“Gutes Drei Sterne Hotel in zentraler Lage mit Verbesserungsbedarf”

Schwarzwälder Hof Hotel
Nr. 10 von 55 Hotels in Freiburg
Beitragender der Stufe 2
“Gutes Drei Sterne Hotel in zentraler Lage mit Verbesserungsbedarf”
Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren für eine Nacht im Doppelzimmer "modern" im naheliegenden Gästehaus untergebracht.

Das Zimmer war ordentlich und sauber und die Größe ausreichend groß.
Insgesamt war das Zimmer nett eingerichtet, wenn auch leider recht schumerig.
So mußten wir alle Lichter im Raum anmachen (Bett, Tisch, Decke), um eine gemütlichere und hellere Beleuchtung zu haben. Die Deckenleuchte war uns persönlich zu dunkel.

Das Bad ist, im Gegensatz zum Zimmer, nicht sehr modern gehalten, aber auch hier sauber.
Die Größe des Badezimmers ist grenzwertig groß genug.
Zu zweit im Bad vor dem Waschbecken zu stehen ist eher nicht möglich.
Weiterer Kritikpunkt: die Anordnung der Duschstange ist unpraktisch. Die Halterung ist zu kurz, so daß man beim Duschen sich nach hinten am Badewannenrand biegen muß um sich abduschen zu können. Das ist nicht nur unbequem, sondern auch noch recht gefährlich dazu, da man schon an der Wölbung der Wanne steht und ausrutschen kann.

Das Doppelbett (zusammengeschobene Einzelbetten) hatte eher weiche Matrazen (ich präferiere härtere Matrazen), aber diese waren für mich dennoch komfortabel.

Befindet man sich im Gästehaus, so muß man zum Frühstücken ins Haupthaus laufen. Das sind aber nur ca. 50m zu laufen.
Das Frühstückspersonal war nicht sonderlich bemüht oder überaus freundlich.
Hier sehe ich auf jeden Fall Verbesserungsbedarf.
Das Frühstücksangebot ist akzeptabel. Keine Highlights, aber das Grundangebot stimmte.

Die Lage ist sehr zentral (viele Restaurants und Weinstuben um das Hotel herum, sowie kleinere Geschäfte) und das Hotel ist gut mit der Trambahn zu erreichen. In ca. 10-15 Minuten wäre man auch zu Fuß in der Innenstadt.

Positiv zu erwähnen, ist der kostenlose W-LAN Zugang, der allerdings in der heutigen vernetzten Zeit immer in allen Hotels inkludiert sein müßte.

Abschließend würde ich sagen, daß das Hotel passt, aber bei uns kein besonderes Highlight war.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, vinylcall!

Bewertet am 15. Januar 2014

Sehr gute (Innenstadt)-Lage, elegante Hoteleinrichtung mit einer Mischung aus modernen und klassischen Möbel und Kunst. Entspannter persönlicher und professioneller Umgangston.
Stilvolles Zimmer mit hochwertigem Bett, exzellentes Frühstück.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, AnnaH411!
Bern
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir übernachteten in zwei Zimmern der Kategorie "Classic" (es gibt noch die teureren "Modern"-Zimmer). Die Räume sind ausreichend gross, die Einrichtung ist ziemlich veraltet (witziges Detail: im einen Zimmer gibt es einen Safe mit mechanischen Drehrädchen und einem Münzeinwurf, in welchen "1 DM" geworfen werden muss...). Aber es hat was man braucht, und alles funktioniert auch tadellos. Zudem ist alles sehr sauber. Das Bad ist neuer als das Zimmer selbst, auch hier ist alles funktionell und sauber. Gratis WLAN. Das Hotel liegt zentral in der Altstadt, beim Eingang zu einem öffentlichen Parkhaus und 100 Meter entfernt von einer Haltstelle der Strassenbahn-Linie zum Bahnhof. Das Hotel liegt vollständig in der Fussgängerzone, also eigentlich in ruhiger Lage. Da die Fenster beider Zimmer zu der auch nachts vielbegangenen, schmalen Münzgasse lagen (= Zugang zum Parkhaus), war es tatächlich aber ziemlich lärmig. Wahrscheinlich sind die Zimmer auf den Innenhof ruhiger. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet in der schönen Gaststube des Restaurants im Erdgeschoss. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt war der "Schwarzwälderhof" dank zentraler Lage, gutem Service und günstigem Preis eine sehr gute Wahl, trotz der erwähnten Nachteile.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, reisenderXy!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 20. Dezember 2013

Nettes Hotel in der Freiburger Innenstadt, top Lage, herzlich und freundlich geführt von Familie Engler, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Recht kleine Zimmer, nicht überall W-Lan. Wer das im (Kurz-)Urlaub verschmerzen kann, ist hier bestens bedient. Meine erste Wahl auch für künftige Freiburg-Besuche.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Daniel T!
Bern
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. Dezember 2013

Die Lage in der Altstadt und ein paar Schritte vom Parking entfernt ist top. Das Frühstück ist reichlich (Buffet) und sehr lecker. Das Personal sehr freundlich uns hilfsbereit. Wir werden bestimmt wieder im Schwarzwälder Hof übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, ruwy!
Saanen, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Humorvoller Empfang, kleine aber saubere Zimmer, das Frühstück könnte ein bisschen großzügiger aufgestellt sein, war aber ausreichend. Gute Lage! Eventuell komm ich wieder, übrigens direkt über die Website gibt's die günstigsten Angebote!

• Aufenthalt November 2013
Danke, migidons!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Personal ist freundlich. Ich war im Haupthaus untergebracht. Mein Zimmer war recht klein jedoch geschmackvoll mit allem Notwendigen ausgestattet. W-Lan war von meinem Zimmer nicht erreichbar, so war ich gezwungen mich für den Internetzugang mit meinem Tablet in einen Sessel in einer der zahlreichen Nischen des Hotels zu setzen.
Langschläfer sollten bedenken, dass das nahe gelegene Münster den Wecker ersetzt.
Das Frühstück entsprach in Umfang und Qualität der Hotelkategorie.
Die Lage ist Fantastisch. 5 Minuten zum Münster, 5 Minuten zum Schlossberg, 5 Minuten zu den Altstadtkneipen und Restaurants.

• Aufenthalt November 2012, Business
Hotel Colombi
Hotel Colombi
Nr. 3 von 55 in Freiburg
Mercure Hotel Panorama Freiburg

Sie waren bereits im Schwarzwälder Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwälder Hof Hotel

Unternehmen: Schwarzwälder Hof Hotel
Anschrift: Herrenstr. 43, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 4 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 4 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 11 der Businesshotels in Freiburg
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 120€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schwarzwälder Hof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Eurosun, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwarzwälder Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzwälder Hof Hotel Freiburg, Baden-Württemberg
Hotel Schwarzwaelder Hof