“Empfehlenswert”

Bewertet am 17. September 2012

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, HundefreundeWien!

Bewertet am 29. August 2012

Seid einigen Jahren fahren wir ein mal in Jahr nach SP und zurück.
Wir übernachten zwei mal, einmal in Freiburg u.einmal in Narbonne.
Freiburg gefällt uns sehr gut. Der Service und die Sauberkeit haben uns bei der
Wahl des Hotel überzeugt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, grunert!
Bewertet am 2. August 2012

Wir sind für eine Nacht, mit einer Gruppe von neun Personen in dieses Hotel eingecheckt. Schon bei der telefonischen Reservierung war man sehr um uns bemüht und auch vor Ort stellten wir fest, dass all unsere Wünsche berücksichtigt worden waren (alle Zimmer mit Einzelbetten und auf einer Etage).
Der Check Inn verlief freundlich und schnell.
Die Zimmer sind unserer Ansicht relativ neu, sehr sauber, hell, freundlich und mit einem Flach-TV eingerichtet.
Wichtig zu wissen ist, dass das Bad kein eigenständiger Raum ist, sondern das Waschbecken und die Dusche vom Zimmer aus betreten werden (falls man mit einer nicht so vertrauten Person reist). Die Toilette befindet sich in einem extra Raum des Zimmers.
Das Frühstück war mit O-Saft, verschiedener Brötchensorten, Aufstrichen, Ei, Müsli, Kaffee, Tee etc. völlig ausreichend.
Das Hotel befindet sich in einem Industriegebiet und ist ca. 8 bis 10 Autominuten (ca. 5 km) von der Freiburger Innenstadt entfernt.
Wir haben das Hotel als Ausgangspunkt für den Europa Park genutzt und würden uns jederzeit wieder so entscheiden!

• Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, anika_und_peter!
Bewertet am 30. Juli 2012

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, charly51de!
Bewertet am 26. Juli 2012

Etap Hotels sind für uns auf unserer gewohnten Strecke zwischen Österreich und Frankreich ideale Übernachtungsmöglichkeiten. Das Etap Hotel Freiburg Süd ist zwar nicht gerade im touristischsten Viertel gelegen, ist aber mit Auto leicht zu erreichen. Mit etwas Glück hat man ein Zimmer mit Weingartensicht, was nicht schadet. Das Zimmer ist für Etap-Stammgäste keine Überraschung: einfach und sauber (also, in diesem Fall zu 98% = kleines Verbesserungspotenzial). Der Frühstücksraum ist angenehm und das Frühstück selbst völlig in Ordnung.
Wenn die Umbenennung auf "IBIS Budget" keine Preiserhöhung mit sich bringt, werden wir sehr wahrscheinlich wieder kommen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, keral1!
Bewertet am 25. Juli 2012

Das Hotel war ideal gelegen für unseren Stopp auf unserer Urlaubsreise. Nahe bei der Autobahn, Parkplatz, saubere Zimmer, netter Empfang und sehr gutes Frühstück für diesen Preis. Die Zimmer sind sehr zweckmässig eingerichtet.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, malugo!
Bewertet am 9. Juli 2012

Hat mir gut gefallen, schönes sauberes Zimmer. Gutes Frühstück, wirklich preiswert. Die Lage ist vielleicht ewas befremdlich, so mitten in einem Gewerbegebiet, dafür ist es sehr ruhig. 2 Busstationen (der Bus fährt leider nicht oft...) und man ist an einem Straßenbahnpunkt, wo man sehr gut in die Stadt kommt (dauert ca. 15 Minuten). Die Stadt ist herrlich. Insgesamt hat mir Freiburg alleine schon wegen der freundlichen Menschen gefallen. Dies gilt auch für das Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 56 in Freiburg
Blu Hotel Freiburg
Blu Hotel Freiburg
Nr. 53 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Ibis Budget Freiburg Süd? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Freiburg Süd

Anschrift: Gewerbegebiet Haid-West | Botzinger Str. 76, 79111 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Freiburg
Preisklasse: 53€ - 63€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Ibis Budget Freiburg Süd 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Freiburg Süd daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Freiburg Süd Baden-Württemberg