“überraschend anders” 5 von fünf Punkten

Nr. 8 von 55 Hotels in Freiburg
Magdeburg, Deutschland
“überraschend anders”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Aus geschäftlichem Anlass benötigten wir die Übernachtung und entschieden uns gegen ein austauschbares Hotelangebot des Veranstalters und für ein typisches Hotel dieser Region im Herzen der Stadt. Aus unvorhersehbaren Gründen mußten wir unsere Ankunft kurzfristig für nach Mitternacht avisieren. Kein Problem, der Schlüssel sollte im Nachbarhaus hinterlegt werden. Wie positiv waren wir überrascht, dass der Juniorchef doch persönlich dort auf uns gewartet hat und wir sogar noch ein Getränk bestellen konnten. Unser Zimmer war die zweite sehr angenehme Überraschung. Sehr großzügig, individuelle, behaglich und blitzsauber und noch dazu mit einem wunderschönen Ausblick auf die Altstadt und das Münster. Eine angenehme familiäre Atmosphäre der Gastlichkeit erlebten wir auch beim Frühstück , im Restaurant, an der Rezeption bis zur Abreise. Wir werden gerne wieder kommen.!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, Beatrice D!

4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2011

Das Freiburger Münster liegt um die Ecke, vom Bahnhof aus ist das Hotel in etwa einer Viertelstunde bequem zu Fuß zu erreichen (und man erhält dort eine kostenlose Regio-Karte zur Nutzung des ÖPNV). Sehr ordentliches, sauberes, ruhiges Zimmer - kein Luxus, aber das erwarte ich bei dem günstigen Preis auch nicht. Gutes Frühstück. Bin sehr zufrieden und werde beim nächsten Besuch in Freiburg wieder hier übernachten!

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, canzonett!
Mainz
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt in der Freiburger Altstadt unterhalb des Schlossbergs.
Man ist in wenigen Minuten in der Stadt oder im Grünen.
Nur 20 Schritte entfernt liegt die Schlossberggarage, in der Hotelgäste für Euro 9 am Tag parken können. Das Auto kann man dann auch stehen lassen, denn Gäste erhalten eine kostenlose Regio-Karte, die zur unbegrenzten Nutzung der Freiburger Straßenbahnen und Busse sowie der Züge der DB im Bereich Schwarzwald und Kaiserstuhl berechtigt.
Nach einem ausgiebigen Tagesprogramm erwarten einen sehr gutes Essen und ein weiches Bett im kleinen, funktionell ausgestatten Zimmer.
Fazit: ideale Lage, günstiger Preis. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 Danke, dreisam!
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Ich habe das Hotel kurzfristig über HRS gebucht und einen sehr günstigen Preis bekommen. Leider war die Enttäuschung vor Ort groß: das kleine Zimmer unterm Dach war eher eine Abstellkammer, nicht renoviert. Den benötigten W-LAN-Zugang gab es nur im Treppenhaus und der Lobby.
Das erhaltene Zimmer war in keinster Weise mit den abgebildeten Zimmern vergleichbar, es geht also wohl auch anders. Hier wurde wohl gesehen das der Einzelreisende der über HRS gebucht hat, möglichst kostensparend untergebracht wurde. Ich bin regelmässig in Freiburg, habe dieses Haus jedoch nie wieder besucht.
Das Frühstücksbuffett war ausreichend bestückt und insgesamt akzeptabel.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, naphtaliffm!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2010

Die Lage des Hotels ist perfekt, mitten in der Altstadt, aber nur einige wenige Schritte von einem grossen Parkhaus entfernt, wo man durch das Hotel auch einen ermässigten Preis bekommt (EUR 9,- pro 24h). Die Zimmer sind in mehreren Gebäuden, oder Gebäudeteilen untergebracht, möglicherweise sind sie dadurch recht unterschiedlich. Unseres war jedenfalls sehr schön und in modernem Design gestaltet. Zu bemängeln wäre höchstens, dass das Badezimmer relativ klein war - ist für uns aber kein Problem. Auch das dazugehörige Restaurant war sehr gut (eher rustikal gehalten, aber zu empfehlen)

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, A-Team2000!
Basel, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Wir verbrachten wegen einer Hochzeitsfeier in diesem Hotel. Die zentraler Lage ist ausgezeichnet. Leider war der Hotelmanager nicht besonders zuvorkommend, er machte den Eindruck, dass die Kohle hauptsächlich stimmt. Unser Zimmer war zuoberst im Dach über vielen verschiedenen Treppen zu erreichen. Das mag zwar lustig sein, aber mit einem Kleinkind nicht. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet und die Betten nicht besonders bequem.
Ziemlich übermüdet durften wir dann frühstücken. Der Buffet war etwas spärlich ausgestattet. Das Brotauswahl war klein.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
1 Danke, Thoz!
Potsdam
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2009

Die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet, haben aber einen kleinen Fernseher und sind zudem sehr sauber und gepflegt. Die Lage ist ausgezeichnet: mitten in der Fußgängerzone von Freiburgs Altstadt, ein Schritt und man ist bei den Sehenswürdigkeiten! Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück reichhaltig, aber nichts besonderes. Einziges Manko sind - bedingt durch die Lage - die fehlenden Parkplätze. Man kann jedoch sein Auto in der ca. 300m entfernten Schlossberggarage zu einem vergünstigten Preis unterstellen. Das Hotel bietet zudem ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr in Freiburg. Für einen Kurztrip ist dieses Hotel sehr zu empfehlen, man bekommt sehr viel für den kleinen Preis! Für einen längeren Urlaub würde ich mir aber ein Hotel mit etwas mehr Komfort nehmen.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Hotel Colombi
Hotel Colombi
Nr. 3 von 55 in Freiburg
BEST WESTERN PREMIER Hotel Victoria

Sie waren bereits im Schwarzwälder Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwälder Hof Hotel

Unternehmen: Schwarzwälder Hof Hotel
Anschrift: Herrenstr. 43, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 4 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 4 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 11 der Businesshotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schwarzwälder Hof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Eurosun und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwarzwälder Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzwälder Hof Hotel Freiburg, Baden-Württemberg
Hotel Schwarzwaelder Hof