“Ideale Lage in der historischen Altstadt”

und 1 weitere Seite
Schwarzwälder Hof Hotel
Nr. 11 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt in der Freiburger Altstadt unterhalb des Schlossbergs.
Man ist in wenigen Minuten in der Stadt oder im Grünen.
Nur 20 Schritte entfernt liegt die Schlossberggarage, in der Hotelgäste für Euro 9 am Tag parken können. Das Auto kann man dann auch stehen lassen, denn Gäste erhalten eine kostenlose Regio-Karte, die zur unbegrenzten Nutzung der Freiburger Straßenbahnen und Busse sowie der Züge der DB im Bereich Schwarzwald und Kaiserstuhl berechtigt.
Nach einem ausgiebigen Tagesprogramm erwarten einen sehr gutes Essen und ein weiches Bett im kleinen, funktionell ausgestatten Zimmer.
Fazit: ideale Lage, günstiger Preis. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, dreisam!

Bewertet am 21. September 2010

Ich habe das Hotel kurzfristig über HRS gebucht und einen sehr günstigen Preis bekommen. Leider war die Enttäuschung vor Ort groß: das kleine Zimmer unterm Dach war eher eine Abstellkammer, nicht renoviert. Den benötigten W-LAN-Zugang gab es nur im Treppenhaus und der Lobby.
Das erhaltene Zimmer war in keinster Weise mit den abgebildeten Zimmern vergleichbar, es geht also wohl auch anders. Hier wurde wohl gesehen das der Einzelreisende der über HRS gebucht hat, möglichst kostensparend untergebracht wurde. Ich bin regelmässig in Freiburg, habe dieses Haus jedoch nie wieder besucht.
Das Frühstücksbuffett war ausreichend bestückt und insgesamt akzeptabel.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, naphtaliffm!
Bewertet am 20. September 2010

Die Lage des Hotels ist perfekt, mitten in der Altstadt, aber nur einige wenige Schritte von einem grossen Parkhaus entfernt, wo man durch das Hotel auch einen ermässigten Preis bekommt (EUR 9,- pro 24h). Die Zimmer sind in mehreren Gebäuden, oder Gebäudeteilen untergebracht, möglicherweise sind sie dadurch recht unterschiedlich. Unseres war jedenfalls sehr schön und in modernem Design gestaltet. Zu bemängeln wäre höchstens, dass das Badezimmer relativ klein war - ist für uns aber kein Problem. Auch das dazugehörige Restaurant war sehr gut (eher rustikal gehalten, aber zu empfehlen)

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, A-Team2000!
Bewertet am 1. September 2010

Wir verbrachten wegen einer Hochzeitsfeier in diesem Hotel. Die zentraler Lage ist ausgezeichnet. Leider war der Hotelmanager nicht besonders zuvorkommend, er machte den Eindruck, dass die Kohle hauptsächlich stimmt. Unser Zimmer war zuoberst im Dach über vielen verschiedenen Treppen zu erreichen. Das mag zwar lustig sein, aber mit einem Kleinkind nicht. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet und die Betten nicht besonders bequem.
Ziemlich übermüdet durften wir dann frühstücken. Der Buffet war etwas spärlich ausgestattet. Das Brotauswahl war klein.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Thoz!
Bewertet am 8. September 2009

Die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet, haben aber einen kleinen Fernseher und sind zudem sehr sauber und gepflegt. Die Lage ist ausgezeichnet: mitten in der Fußgängerzone von Freiburgs Altstadt, ein Schritt und man ist bei den Sehenswürdigkeiten! Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück reichhaltig, aber nichts besonderes. Einziges Manko sind - bedingt durch die Lage - die fehlenden Parkplätze. Man kann jedoch sein Auto in der ca. 300m entfernten Schlossberggarage zu einem vergünstigten Preis unterstellen. Das Hotel bietet zudem ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr in Freiburg. Für einen Kurztrip ist dieses Hotel sehr zu empfehlen, man bekommt sehr viel für den kleinen Preis! Für einen längeren Urlaub würde ich mir aber ein Hotel mit etwas mehr Komfort nehmen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: allein
Danke, JanaPotsdam!
Bewertet am 20. August 2009

Sehr sauberes, nett eingerichtetes Hotel mit leckerem, umfangreichem Frühstücksbuffet. Die Lage ist zentral in der Innenstadt.
Ein Plus: als Extraservice bekommt man ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, das während des Aufenthaltes gültig ist.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tanzjule!
Bewertet am 28. November 2006

Ich habe Ende November eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Die Lage ist perfekt im Stadtzentrum, ganz in der Nähe aller Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten. Frühstück war reichhaltig, und das Empfangspersonal war sehr freundlich.

Ich hatte ein Doppelzimmer mit Dusche und Waschbecken, aber die Toilette war auf dem Flur. Das Zimmer war sehr sauber und einfach, aber hatte einen kleinen Fernseher. Wenn möglich, bitten Sie um ein Zimmer, das nicht zur Straße hinausgeht. Ansonsten werden Sie vielleicht von Leuten aufgeweckt, die ihr Gepäck über die Kopfsteinpflaster draußen rollen. Rechnen Sie damit, vor 9 Uhr von andern Hotelgästen aufgeweckt zu werden, die die Dusche und Toilette auf dem Flur benutzen. Das Reinigungspersonal beginnt seine Schicht früh am Morgen, was man ebenfalls auf seinem Zimmer vernehmen kann. Bringen Sie Ihre eigene Seife und Shampoo, denn dies wird nicht vom Hotel zur Verfügung gestellt.

Tipp: Falls Sie mit dem Auto hierherkommen, parken Sie in dem ganz in der Nähe gelegenen Parkhaus Schliossberg. Es kostet nur 9 Euro pro Nacht im Gegensatz zu den 15 Euro, die ich woanders bezahlt habe. Bitte zerknüllen Sie Ihren Parkschein nicht, denn sonst werden Sie sonntags Schwierigkeiten haben zu bezahlen, wenn der einzige Automat den Schein nicht annimmt.

Danke, nataliaNJ!
BEST WESTERN PREMIER Hotel Victoria
Hotel Colombi
Hotel Colombi
Nr. 3 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Schwarzwälder Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwälder Hof Hotel

Anschrift: Herrenstr. 43, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 4 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 4 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 11 der Businesshotels in Freiburg
Preisklasse: 113€ - 115€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schwarzwälder Hof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwarzwälder Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzwälder Hof Hotel Freiburg, Baden-Württemberg
Hotel Schwarzwaelder Hof