“Sehr empfehlenswert”

und 1 weitere Seite
Schwarzwälder Hof Hotel
Nr. 11 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 18. Dezember 2013

Die Lage in der Altstadt und ein paar Schritte vom Parking entfernt ist top. Das Frühstück ist reichlich (Buffet) und sehr lecker. Das Personal sehr freundlich uns hilfsbereit. Wir werden bestimmt wieder im Schwarzwälder Hof übernachten.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ruwy!

Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Humorvoller Empfang, kleine aber saubere Zimmer, das Frühstück könnte ein bisschen großzügiger aufgestellt sein, war aber ausreichend. Gute Lage! Eventuell komm ich wieder, übrigens direkt über die Website gibt's die günstigsten Angebote!

• Aufenthalt: November 2013
Danke, migidons!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Personal ist freundlich. Ich war im Haupthaus untergebracht. Mein Zimmer war recht klein jedoch geschmackvoll mit allem Notwendigen ausgestattet. W-Lan war von meinem Zimmer nicht erreichbar, so war ich gezwungen mich für den Internetzugang mit meinem Tablet in einen Sessel in einer der zahlreichen Nischen des Hotels zu setzen.
Langschläfer sollten bedenken, dass das nahe gelegene Münster den Wecker ersetzt.
Das Frühstück entsprach in Umfang und Qualität der Hotelkategorie.
Die Lage ist Fantastisch. 5 Minuten zum Münster, 5 Minuten zum Schlossberg, 5 Minuten zu den Altstadtkneipen und Restaurants.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, gnoerreby!
Bewertet am 9. September 2013

Pros: Freundlicher, humorvoller Empfang;
Zimmer (für drei) im Nebengebäude sehr sauber und hell, wir haben sehr gut geschlafen;
Frühstück reichhaltig und frisch (Latte macchiato sogar exzellent!).

Cons (oder Pros, je nach Geschmack): Beim High-Tech-Design der Zimmer gilt, wie so häufig:
"form does not follow function" - jedenfalls nicht immer.

Alles in allem unser Eindruck: wer in Freiburg übernachtet - auch länger - ist im Schwarzwälder Hof gut aufgehoben.

Im Restaurant, das einen guten Eindruck macht, sind wir nicht gewesen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, SchulzJ!
Bewertet am 24. August 2013

Sehr zentral gelegenes Hotel mit gutem Frühstück und freundlichem Personal. Unser Zimmer war im Gästehaus, das vom Haupthaus 100 m entfernt in einer sehr schönen Seitengasse lag. Die Zimmer sind modern eingerichtet; das Bad war allerdings winzig.

Wir bemängeln allerdings, dass der Zimmerpreis bei sieben Übernachtungen der gleiche ist, wie der Preis für eine Nacht, obwohl bei einer Nacht ein höherer Aufwand anfällt (Wechsel der Bettwäsche). Schade. Unserer Meinung nach müssten sieben Übernachtungen günstiger sein.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Vulkanier!
Bewertet am 11. August 2013

Der Empfang im Schwarzwälder Hof war sehr freundlich. Ich wurde im Gästehaus untergebracht, das nur wenige Schritte vom Haupthaus entfernt liegt.
Das Zimmer war recht klein und funktional, aber dem Preis durchaus angemessen. Das Bad könnte etwas größer sein, aber alles war sauber und ordentlich. Das angeschlossene Restaurant hat eine gute Küche, und das Frühstück ist typisch für ein Haus dieser Kategorie.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andreas W!
Bewertet am 31. Juli 2013

Gerne bewerte ich dieses Hotel, dass ich durch meine Fortbildung des öfteren schon gebucht habe. Die familiäre und zuvor kommende Art auf die Gäste einzugehen, hat mich von Anfang an beeindruckt . Die Zimmer sind sauber und ansprechend und von der guten Küche kann ich nur schwärmen. Das Hotel ist zentral gelegen und einem abendlichen Bummel in der Innenstadt steht nichts im Wege. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Mercure Hotel Freiburg am Münster
Clarion Hotel Hirschen
Clarion Hotel Hirschen
Nr. 4 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Schwarzwälder Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwälder Hof Hotel

Anschrift: Herrenstr. 43, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 4 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 4 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 11 der Businesshotels in Freiburg
Preisklasse: 109€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schwarzwälder Hof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwarzwälder Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzwälder Hof Hotel Freiburg, Baden-Württemberg
Hotel Schwarzwaelder Hof