Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts
Booking.com
153 $*
Priceline
Bewertet 9. Juni 2014

Ich war zum zweiten Mal in diesem Hotel und wieder sehr zufrieden. Die Zimmer sind frisch rennoviert, sehr hübsch eingerichtet und gepflegt. Die dunklen Laminatböden wirken gemütlich und hygienisch sauber. Das Personal ist sehr freundlich: Die Rezeptionistin überreichte mir noch spät abends mit einem Lächeln ein kostenloses Zahnpflege-Set, als ich festgestellt hatte, dass meine Zahnbürste dummerweise bei mir zu Hause im Spiegelschrank ist. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, befindet sich aber in einer ruhigen Seitenstraße. Man ist zu Fuß in zwei Minuten in der Fußgängerzone und in 15 Minuten am Bahnhof. Wenn man ein Zimmer mit Fenster zum Hof bucht, hört man auch nichts von fröhlichen Hotelgästen, die noch in der Nacht heimkommen. Zum Bio-Frühstück gab es nichts Spektakuläres, aber alles was nötig ist.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Fenster zum Innenhof.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Nadine A!
Bewertet 11. November 2013

Von Aussen verspricht das Hotel nicht so viel. Innen sieht es aber sehr schön aus, freundliche Mitarbeiter, netter Service und saubere Zimmer. Wir erhielten ein Upgrade in die höchste Doppelzimmerkategorie mit einer Eckbadewanne, was wir sehr schätzten.
Die Lage ist TOP: in wenigen Schritten direkt in der Altstadt! Wir hatten ein Zimmer in den Innenhof und konnten auch mit offenem Fenster ohne Lärm schlafen.
Bei unserem nächsten Aufenthalt in Freiburg werden wir wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lumedaa87!
Bewertet 23. September 2013

Im Internetportal wurde ein Doppelzimmer Standard für € 79,00 angeboten und beim Einchecken wurde uns gleich die Rechnung präsentiert, allerdings für € 114,00 exklusiv Frühstück. Nachdem wir in das Zimmer eingezogen sind und den Zustand des Zimmers festgestellt haben (fleckiger Teppich. Gardine verschmutzt und zerrissen, Fußboden - Fliesen rund um die Toilettenschüssel verdreckt und Schimmelpilz in der Dusche), haben wir auf den Internetpreis hingewiesen. Die Rezeptionsmitarbeiterin sagte uns darauf hin, dass dies ein Starterangebot zum Wochenbeginn sei. Daraufhin haben wir gesagt, dass ja heute Montag sei. Uns wurde dann für den nächsten Tag der günstigere Preis gemacht. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt beim Preis €114,00, selbst für € 79,00 für das Zimmer 125 keineswegs. Nicht noch einmal dieses Hotel. Bei der Kritik in der der Direktion wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass diese Zimmer für nächstes Jahr zu einer Renovierung vorgesehen sind.

Zimmertipp: Verlangen Sie ein renoviertes Zimmer!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ludwig S!
Bewertet 17. September 2013

Die großen Pluspunkte an diesem Hotel sind die gute Laga zur Altstadt und das wirklich umfangreiche Frühstück. Leider hatte ich ein (sehr kleines Einzel-) Zimmer zur Straßenseite. Trotz geschlossenem Fenster war an Schlaf nicht vor 1:30 zu denken, als wohl die letzten Gäste ins Hotel zurück kamen. So etwas geht gar nicht!! Das Personal am Empfang und im Restaurant war freundlich, allerdings wurde beim check-in um 12 Uhr mitgeteilt, dass der Bezug des Zimmers erst ab 15 Uhr möglich sei. Dusche war im Verhältnis zum Zimmer großzügig.

Zimmertipp: Möglichst Zimmer zum Innenhof buchen
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Detlef W!
Bewertet 10. September 2013

Wegen der sehr günstigen Lage für den Stadtbesuch und wegen des guten Frühstückbüffets gerade noch eine befriedigende Bewertung.
Die Einzelzimmer sind zwar sauber und modern eingerichtet, aber sehr klein, ob die Zimmer tatsächlich die angegebenen 15-18 qm haben, bezweifle ich sehr. Keine Klimaanlage, dafür ein Ventilator, die Zimmer zur Strasse sind recht laut, für mich war außerdem die Matratze viel zu hart.
Wenn ich noch mal nach Freiburg komme, werde ich dort wohl nicht mehr übernachten.

Zimmertipp: Kein Einzelzimmer buchen und den 3. Stock meiden, jedenfalls im Sommer, dort ist es unerträglich heiss.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Christine D!