“Wochenende in Freiburg”

und 1 weitere Seite
Schwarzwälder Hof Hotel
Nr. 11 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 7. Januar 2013

Frühstück sollte es deutlich länger geben. Frühstück sollte es deutlich länger geben. Frühstück sollte es deutlich länger geben. Frühstück sollte es deutlich länger geben. Frühstück sollte es deutlich länger geben. Frühstück sollte es deutlich länger geben. Frühstück sollte es deutlich länger geben.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Boris L!

Bewertet am 26. November 2012

ich habe nun zum 2. Mal im Schwarzwälder Hof in Freiburg übernachtet, nachdem ich im Mai dieses Jahr dort meine ehemaligen Kollegen aus dem Irak getroffen habe.
Die Lage ist unübertroffen gut. Zimmer im Gästehaus entsprach genau meinem Geschmack. Modernes und stylisch eingerichtetes Bad.
Personal sehr nett. man erinnerte sich sogar an mich.
Frühstück mit Produkten aus der Region.
Gerne komme ich wieder.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
1  Danke, zarzisNaheBasel!
Bewertet am 23. November 2012

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt, perfekte Lage, direkt daneben ein großes Parkhaus.
Ich war im Gästehaus untergebracht. Die Zimmer dort sind modern eingerichtet aber spartanisch. Es hat mich geärgert, dass zum TV die Fernbedienung fehlte und die Heizung nachts abgeschaltet wurde (Nachtabsenkung). Ich bin morgens früh aufgestanden (6 Uhr) und es war ausgesprochen kühl im Zimmer (auch im Bad)...das darf einfach nicht. Das Bett war ok, leider aber mal wieder nur ein klitzekleines Kopfkissen....warum wird immer bei Kopfkissen gespart?
Soll man sich im Hotel wohlfühlen oder warum wird man spartanisch auf ein Kopfkisschen verwiesen? Das Frühstück ist für 3 Sterne ok...schon besseres Frühstück in einem 3 Sterne Hotel in Freiburg bekommen....also im großen und ganzen ist das Hotel ok...zumindest im Gästehaus muss noch etwas am Service geändert werden.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, YET01!
Bewertet am 20. November 2012

Hotel an idealer Lage (Fussgängerzone). Parkhaus in unmittelbarer Nähe. Nette Zimmer (nicht mehr sehr modern...), sehr sauber. Gutes Frühstück mit gelungener Auswahl. Free WLAN (und funktioniert!) Gerne wieder einmal.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Swissmoose!
Bewertet am 11. November 2012

Ich habe 2 Nächte in einem Einzelzimmer übernachtet. Da das Gästehaus des Schwarzwälderhofs in einer kleinen Gasse mit Kneipen gelegen ist, wacht man, sofern das Zimmer zur Straße gelegen ist, ständig auf, weil Leute auf der Straße grölen, sich laut unterhalten u.ä.
Die Zimmer sind ausgesprochen spartanisch, es gibt nicht einmal eine Flasche Mineralwasser zum Trinken.
Im Schwarzwälderhof Hauptgebäude sind die Zimmer hübscher. Ich bewohnte eins, dass wohl kürzlich renoviert wurde, mit schickem kleinen Bad und vom Preis her ok.
Für Menschen mit leichtem Schlaf ist das Hotel ausschließlich dann geeignet, wenn man ein Zimmer nach hinten raus buchen kann.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, bene1996!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Da ich meistens bei Freunden in Freiburg übernachte, bin ich nur ab und zu auf ein Hotel angewiesen. Dann ist es aber immer der Schwarzwälder Hof. So kenne ich ihn seit 30 Jahren. Die Besitzer haben es toll verstanden, den 70erJahre Stil durch einen klassisch modernen Stil zu ersetzten. Die Zimmer sind richtig ein bisschen 'stylisch', chic renoviert, und das für einen sehr zivilen Preis.Das Frühstück ist gut, die Lage des Hotels perfekt.Wer sich nicht auskennt hat wahrscheinlich etwas Probleme durch das Gässchen-, Einbahnstraßengewirr zu finden, und später zur Garage, das könnte vielleicht von der Rezeption aufgegriffen werden.
Meine Schwester geht ebenfalls gern und immer wieder in dieses Haus. Sie bevorzugt die Dependance, mit kleinem Balkon.
Von dieser Art Hotel sollte es mehr geben!!
Eigentlich dürfte man es gar nicht mehr empfehlen, damit es nicht dauernd ausgebucht ist!!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Edith B!
Bewertet am 19. September 2012

Der Schwarzwälder Hof liegt sehr zentral mitten in Freiburgs Innenstadt. Unser Zimmer war ruhig gelegen und sehr modern ausgestattet. Toll ist auch, dass man eine kostenlose Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr erhält. Das Frühstück ist reichhaltig und schmackhaft. Parkhaus in der Nähe, Ermäßigungstarif vom Hotel

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Clarion Hotel Hirschen
Nr. 5 von 56 in Freiburg
0,3 km entfernt
Mercure Hotel Freiburg am Münster

Sie waren bereits im Schwarzwälder Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwälder Hof Hotel

Anschrift: Herrenstr. 43, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 4 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 11 der Businesshotels in Freiburg
Preisklasse: 80€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schwarzwälder Hof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwarzwälder Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzwälder Hof Hotel Freiburg, Baden-Württemberg
Hotel Schwarzwaelder Hof