Schwarzwälder Hof Hotel
288 $*
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. September 2009

Die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet, haben aber einen kleinen Fernseher und sind zudem sehr sauber und gepflegt. Die Lage ist ausgezeichnet: mitten in der Fußgängerzone von Freiburgs Altstadt, ein Schritt und man ist bei den Sehenswürdigkeiten! Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück reichhaltig, aber nichts besonderes. Einziges Manko sind - bedingt durch die Lage - die fehlenden Parkplätze. Man kann jedoch sein Auto in der ca. 300m entfernten Schlossberggarage zu einem vergünstigten Preis unterstellen. Das Hotel bietet zudem ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr in Freiburg. Für einen Kurztrip ist dieses Hotel sehr zu empfehlen, man bekommt sehr viel für den kleinen Preis! Für einen längeren Urlaub würde ich mir aber ein Hotel mit etwas mehr Komfort nehmen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: allein
Danke, JanaPotsdam!
Bewertet 20. August 2009

Sehr sauberes, nett eingerichtetes Hotel mit leckerem, umfangreichem Frühstücksbuffet. Die Lage ist zentral in der Innenstadt.
Ein Plus: als Extraservice bekommt man ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, das während des Aufenthaltes gültig ist.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tanzjule!
Bewertet 28. November 2006

Ich habe Ende November eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Die Lage ist perfekt im Stadtzentrum, ganz in der Nähe aller Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten. Frühstück war reichhaltig, und das Empfangspersonal war sehr freundlich.

Ich hatte ein Doppelzimmer mit Dusche und Waschbecken, aber die Toilette war auf dem Flur. Das Zimmer war sehr sauber und einfach, aber hatte einen kleinen Fernseher. Wenn möglich, bitten Sie um ein Zimmer, das nicht zur Straße hinausgeht. Ansonsten werden Sie vielleicht von Leuten aufgeweckt, die ihr Gepäck über die Kopfsteinpflaster draußen rollen. Rechnen Sie damit, vor 9 Uhr von andern Hotelgästen aufgeweckt zu werden, die die Dusche und Toilette auf dem Flur benutzen. Das Reinigungspersonal beginnt seine Schicht früh am Morgen, was man ebenfalls auf seinem Zimmer vernehmen kann. Bringen Sie Ihre eigene Seife und Shampoo, denn dies wird nicht vom Hotel zur Verfügung gestellt.

Tipp: Falls Sie mit dem Auto hierherkommen, parken Sie in dem ganz in der Nähe gelegenen Parkhaus Schliossberg. Es kostet nur 9 Euro pro Nacht im Gegensatz zu den 15 Euro, die ich woanders bezahlt habe. Bitte zerknüllen Sie Ihren Parkschein nicht, denn sonst werden Sie sonntags Schwierigkeiten haben zu bezahlen, wenn der einzige Automat den Schein nicht annimmt.

Danke, nataliaNJ!
Bewertet 23. September 2006

Ich war begeistert von diesem Hotel: In einer ruhigen, kleinen Straße und doch ganz in der Nähe der Hauptsehenswürdigkeiten, ein herrliches altes Gebäude, schön renoviert, wobei der alte Charme nicht verloren ging. Das Zimmer, das ich hatte, war in Ordnung (ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, doch bekam ein Doppelzimmer zum selben Preis) und makellos sauber. Personal war freundlich und Frühstück war sehr gut. Zimmerpreise sind sehr niedrig. Der Schwarzwälder Hof hat auch sein eigenes Restaurant, wo man regionale Küche zu sehr angemessenen Preisen genießen kann. Ich werde ganz bestimmt wieder hier übernachten, wenn ich wieder in Freiburg bin.

Danke, 16.101.970!
Bewertet 9. Mai 2006

Wir kommen gerade von einer Reise nach Freiburg zurück, wo wir in diesem Hotel wohnten. Wir können es nur wärmstens empfehlen, da es genau im Zentrum liegt, makellos sauber ist und günstige Preise hat, die das Management wohl aus Prinzip und weniger aus Notwendigkeit niedrig hält. Das Essen im Restaurant sollte man auf keinen Fall verpassen, es ist hervorragend und alle Weine stammen aus der Gegend. Wir könnten das Hotel nicht mehr loben.

3  Danke, Jasonywtong!