“Wir kommen wieder”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Sindelfingen, Deutschland
“Wir kommen wieder”
Bewertet am 19. November 2013

Bei einer Städtereise nach Freiburg haben wir uns für das Green City Hotel Vauban entschieden. Das Hotel ist absolut empfehlenswert. Direkt bei der Straßenbahn in einem schönen Viertel gelegen, kann man zu Fuß in nette Restaurants gehen und ein REWE ist auch gleich ums Eck. Der Service ist super und die auch Mitarbeiter mit Handicap machen einen klasse Job. Einzige Einschränkung für manche kann die Einrichtung des stylischen Hotels sein. Manche empfinden das heutige moderne vielleicht nicht als gemütlich. Uns gehts da nicht so - für uns war das Hotel ideal.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Michael_Sindelfingen!

Eggenwil
Bewertet am 13. Oktober 2013

Im ökologisch geprägten, modernen Stadtteil Vauban liegt dieses urbane Hotel mit Betonfassade, die durch mit Grünpflanzen berankte Holzlamellen unterbrochen wird. Der Eingangsbereich ist lichtdurchflutet, das Personal an der Rezeption freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer muss bereits bei Ankunft bezahlt werden. Das Zimmer selber ist hell, ausreichend gross und mit hellen Holzmöbeln ausgestattet. Gelb gestrichene Wände setzen einen Farbakzent. Das Bad ist modern und funktionell. Die Fenster sind gut isoliert, sodass Strassengeräusche zumindest bei geschlossenen Fenstern nicht stören. Für 9 € kann man das Frühstücksbuffet im Foyer geniessen, das eine gut sortierte Auswahl inkl. Biofrüchten bietet. Direkt vor dem Hotel hält die Strassenbahn, mit der man in wenigen Minuten mitten in die Freiburger Innenstadt gelangt. Vis-vis vom Hotel befindet sich die Solargarage, in der man sein Auto für 5 € am Tag parken kann. Fazit: empfehlenswerte moderne Alternative zu den Innenstadthotels.

Zimmertipp: Wer lärmempfindlich ist und mit geöffnetem Fenster schlafen will, dem sei ein Zimmer zur Rückseite z ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Shivanna!
Landsberg am Lech, Deutschland
Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Und man unterstützt dabei sogar einen guten Zweck.
Das Hotel ist ziemlich neu und die Zimmer sind modern ausgestattet mit
Wohlfühl-Charakter.
Parken leider nicht direkt im Hotel möglich.
Frühstück durchschnittlich.

Dorint Resort An den Thermen Freiburg
Clarion Hotel Hirschen
Clarion Hotel Hirschen
Nr. 5 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Green City Hotel Vauban? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Green City Hotel Vauban

Unternehmen: Green City Hotel Vauban
Anschrift: Paula-Modersohn-Platz 5, 79100 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 2 der Öko-Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Green City Hotel Vauban 3.5*
Ökologie Denken und Inklusion LebenFreiburg hautnah erlebenim Green City Hotel Vauban. Unsere 48 Doppelzimmer und die Familiensuite sind modern designt und mit viel Holz aus der Region eingerichtet. Direkt am „Eingangstor“ zum ökologischen Vorzeigestadtteil Vauban gelegen, fügt sich unser Hotel mit einer Fassade aus natürlich begrünten Holzlamellen perfekt in das Stadtbild ein.Erleben Sie gelebte InklusionDas Miteinander von MitarbeiterInnen mit und ohne Handicap.Das Miteinander von Gästen mit und ohne Handicap.In unserem Integrationsbetrieb haben die hälfte der MitarbeiterInnen eine Behinderung. Die Kolleginnen und Kollegen arbeiten auf Augenhöhe miteinander.Ein Integratives Hotel ist ein Hotel, in dem Menschen, eine Anstellung von mindestens 20 Wochenarbeitsstunden und tariflicher Bezahlung erhalten. Ohne Integrationsbetrieb hätten diese Menschen wenig Chancen auf eine Arbeitsstelle. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Expedia und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Green City Hotel Vauban daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Green City Hotel Vauban Freiburg, Baden-Württemberg