“Mitten drin. Nett. Sauber. Günstig.” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Schwarzwälder Hof Hotel

Schwarzwälder Hof Hotel
Nr. 10 von 56 Hotels in Freiburg
Schweizer Alpen, Schweiz
“Mitten drin. Nett. Sauber. Günstig.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Wir übernachteten in der ruhigen Dependance des Hotels Schwarzwälderhof. Der Empfang war sehr freundlich. Unser modernes Zimmer (Nr. 100) war sehr sehr gross, das Bad/WC allerdings sehr sehr klein (ca. 2 Quadratmeter) dazu mit Designer-Armaturen- und -Becken bestückt, die zwar schön aber völlig unpraktisch sind. In dieser Bade-Zelle in der man sich kaum drehen kann, hat sich ein sog. Innenarchitekt ausgetobt und beschert den Gästen Platzangst. Wir hätten uns ausserdem eine Schachtel Kleenex gewünscht und eine kleine Flasche Wasser. Aber das liegt wohl bei den günstigen Zimmerpreisen nicht drin.
Wir wählen nächstes Mal ein behaglicheres Hotel.

Zimmertipp: Nach einem Bade-ZIMMER fragen, sonst... siehe oben
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, XyBarbara!

Düren, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

Ich war mit dem Service und Preis-Leistungsverhaeltnis sehr zufrieden und habe den Aufenthalt sehr genossen.
Die zentrale Lage in der schoenen Altstadt hat mir gut gefallen.
Ich werde mir Ihr Haus fuer zukuenftige Uebernachtungen in Freiburg vormerken und zudem gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, eew09!
Uttwil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Hotel in Freiburg spontan vor Ort (um 22.00 Uhr in angeheitertem Zustand) gebucht. Sehr freundlicher Empfang, unkompliziert, schöne und saubere Zimmer, gutes Frühstück. Absolut empfehlenswert, sehr gute und schöne Lage mitten in der Altstadt, in der Nähe vom Schwabentor

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, PeterBlickenstorfer!
Sigmaringen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Mir war gute Erreichbarkeit mit dem Auto und anschließend die Möglichkeit alles zu Fuß zu erreichen wichtig. Münster, Innenstadt, Restaurants, Weihnachtsmarkt: alles in unmittelbaren Nähe, genauso wie das Parkhaus, das Dank der Kostenbeteiligung des Hotels auch gar nicht teuer war. Direkt gegenüber vom Eingang zum Gästehaus liegt das Weinkrügle, ein hervorragendes Restaurant in sehr netter Atmosphäre, das man nicht auslassen sollte. Hotel und Restaurant zeichneten sich zudem mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis aus. Bei meinem nächsten Freiburgaufenthalt kehre ich ganz sicher wieder hier ein.

Zimmertipp: Das Zimmer im Gästehaus war trotz absoluter Innenstadtlage sehr ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Astrid F!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren für eine Nacht im Doppelzimmer "modern" im naheliegenden Gästehaus untergebracht.

Das Zimmer war ordentlich und sauber und die Größe ausreichend groß.
Insgesamt war das Zimmer nett eingerichtet, wenn auch leider recht schumerig.
So mußten wir alle Lichter im Raum anmachen (Bett, Tisch, Decke), um eine gemütlichere und hellere Beleuchtung zu haben. Die Deckenleuchte war uns persönlich zu dunkel.

Das Bad ist, im Gegensatz zum Zimmer, nicht sehr modern gehalten, aber auch hier sauber.
Die Größe des Badezimmers ist grenzwertig groß genug.
Zu zweit im Bad vor dem Waschbecken zu stehen ist eher nicht möglich.
Weiterer Kritikpunkt: die Anordnung der Duschstange ist unpraktisch. Die Halterung ist zu kurz, so daß man beim Duschen sich nach hinten am Badewannenrand biegen muß um sich abduschen zu können. Das ist nicht nur unbequem, sondern auch noch recht gefährlich dazu, da man schon an der Wölbung der Wanne steht und ausrutschen kann.

Das Doppelbett (zusammengeschobene Einzelbetten) hatte eher weiche Matrazen (ich präferiere härtere Matrazen), aber diese waren für mich dennoch komfortabel.

Befindet man sich im Gästehaus, so muß man zum Frühstücken ins Haupthaus laufen. Das sind aber nur ca. 50m zu laufen.
Das Frühstückspersonal war nicht sonderlich bemüht oder überaus freundlich.
Hier sehe ich auf jeden Fall Verbesserungsbedarf.
Das Frühstücksangebot ist akzeptabel. Keine Highlights, aber das Grundangebot stimmte.

Die Lage ist sehr zentral (viele Restaurants und Weinstuben um das Hotel herum, sowie kleinere Geschäfte) und das Hotel ist gut mit der Trambahn zu erreichen. In ca. 10-15 Minuten wäre man auch zu Fuß in der Innenstadt.

Positiv zu erwähnen, ist der kostenlose W-LAN Zugang, der allerdings in der heutigen vernetzten Zeit immer in allen Hotels inkludiert sein müßte.

Abschließend würde ich sagen, daß das Hotel passt, aber bei uns kein besonderes Highlight war.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, vinylcall!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Sehr gute (Innenstadt)-Lage, elegante Hoteleinrichtung mit einer Mischung aus modernen und klassischen Möbel und Kunst. Entspannter persönlicher und professioneller Umgangston.
Stilvolles Zimmer mit hochwertigem Bett, exzellentes Frühstück.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, AnnaH411!
Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir übernachteten in zwei Zimmern der Kategorie "Classic" (es gibt noch die teureren "Modern"-Zimmer). Die Räume sind ausreichend gross, die Einrichtung ist ziemlich veraltet (witziges Detail: im einen Zimmer gibt es einen Safe mit mechanischen Drehrädchen und einem Münzeinwurf, in welchen "1 DM" geworfen werden muss...). Aber es hat was man braucht, und alles funktioniert auch tadellos. Zudem ist alles sehr sauber. Das Bad ist neuer als das Zimmer selbst, auch hier ist alles funktionell und sauber. Gratis WLAN. Das Hotel liegt zentral in der Altstadt, beim Eingang zu einem öffentlichen Parkhaus und 100 Meter entfernt von einer Haltstelle der Strassenbahn-Linie zum Bahnhof. Das Hotel liegt vollständig in der Fussgängerzone, also eigentlich in ruhiger Lage. Da die Fenster beider Zimmer zu der auch nachts vielbegangenen, schmalen Münzgasse lagen (= Zugang zum Parkhaus), war es tatächlich aber ziemlich lärmig. Wahrscheinlich sind die Zimmer auf den Innenhof ruhiger. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet in der schönen Gaststube des Restaurants im Erdgeschoss. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt war der "Schwarzwälderhof" dank zentraler Lage, gutem Service und günstigem Preis eine sehr gute Wahl, trotz der erwähnten Nachteile.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Novotel Freiburg
Nr. 8 von 56 in Freiburg
4.0 von fünf Punkten 1.541 Bewertungen
Mercure Hotel Panorama Freiburg

Sie waren bereits im Schwarzwälder Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwälder Hof Hotel

Unternehmen: Schwarzwälder Hof Hotel
Anschrift: Herrenstr. 43, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 4 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 4 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Freiburg
Nr. 11 der Businesshotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schwarzwälder Hof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwarzwälder Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzwälder Hof Hotel Freiburg, Baden-Württemberg
Hotel Schwarzwaelder Hof