“Tolle Alternative zur Mensa und umliegenden Restaurants”
Bewertung zu Salädchen

Salädchen
Platz Nr. 141 von 530 Restaurants in Freiburg
Preisbereich: 1 $ - 13 $
Beschreibung: Salädchen wurde von Freunden gegründet, die eine Leidenschaft für gute und frische Lebensmittel teilen und sich gefragt haben, wie man gesunde Ernährung einfach und selbstverständlich in den Alltag integrieren kann. Als Antwort darauf wurde das Salädchen-Sortiment entwickelt und seitdem ständig weiter ergänzt: Eine große Auswahl frischer Basis- und Spezialzutaten bildet die Grundlage eines abwechslungsreichen Angebotes – fix & fertig zusammengestellt oder ganz individuell nach eigenem Geschmack kombinierbar.
Bewertet 1. April 2018

Das Salädchen richtet sich vor allem an die zahlreichen Studenten der nahen Uni sowie die in der Umgebung arbeitenden Freiburger. Neben Suppen und Ofenkartoffeln wird - wie der Name schon sagt - vor allem eine große Salatauswahl angeboten, deren Zutaten und Dressings vom Kunden individuell ausgewählt werden können. Vier Grundzutaten sind im Preis der Salate (4,20 € für einen kleinen, 5,20 € für einen großen Salat) inkludiert, weitere und etwas ausgefallenere Zutaten kosten einen geringen Aufpreis. Daneben gibt es seit einiger Zeit auch eine kleine Karte mit vom Salädchen-Team entwickelten, fertig zusammengestellten Salaten. Es gibt einige Tische im Restaurant, alle Gerichte werden aber auch zum Mitnehmen angeboten. Für die Mittagspause sind die Salate alle absolut ausreichend und meines Erachtens eine gelungene Alternative zur Mensa und der sonstigen umliegenden Gastronomie.

Der Restaurantbereich ist leider für den manchmal herrschenden Andrang aber arg klein geraten, zudem würde ich mir eine passendere, zum Essen besser geeignete Möblierung als Hocker und Sofas (d. h. eher klassische Restaurant-Möbel) wünschen - davon abgesehen ist das Salädchen aber hoch empfehlenswert!

Danke, EDTF!

Bewertet 3. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren sehr zufrieden. Der Salat und auch die Ofenkartoffel waren sehr gut. Alles frisch und lecker. Sehr nettes Personaö.
Trotz 'Selbstbedienung' hat das Salädchen keinen Fastfoodflair. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

1  Danke, sue w!
Bewertet 16. September 2017 über Mobile-Apps

Ich war hier mit einer Freundin weil wir eine gesunde Mahlzeit gesucht hatten.
Mit dem Salädchen haben wir die perfekt Wahl getroffen!!! Das Essen ist super lecker und das Personal total nett und höflich !!! Hier werde ich ganz sicher nochmal her kommen :)

Danke, waschita!
Bewertet 10. November 2016

Geschmacklich ganz ok bis gut. Preis war sehr günstig, daher konnte ich verstehen, dass nicht die besten Zutaten verwendet werden. An sich ganz modernes Konzept. Kann man auf jeden Fall mal vorbeigehen. Zur Mittagszeit war mir die Wartezeit zu lang.

Danke, crossfitfreak!
Bewertet 31. Oktober 2016

Wir haben das Salädchen 2-3 mal besucht und waren teilweise sehr unzufrieden - Das Personal ist nicht sehr freundlich. Die Salate sind gut aber auch nicht der Hit. Von den Portionen wird man gut satt.
Der Service macht viel aus und der ist definitiv verbesserungswürdig.

Danke, bav0sa!