Kostenlose Stornierung bis zum 27.07..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
182 $
175 $
  • Kostenlose Parkplätze
137 $
  • Restaurant
Kostenlose Stornierung bis zum 28.07..
136 $
128 $
  • Bar/Lounge
156 $
141 $
  • Pool
87 $
Rabattbenachrichtigung! 12 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 12 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 99 $ pro Nacht.

The Alex Hotel(Freiburg)
Kostenlose Stornierung bis zum 27.07..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
161 $
429 $
314 $
  • Pool
Rabattbenachrichtigung! 18 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 18 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 382 $ pro Nacht.

Bewertet 25. April 2012

Äusserlich machte dies Haus mir einen weniger "interessanten" Eindruck, das Einchecken zu sehr später Stunde, war kein Highlight, da hier anscheinend Herren mit Schlips bevorzugt eingecheckt wurden (ich hatte mich des Meinigen nach dem Arbeitstag entledigt und wartete jedoch schon länger auf den Nachtportier)....

Zimmer: Absolut sauber, toll eingerichtet schöner frischer Style!
Frühstück(Speisen): sucht seinesgleichen-sehr frisch, sehr große Auswahl (von Säften,über warme Komponenten bis zur Brezel!)
Frühstück (Personal): sehr zuvorkommend (aber nicht aufdringlich) und freundlich.
Service "Minus"-Punkt geht an den Nachtportier....

Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Tim W!
Bewertet 21. April 2012

Das am Stadtrand gelegene Hotel gehört ohne Frage zu den "besseren" Häusern der Stadt. Es ist modern, sauber und hat durchaus seine Vorzüge - etwa:
- ein wirklich exzellentes Frühstücksbüffet
- gute Betten
- den zum Haus gehörenden Gasthof mit ausgezeichneter Küche

Die größte Schwäche des Hauses ist die Lage. "Zum Garten" klingt gut, heißt aber Blick auf hässliche Wohnblöcke. Zudem stört die nahegelegenen Schnellstraße jeden, der "zum Garten" gebucht hat und mit offenem Fenster schlafen möchte. Das kann man schlicht vergessen. Auch die Schwimmbadidylle dürfte darunter leiden (war noch nicht offen).

Die Juniorsuite war deutlich kleiner, als wir es vom Bild her erwarteten, aber hell, bequem und mit kleinem aber schönem Bad. Ggf stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis bei den normalen Zimmern eher. Wir haben sie uns nicht zeigen lassen.

Der Service war wechselhaft. Von nett & zuvorkommend bis badisch muffig.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok, aber an der Grenze. Anspruch und Preis stimmen beim Kulinarischem, nicht aber bei unserem Zimmer/Juniorsuite und Freundlichkeit.

Kurzum: ein gutes Hotel mit Anspruch. Der Gegenwert für den Gast hinkt etwas hinterher.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Eckart W!
Bewertet 11. April 2012

Ich schreibe sehr selten schlechte Bewertungen, aber der Aufenthalt im Clarion Hotel Hirschen hat uns wenig begeistert:

Zitat Webseite:
"In den Gästezimmern vereinen sich Großzügigkeit und Liebe zum Detail. Ausgesuchte Materialien, Formen und Farben verleihen jedem Zimmer und jeder Suite ihren ganz eigenen Charme. Feinste Wohnkultur im toskanischen Stil - der Einklang von Ambiente und Service lässt keine Wünsche offen."

Die Einrichtung des Zimmers empfanden wir relativ lieblos zusammengestellt, die Atmosphäre nüchtern. Die "Liebe zum Detail" konnten wir nicht wirklich nachvollziehen. Man merkt, dass das Hotel es zu einer Kette gehört.

Bei einem Preis von 190 EUR für ein Club-Zimmer, erwartet man zumindest 2 komfortable Stühle, in denen man auch einmal ein paar Stunden mit einem Buch sitzen kann. Fehlanzeige, die Stühle waren sehr unbequem.

Die Dachterrasse vor den Clubzimmer ist schön und bei warmen Temperaturen sicherlich ein großes Plus. Leider schaltet sich die sehr helle Außenbeleuchtung 24 Stunden nicht ab. Es gibt keine Möglichkeit sie individuell zu regulieren. Nicht nur, dass man ohne komplett geschlossene Jalousien nicht schlafen kann, ein romantischer Abend auf der Terrasse ist damit ebenfalls Fehlanzeige.

Nach einer schlaflosen Nacht wegen der störenden Beleuchtung, wurden wir in eine Junior Suite umgesiedelt. Diese entpuppte sich eher als Doppelzimmer mit 2 Stühlen und einem Tisch. Wenigstens konnte man in den Stühlen sitzen ohne Rückenschmerzen zu bekommen und das Zimmer war aufgrund der 2 Fenster heller als das Clubzimmer.

Auch hier wurden wir von einer Außenbeleuchtung malträtiert (das Haus gegenüber wird angestrahlt), die sich aber zumindest irgendwann ausschaltete.

Bei den, für ein Hotel in dieser Lage, doch eher hohen Zimmerpreisen kann man eigentlich eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer erwarten. Fehlanzeige.

Die 'Raucherlounge' entpuppte sich als sehr lieblos und altbacken eingerichteter Wintergarten. Sie steht außerdem nicht immer zur Verfügung (z.B. Veranstaltung nebenan). Die Bar ist klein und dunkel.

Das Frühstücksbuffet ist mit 15 EUR pro Person teuer. Hier wird wohl ausgenutzt, dass man in der näheren Umgebung keine Alternativen hat (außer der Bäckerei um die Ecke).

Das Essen im Gasthaus war gut, die Preise durchaus angemessen. Die Bedienung im Restaurant war flink und freundlich, was man nicht von allen Mitarbeitern am Empfang behaupten konnte.

Das Hotel liegt sehr ruhig, die Straßenbahn ist in ca. 5 Minuten zu erreichen.

Fazit: zu teuer für die Lage und das Gesamtambiente stimmt leider nicht.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Hiiri!
Bewertet 9. April 2012

Das Hotel „Hirschen“ können wir gerne weiterempfehlen. Die Zimmer sind modern und großzügig eingerichtet. An Komfort fehlt es hier nicht. Das Hotelrestaurant ist ausgezeichnet und fällt auch durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Das Hotel liegt allerdings außerhalb des Stadtzentrums. Eine Trambahn hält in der Nähe des Hotels, so dass eine gute Anbindung in die Innenstadt möglich ist.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Feuerspucker!
Bewertet 6. April 2012

Eine kurzfristige Umbuchung im Rahmen einer Kongressveranstaltung bescherte uns einen Aufenthalt im „Hirschen“. Eine wunderbare Alternative zu unserem anderen Hotel, das zwar günstiger gelegen wäre, aber deutlich uncharmanter war. Die Einrichtung der Zimmer war modern, schön und funktionell. Die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln war problemlos.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Siebenmeilenstiefel!