“Einzigartiges Konzept - aber einige Schwachstellen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostel & Spa Waldkurbad

Hostel & Spa Waldkurbad
Düsseldorf, Deutschland
“Einzigartiges Konzept - aber einige Schwachstellen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Ich fand das Konzept, ein Spa mit angeschlossenem Hostel sehr spannend und wollte es daher unbedingt mal ausprobieren.

Das Spa hat mir agut gefallen und ich fand, dass es, falls man das Hostel-Spa-Angebot wirklich nutzt, auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Aber es gibt bei diesem Hostel auch einige Schwachstellen, die ich nicht unerwähnt lassen möchte und die dazu führen, dass ich insgesamt nur eine befriedigende Bewertung geben kann:
- Dusche: im Hostel (sofern das Spa noch nicht geöffnet ist), muss man sich 1 Dusche mit allen Hostelgästen teilen
- Sauberkeit: insgesamt wirkten die gemeinsamen Bereiche auf mich nicht sonderlich sauber und insbesondere die Dusche war doch etwas schmierig. Die Bettwäsche/Handtücher, die man geliehen bekommen hatte (gegen 5 EUR Leihgebühr) haben auch etwas unangenehm gerochen.
- Lage: Erreichbarkeit mit dem ÖPNV ist solala (20 Minuten Fußweg zur Bahnstation in FR-Littenweiler). Bei Dunkelheit muss man über eine schlecht ausgeleuchtete Straße durch eine Waldstück und an einem Friedhof vorbei laufen. Sicher ein Erlebnis, aber keines, was man häufiger braucht.

Naja, in Zusammenfassung: für eine Nacht OK, aber längerer Aufenthalt muss nicht sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Hotel Blume
Nr. 34 von 54 in Freiburg
Mercure Hotel Freiburg am Münster
Dorint Resort An den Thermen Freiburg

Sie waren bereits im Hostel & Spa Waldkurbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel & Spa Waldkurbad

Unternehmen: Hostel & Spa Waldkurbad
Anschrift: Waldseestr. 77 | 79117 Freiburg, 79117 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Spa Swimmingpool
Nr. 7 von 24 Sonstigen Unterkünften in Freiburg
Als Hostel-Gast sind Sie eingeladen, das Privileg der Oase unserer großen ‚Wellness‘-Anlage zu nutzen und aus der Fülle der Angebote für Ihren Körper und Ihre Seele zu schöpfen. Das macht das Hostel so einzigartig. Das „Spa" im „Hostel & Spa Waldkurbad" bietet eine gewachsene Kur-, Bade- und Gartenanlage von höchstem Erholungs- und Erlebniswert; die bauliche Umsetzung des Themas folgt unmerklich den für ein positives Ergebnis physiologisch bedeutsamen baulichen und klimatischen Erfordernissen. Nicht unerheblich ist daher das Immaterielle, die kulturelle Bedeutung des Ortes. Selbst sog. Wellness- und Badelandschaften in 5-Sterne-Hotels sind von solcher Qualität meist weit entfernt. Mit den zahlreichen Unikaten an baulichen Elementen und der Gartengestaltung wird auch der Erkenntnis Rechnung getragen: „Architektur ist die zweite Haut des Menschen". ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel & Spa Waldkurbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel & Spa Waldkurbad Freiburg, Baden-Württemberg