“Für Autofahrer, Warmduscher und Brötchenesser ungeeignet”

Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts
Nr. 34 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 18. August 2010

Das Stadthotel Freiburg liegt sehr zentral. Bis zur Innenstadt sind es nur wenige Minuten, bis zum Bahnhof läuft man wohl 20 bis 30 Minuten. Leider hat man es schwer, wenn man mit dem Auto anreist. Da die Karlstraße und alle anderen Straßen ringsherum sehr klein, eng und auf beiden Seiten zugeparkt sind, hat man kaum eine Möglichkeit, langsam zu fahren oder zu halten, um sich zu orientieren und das "Tor" zum Hotelparkplatz zu finden. Hat man dies gefunden, kann man nur hoffen, dass die Klingel funktioniert (bei uns war das nicht immer der Fall). Der Parkplatz selbst ist eine Katastrophe! Er ist unterteilt in drei Teile: Der erste Teil ist noch recht groß. Dort muss allerdings in zwei Reihen geparkt werden. Parkt man in der einen, versperren die Autos in der zweiten Reihe den Weg, so dass man am Empfang Bescheid geben muss, wenn man wegfahren möchte. Parkt man in der zweiten Reihe, steht man demzufolge im Weg. Den Autoschlüssel muss man am Empfang hinterlegen (immer!), damit die Angestellten (!!!) den Wagen wegfahren können, wenn man die erste Reihe blockiert!
Eine kleine, scharfe Kurve führt vom ersten Parklplatz auf den zweiten. Dort können maximal 4 Wagen parken, und das nur am Rand, denn dieser winzige Platz ist im Grunde lediglich die Zufahrt zum dritten Parkplatz (Platz für etwa 5 Autos). Um auf diesen zu gelangen, muss man um eine noch engere Kurve fahren. Ist dieser Parkplatz voll, bleibt einem nur der Rückzug - und das komplett im Rückwärtsgang, um sämtliche Kurven, vorbei an sämtlichen am Rand geparkten Wagen! Ist alles belegt, muss man komplett durch das Tor auf die Straße im Rückwärtsgang, über alle drei Parkplätze! Eine absolute Katastrophe! Wer sein Auto liebt, sollte es lieber zu Hause lassen! Ach ja, und das Beste: Für diesen Luxus zahlt man 10 Euro pro Nacht! Und eine Alternative gibt es nicht, da das Parken in sämtlichen Nebenstraßen ebenfalls kostenpflichtig ist!

Auch wer morgens gern warm duscht, ist im Kolping-Hotel falsch! In unserem Zimmer gab es kein warmes Wasser in der Dusche, es sei denn, man gab sich mit einigen wenigen Tropfen zufrieden. Die reichten jedoch nicht, um sich den Schaum vom Körper zu waschen!

Das Frühstücksbufett war in Ordnung, und man konnte bis 11 Uhr frühstücken. Es gab warmes und kaltes Essen, viel Obst, verschiedene Sorten Cornflakes, Wurst, Käse...das übliche eben. Leider gab es keine Brötchen. Man hatte die Wahl zwischen Brot zum Selbstschneiden, Croissants oder winzigen Körnerbrötchen (gibt es beim Aldi in der Tüte). Am ersten Tag gab es noch eine Auswahl an etwa drei Sorten Körnern, am zweiten nicht mehr - da hieß es Sesam oder Sesam.

Das Personal war nicht unfreundlich, allerdings wirkten die Damen am Empfang etwas schnippisch. Das Zimmermädchen war sehr freundlich, und an der Sauberkeit gab es nichts zu meckern. Die Betten waren sehr hart, der Fernsehbildschirm winzig. Aber man hat in den Zimmern alles, was drin sein sollte.

Insgesamt sollte man sich gut überlegen, ob man dort bucht. Die gute Lage entschädigt nicht für alle negativen Seiten des Hotels, das offensichtlich schon recht alt ist. Ich persönlich war zum Teil wirklich geschockt, vor allem über den Parkplatz und die Tatsache, dass man dafür noch Geld haben wollte.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Passanger_80!

Bewertet am 15. August 2010

Wir wählten dieses Hotel als Ausgangspunkt um Freiburg/City und Umgebung zu besuchen. Die Lage ist ideal, zum einen nur "wenige Schritte" vom Münster, zum anderen ruhig gelegen. Wir haben ein Komfort DZ gebucht. Das Zimmer war geräumig, hell, freundlich und modern eingerichtet. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Auch eine spezielle "Bio-Ecke" ist vorhanden. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der Hotelparkplatz (10€ / Tag) ist arg eng.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Homer606!
Bewertet am 16. Mai 2010

Sehr freundlicher Empfang, hatte das Zi 304 mit Sichtbalken, grosses Badezimmer mit cooler Badewanne und Lichteffekten in den Wänden, Regendusche/Duschbrause.
Der Boden war in dunkler Farbe, das Zimmer total neu renoviert.
Ein tolles Frühstück hat uns den Tag versüsst, Lachs u. Meerrettich, Käseplatte, div. Brötli und Brotsorten, Bio-Ecke, Tees Kaffee, Eier in versch. Ausführungen, Aufschnitt, Müsli, tagesfrischer Fruchtsalat. Alles was das Herz begeehrt und ein Parkplatz (nur mit Zufahrtsschranke, das Mitte in Freiburg i.Br.) zu Euro 10.00 / Nacht. Direktbucherrabatt habe ich auch noch auf den Zimmerpreis bekommen.¨
Und die Ganzkörpermassage ein Traum (bei Frau Stein). Muss man einfach dazu buchen. Preislich absolut in der Norm.
Der Kurzurlaub ist total gelungen. Vielen Dank an das ganze Kolping-Team.

• Aufenthalt: Mai 2010
Danke, JaegerCh!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet am 17. November 2009

• Aufenthalt: November 2009
Danke, Ein Agoda-Reisender!
Bewertet am 17. Juli 2008

Die Übernachtung und das Frühstück waren ok. Der Parkplatz ist sehr eng und chaotisch. Mein Auto wurde ort beschädigt. Leider hat das Hotelmanagement jede Verantwortung von sich gewiesen und die Aufklärung meines Schadens in keiner Weise unterstützt. Schade !!!

Aufenthalt: Juni 2008
Danke, Astra08!
Bewertet am 27. Juli 2007

Das Hotel haben wir über HRS gebucht. Das Zimmer war klein und abgelebt. Die bei der Buchung versprochenen Goodies (Upgrade in eine höhere Kategorie, Föhn und kleinere Aufmerksamkeiten) wurden auch nach Rücksprache nicht eingehalten. Besonders ärgerlich war das Problem mit dem Föhn.Trotz ausdrücklicher Zusage konnte und wurde kein Fön bereit gestellt. Das Frühstück entschädigte etwas für den Ärger. Bisher hat das Hotel auf eine schriftliche Beschwerde (sagen Sie uns Ihre Meinung) vom 30.6.06 nicht reagiert.
Wir haben mehr erwartet und sind enttäuscht abgereist...

Aufenthalt: Juni 2007
1  Danke, guenther-froemming!
Bewertet am 18. März 2007

Wir waren für 6 Nächte in diesem Hotel und hatten über die HRS-Webseite gebucht. Vom Moment unserer Ankunft bis hin zu unserer Abfahrt konnten wir einen super Service genießen. Das Zimmer war sehr sauber und komfortabel, die Auswahl beim Frühstück sehr groß und alle Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Das Hotel hat wirklich all unsere Wünsche erfüllt und sogar mehr als das. Da sie Mitglieder der Kolpinggruppe sind, werden wir uns in Zukunft an ihnen orientieren. Wenn wir wieder in Deutschland sind.

Danke, guineapigs3!
Nr. 8 von 56 in Freiburg
Hotel Rappen am Münsterplatz
Hotel Rappen am Münsterplatz
Nr. 20 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts

Anschrift: Karlstr. 7, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Stadthotel Kolping Freiburg)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 von 56 Hotels in Freiburg
Preisklasse: 83€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolping Freiburg
Hotel Stadthotel Kolping Freiburg