“Großartiges Hotel”

Nr. 6 von 56 Hotels in Freiburg
Aliso Viejo, Kalifornien
“Großartiges Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2007

Meine Familie und ich verbrachten zwei Nächte im Clarion Hotel Hirschen. Dieses Hotel ist sehr neu, deshalb sind die Zimmer und die gesamte Anlage äußerst sauber und sehr modern. Wir nutzten dieses Hotel als Ausgangsbasis, um den Schwarzwald zu besuchen, was für uns perfekt funktionierte. Das Frühstück war wahrscheinlich das Beste, das ich in Deutschland jemals bekommen habe und der Barbereich ist schön eingerichtet mit angenehmem Ambiente. Es gibt auch einen sagenhaften Wellnessbereich mit Dampfbad, Sauna, Dusche, Solarium und Fitnessausstattung. Das Restaurant ist etwas teuer, aber nur zwei Türen weiter gibt es eine Alternative, die sehr gut war. Das einzige, was gegen dieses Hotel spricht ist, dass es etwas abseits des Stadtzentrums von Freiburg liegt. Um in die Stadt zu kommen, müssen Sie 10 Minuten zu Fuß gehen und dann 15 Minuten mit der Bahn fahren.

1 Danke, ZBuffalo!

Delft, Niederlande
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2007

Wir waren wirklich überrascht, für unseren Zwischenstopp ein solches Qualitätshotel direkt neben der A5 zu finden. Es liegt herrlich, wenn Sie mit dem Auto von oder nach Italien unterwegs sind (direkt über der Schweizer Grenze). Die Zimmer waren sauber, modern und in unserem Fall in provencalischem Stil eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und am Morgen bekamen wir ein ausgezeichnetes Frühstück. Wir genossen unseren Aufenthalt dort wirklich.

1 Danke, Dutchman02!
Essex
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2007

Wir sind gerade erst zurückgekommen von einem Aufenthalt in diesem sehr angenehmen Hotel und wir würden auf jeden Fall wieder dorthin. Alles an unserem Aufenthalt war ausgezeichnet, von der fröhlichen Sabrina an der Rezeption bis zu der lächelnden Frau, die unser Zimmer putzte. Wir waren die einzigen Briten dort und fanden das toll. In einer früheren Bewertung über dieses Hotel, die es jetzt aber nicht mehr gibt, beschwerte sich jemand darüber, dass sie nicht gut genug Englisch sprachen. Unsinn!! Sie waren sehr hilfsbereit, um Gottes Willen, versuchen Sie ein paar Worte zu sprechen, und es wird sehr geschätzt werden. Eigentlich waren wir richtig froh, den typischen Briten entkommen zu sein, dieser nicht Deutsch sprechenden Brigade!! Die Zimmer waren sehr sauber und toll und die Betten sehr komfortabel. Das Frühstück war herzhaft deutsch mit viel Wurst und Käse, um auch den größten Appetit zu befriedigen, aber für die eher Traditionellen Frühstücksliebhaber gab es auch das obligatorische Rührei, mit gebratenem Schinken und Wurst. Es gab sehr viele Weine und auch die deutschen waren gut. Der Pool war zwar klein, aber sehr anziehend und gut gepflegt. Es gibt eine Tiefgarage, die zwar sehr sicher, wenn auch etwas sehr eng bei der Ein- und Ausfahrt ist. Meine automatische Parkhilfe im Mietauto drehte völlig durch beim Hinein- und Hinausfahren.

Auch die Lage ist toll. Es ist nah genug am Stadtzentrum, um sich schnell ein Taxi zu nehmen oder zum urbanen Reisenden zu werden und in eine Tram zu hüpfen. Es ist so leicht!

Während Sie dort sind, können Sie zum nahegelegenen Seepark und sich ein Tretboot ausleihen, um auf dem schönsten See herumzufahren, den Sie jemals sehen werden. Er ist gut versteckt, aber er ist es wert, gefunden zu werden. Wenn Sie Kinder haben (und im Herzen jung geblieben sind!!) müssen Sie unbedingt zum Steinwasenpark gleich außerhalb von Freiburg gehen. Soviel Spaß werden Sie wahrscheinlich nirgendwo anders an einem einzigen Tag haben und die Kinder werden noch wochenlang davon erzählen. Es gibt dort soviel womit man fahren kann, Gondelbahnen, Tobbagons, Wasserrutschen, zusammenstoßende Bahnen, Ausstellungen, wilde Tiere. Sie werden den ganzen Tag dafür brauchen und es kostet für Erwachsene nur 10 Euro den Tag. Tippen Sie einfach Steinwasenpark ein und Sie werden es finden.

Wir haben schon in vielen Hotel übernachtet, aber dieses ist auf jeden Fall unser Lieblingshotel. Es ist nicht das luxuriöseste, aber auf jeden Fall eines der schönsten und freundlichsten. Kennen Sie dieses Ambiente... Sie können es nicht erklären, aber es fühlt sich einfach richtig an! Wie oft waren auch Sie schon in sogenannten Luxushotels und Sie fühlten sich aber eher wie in einem Krankenhaus.

2 Danke, RossDa23!
Northamptonshire
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2007

Ich hatte das Vergnügen, im Januar insgesamt 8 Nächte im Clarion zu verbringen.
4 Nächte in einer Woche, und noch einmal 4 Nächte in der Woche darauf. Ich bat meine Firma darum, noch einmal in diesem Hotel für mich zu buchen, da die Zimmer so gemütlich waren, die Lage so schön ruhig und das Personal so aufmerksam.
Das Rezeptionspersonal war sehr hilfsbereit. Ohne Probleme gaben sie mir eine Speisekarte fürs Restaurant, die auf Englisch war.
Das Frühstück war ausgezeichnet und bot viele warme und kalte Speisen an, die alle immer frisch zubereitet wurden.
Den gratis Parkplatz in der Tiefgarage schätzte ich sehr, vor allem eines Abends, als 10 cm Schnee fielen.
Insgesamt finde ich nichts, worüber ich mich bei diesem Hotel beklagen könnte und werde bald wiederkommen.

2 Danke, Sunseekers-TRIP!
Zurich
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2007

Wir waren bereits Apr.2006 einige Tagen hier und haben es damals schon super gefunden. Die Lage, etwas ausserhalb Freiburg ist genial. Mit der Strassenbahn ist man in knapp 10 Min. in Freiburg City. Das Hotel ist in mediterranen Stil gehalten. Nett und wohnlich eingerichtete Zimmer, genügend Ablagemöglichkeiten vorhanden. Kleines aber überaus gefplegtes Badzimmer. Badmantel und Slipper vorhanden. Sehr sauberes Hotel. Kleiner Balkon mit Sicht auf Garten und Pool.
Tiefgarage und Saunabereich vorhanden.
Das Personal ist einmalig freundlich, behilfreich und zuvorkommend. Das Essen, sowohl im Hotelrestaurant Mühlebach wie auch in das dazu gehörige Rest.Hirschen ist sehr gut! Man wird richtig verwöhnt mit feine Speisen. Auch die Weinkarte bietet vieles und speziell Bordeaux Weine.
In Dez. 2006 waren wir wieder ein paar Tage dort und haben ein fantastischen Silvester-Gala erleben dürfen.
De Aufenthalt war wieder perfekt.
Ein Hotel was man nur empfehlen kann!

• Zufrieden mit — Freundlichkeit des Personals / Hotelbar
  • Unzufrieden mit: — gar nichts.
  • Aufenthalt Dezember 2006, Paar
Hotel Colombi
Hotel Colombi
Nr. 3 von 56 in Freiburg
Mercure Hotel Freiburg am Münster

Sie waren bereits im Clarion Hotel Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Hotel Hirschen

Nr. 4 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 6 der Businesshotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clarion Hotel Hirschen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Choice Hotels, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Hotel Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Hotel Hirschen Freiburg, Baden-Württemberg
Clarion Freiburg Im Breisgau