“Gastlichkeit sieht anders aus”

Jugendherberge Freiburg
Felchta
“Gastlichkeit sieht anders aus”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren zwei Mal innerhalb von 14 Tagen in dieser Jugendherrberge. Die Zimmer waren recht spartanisch, jedoch sauber. Aber wenn man Kompfort sucht, fährt man ja auch woanders hin. Die Jugendherrberge an sich war ziemlich weit ausserhalb der Stadt. Allerdings liegt sie dafür recht schön am Wald. Das Frühstück empfanden wir als abwechslungsreich und für eine Jugendherberge recht ok. Insgesamt war für uns bis dahin alles noch ganz in Ordnung, wenn man keine überzogenen Ansprüche hat.
Aber dann kam "der Hammer" in Gestalt von "Herr Andree". Er war seines Zeichens der stellvertretende Leiter der Einrichtung. Meine Frau war am Mittelmeer böse umgeknickt, weshalb wir mit zwei kleinen Kindern (3 und 4 Jahre) notfallmäßig nach Deutschland zurückfuhren. Dadurch war es uns schlicht nicht möglich bis 23.00 Uhr einzuchecken. Andree sagte uns dazu, dass später kein Einchecken mehr für uns möglich wäre. Die Schilderung der Situation, das Verweisen auf die Nachtbesetzung und darauf das unsere Daten ja auch schon da waren, dass wir zwei völlig übermüdete Kleinkinder und eine Frau die nicht auftreten konnte dabei hatten, konnten Herr Andree nicht erweichen.
Dieser Mann hätte uns in einer Notsituation schlicht draußen im Regen stehen lassen, obwohl Personal da war (das mit uns keine Arbeit gehabt hätte), Zimmer frei waren und wir sogar wussten wo die Bettwäsche liegt. Aber "er könne da keine Ausnahmen machen". So eine Gemeinheit ist uns wirklich noch nirgendwo passiert, nicht in Deutschland und auch nicht anderswo auf der Welt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 Danke, Nico S!

Euskirchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Nach einem tollen Wochenende in der Jugendherberge Freiburg möchte ich den negativen Bewertern widersprechen:
- freundliche Begrüßung
- sehr saubere großzügige Zimmer mit moderner Dusche und modernem WC in separaten Nebenräumen
- gutes Frühstücksbuffet mit breiter Auswahl
- tolle Lage direkt an der Dreisam
- 10 min Fußweg zur Straßenbahn sind in Ordnung
Wer viel Party erwartet ist hier sicher falsch, aber für Familien und Fußballfans (Freiburg-Stadion direkt gegenüber) ist die Jugendherberge sehr zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis passt!!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
7 Danke, Steffi R!
Bonn
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Man bekommt in dieser Jugendherberge was der Preis verspricht. Über das Essen kann man sicherlich nicht meckern, äußerst positiv ist die frische Salatbar beim Abendessen. Die Zimmer sind sehr klein und wenn man mit 4 Erwachsenen Menschen in einem 4er Zimmer ist, kann man schon mal Platzangst bekommen. Die Stadt ist mit der bahn gut zu erreichen und falls es mal später wird zahlt man auch nicht mehr als 12 € für ein Taxi.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Hans G!
Kleve, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Zur Ankunft schon ein gerauntes "Ja!" von einem mehr oder weniger belästigten Mitarbeiter der Rezeption - das ist schon ein super Einstieg.
Der nächste Grund zur Freude in diesem zwar großen aber insgesamt eher spartanischen Haus war dann der Anblick des WC's in unserem Zimmer. Zumindest die Wände und die Türe hatte sich hier schon etwas länger keiner mehr vorgenommen....unterstes Camping-Niveau.
Das zwar ausreichende aber völlig lieblose Frühstück und das Fehlen jeder Art des Caterings Sonntags Abends (oh' Korrektur: Sie können im Automaten Cola und Gummibärchen kaufen) rundeten den Eindruck entsprechend ab.
Schade, aus Gebäude und Lage löhnte man so viel machen. Bei der völlig lustlosen Art des Betriebs jedoch höchstens für eine Zwischenübernachtung zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, IngoNRW!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Freiburg.

Konz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2011

Ich kam gestern von der Klassenfahrt zurück und fühlte mich verpflichtet, eine Bewertung zu schreiben. Ich las die anderen Bewertungen und hatte ein wenig Angst und schon wenig Lust.
Dann kamen wir an und ich muss sagen, dass diese überhaupt nicht stimmen. Unser Zimmer war zwar relativ klein, jedoch die meiner Mitschüler groß und geräumig. Das Essen war fantastisch, und das ist wirklich wahr. Ich nahm mir an jedem Tag ein Päckchen Salz mit um evtl nachzusalzen, doch dies war überhaupt nicht notwendig, es war super lecker!!! Das Personal war freundlich und die Jugendherberge war sehr sauber.
Nur einen negativen Punkt habe auch ich gefunden: Mich störte, dass die Jugendherberge soweit von der S-Bahnstation entfernt war. Die JH liegt zwar in einer ruhigen Lage, doch 800 m jeden Tag hin UND wieder zurück zu gehen war irgendwann doch nervig.
Ansonsten super :)

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, Maja L!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Die Jugendherberge liegt etwas ausserhalb der Stadt direkt im Wald. Wenn man Glück hat bekommt man ein Zimmer mit schöner ruhigem Ausblick auf den Wald. Die Zimmer sind ganz ok, sauber und schlicht. Frühstück war normal, für Menschen mit niedrigen Ansprüchen. Alles in Allem kann man hier gut übernachten, wenn man nicht zuviel erwartet.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
1 Danke, sun_moon_stars_1!
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2011

Die Lage der JH ist sehr idyllisch und ruhig.
Leider ist dieses Haus zu groß, sehr unorganisiert, z.B. des nachtens steht man vor verschlossener Tür (obwohl die Karten den Zugang ermöglichen sollten), die Fahrstühle werden nachts abgeschalten (Super für Behinderte), das Essen und die Organisation das Essen ist nicht gut... u.s.w.! Leider ist dieses Haus nicht zu empfehlen, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt gar nicht.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
The Alex Hotel
The Alex Hotel
Nr. 2 von 56 in Freiburg
Mercure Hotel Panorama Freiburg

Sie waren bereits im Jugendherberge Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Freiburg

Unternehmen: Jugendherberge Freiburg
Anschrift: Kartaeuserstr. 151, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 9 von 24 Sonstigen Unterkünften in Freiburg
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Freiburg Jugendherberge
Jugendherberge Freiburg Im Breisgau