis-/Leistungsverhältnis für ein wenig überzogen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Dela-Africa!
Bewertet am 23. August 2012

Sehr ruhig gelegen mit schönem , alten Park darin ein Pool.

Schön eingerichtete, sehr saubere Zimmer, die alles bieten, was man braucht.

Absoluter Hit: das Frühstück, frische Früchte, feine Eierspeisen, frische Säfte, verschiedenste Brotsorten, alles was ein gutes Frühstück ausmacht.
Schöne Gartenterrasse, wo das Frühstück serviert wird.
Sehr stilvoll auch der Eingangsbereich.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, buxleo!
Bewertet am 29. Juni 2012

Seit vielen Jahren bin ich immer wieder beruflich in Freiburg und Umgebung und bin - leider erst vor 2 Jahren - auf das Clarion Hirschen gestoßen. Es ist für mich das beste Hotel in Freiburg. Die Zimmer sind wirklich sehr geschmackvoll und im mediterranen Stil eingerichtet.
Schöne Holzpaneele am Fenster zur Verdunkelung, entsprechend passende Kommode und Schrank und Bett. Abgerundet und für das perfekte Feeling sorgt der Sisal-Boden. Die Farbgestaltung ist harmonisch, freundlich und hell und ich fühle mich stets wie im Urlaub durch das vermittelte südliche Flair. Was viele Hotels vermissen lassen, was aber im Hirschen der Fall ist, ist eine vorhandene Klima-Anlage. Die ist im Sommer und bei den derzeit hohen Temperaturen Gold wert. So können die Zimmer geschlossen bleiben und man kann in Ruhe die Nacht geniessen. Die Betten sind sehr komfortabel und lassen eine gute Nacht garantieren.
Ein kleiner und schöner Saunabereich sowie eine schöne Terrasse und ein heimelicher Garten sowie ein Pool (wer ihn möchte) runden den Aufenthalt ab. Das Frühstück ist excellent. Selten bekommt man solch eine Auswahl. Angefangen von viel frischem Obst, Obstsalat, Joghurt, Müsli, richtiger Metzger-Wurst(Schinken, Roastbeef usw.), gutem Käse in grosser Auswahl, wie Tomate-/Mozzarella, Fisch, Ei, Speck, Brötchen, Marmelade usw. - also, es fehlt an nichts! Latte Macchiato, Cappuccino, Kaffee, Tee, frisch gepresste Säfte - perfekt! Die Küche ist ebenfalls zu empfehlen. Eine hervorragende Qualität zu angemessenem Preis. Ein Gaumenerlebnis. Dieses Hotel hat - auch dank dem freundlichen Personal - meine Erwartungen übertroffen, wie auch in Leistung und dem ganzen Know-how, was ein Hotel zu bieten hat. Für mich die Nummer 1 in Freiburg, sodaß ich hier auch schon privat eingecheckt habe. Ein Freund aus Berlin, der auch geschäftlich in Freiburg war und den ich dann empfohlen habe, hat all dies bestätigt und war ebenfall voll des Lobes.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, ReinerW261!
Bewertet am 25. April 2012

Äusserlich machte dies Haus mir einen weniger "interessanten" Eindruck, das Einchecken zu sehr später Stunde, war kein Highlight, da hier anscheinend Herren mit Schlips bevorzugt eingecheckt wurden (ich hatte mich des Meinigen nach dem Arbeitstag entledigt und wartete jedoch schon länger auf den Nachtportier)....

Zimmer: Absolut sauber, toll eingerichtet schöner frischer Style!
Frühstück(Speisen): sucht seinesgleichen-sehr frisch, sehr große Auswahl (von Säften,über warme Komponenten bis zur Brezel!)
Frühstück (Personal): sehr zuvorkommend (aber nicht aufdringlich) und freundlich.
Service "Minus"-Punkt geht an den Nachtportier....

Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Tim W!
Bewertet am 21. April 2012

Das am Stadtrand gelegene Hotel gehört ohne Frage zu den "besseren" Häusern der Stadt. Es ist modern, sauber und hat durchaus seine Vorzüge - etwa:
- ein wirklich exzellentes Frühstücksbüffet
- gute Betten
- den zum Haus gehörenden Gasthof mit ausgezeichneter Küche

Die größte Schwäche des Hauses ist die Lage. "Zum Garten" klingt gut, heißt aber Blick auf hässliche Wohnblöcke. Zudem stört die nahegelegenen Schnellstraße jeden, der "zum Garten" gebucht hat und mit offenem Fenster schlafen möchte. Das kann man schlicht vergessen. Auch die Schwimmbadidylle dürfte darunter leiden (war noch nicht offen).

Die Juniorsuite war deutlich kleiner, als wir es vom Bild her erwarteten, aber hell, bequem und mit kleinem aber schönem Bad. Ggf stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis bei den normalen Zimmern eher. Wir haben sie uns nicht zeigen lassen.

Der Service war wechselhaft. Von nett & zuvorkommend bis badisch muffig.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok, aber an der Grenze. Anspruch und Preis stimmen beim Kulinarischem, nicht aber bei unserem Zimmer/Juniorsuite und Freundlichkeit.

Kurzum: ein gutes Hotel mit Anspruch. Der Gegenwert für den Gast hinkt etwas hinterher.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Novotel Freiburg
Nr. 8 von 56 in Freiburg
Mercure Hotel Freiburg am Münster
BEST WESTERN PREMIER Hotel Victoria

Sie waren bereits im Clarion Hotel Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Hotel Hirschen

Anschrift: Breisgauer Str. 47, 79110 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 3 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 6 der Businesshotels in Freiburg
Preisklasse: 98€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clarion Hotel Hirschen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Choice Hotels, 5viajes2012 S.L., Weg, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Hotel Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Hotel Hirschen Freiburg, Baden-Württemberg
Clarion Freiburg Im Breisgau