“zentral und charmant” 4 von fünf Punkten

Nr. 31 von 56 Hotels in Freiburg
Hannover, Deutschland
“zentral und charmant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Ich war zum zweiten Mal in diesem Hotel und wieder sehr zufrieden. Die Zimmer sind frisch rennoviert, sehr hübsch eingerichtet und gepflegt. Die dunklen Laminatböden wirken gemütlich und hygienisch sauber. Das Personal ist sehr freundlich: Die Rezeptionistin überreichte mir noch spät abends mit einem Lächeln ein kostenloses Zahnpflege-Set, als ich festgestellt hatte, dass meine Zahnbürste dummerweise bei mir zu Hause im Spiegelschrank ist. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, befindet sich aber in einer ruhigen Seitenstraße. Man ist zu Fuß in zwei Minuten in der Fußgängerzone und in 15 Minuten am Bahnhof. Wenn man ein Zimmer mit Fenster zum Hof bucht, hört man auch nichts von fröhlichen Hotelgästen, die noch in der Nacht heimkommen. Zum Bio-Frühstück gab es nichts Spektakuläres, aber alles was nötig ist.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Fenster zum Innenhof.
  • Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Nadine A!

4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Von Aussen verspricht das Hotel nicht so viel. Innen sieht es aber sehr schön aus, freundliche Mitarbeiter, netter Service und saubere Zimmer. Wir erhielten ein Upgrade in die höchste Doppelzimmerkategorie mit einer Eckbadewanne, was wir sehr schätzten.
Die Lage ist TOP: in wenigen Schritten direkt in der Altstadt! Wir hatten ein Zimmer in den Innenhof und konnten auch mit offenem Fenster ohne Lärm schlafen.
Bei unserem nächsten Aufenthalt in Freiburg werden wir wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Lumedaa87!
Straubing
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Im Internetportal wurde ein Doppelzimmer Standard für € 79,00 angeboten und beim Einchecken wurde uns gleich die Rechnung präsentiert, allerdings für € 114,00 exklusiv Frühstück. Nachdem wir in das Zimmer eingezogen sind und den Zustand des Zimmers festgestellt haben (fleckiger Teppich. Gardine verschmutzt und zerrissen, Fußboden - Fliesen rund um die Toilettenschüssel verdreckt und Schimmelpilz in der Dusche), haben wir auf den Internetpreis hingewiesen. Die Rezeptionsmitarbeiterin sagte uns darauf hin, dass dies ein Starterangebot zum Wochenbeginn sei. Daraufhin haben wir gesagt, dass ja heute Montag sei. Uns wurde dann für den nächsten Tag der günstigere Preis gemacht. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt beim Preis €114,00, selbst für € 79,00 für das Zimmer 125 keineswegs. Nicht noch einmal dieses Hotel. Bei der Kritik in der der Direktion wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass diese Zimmer für nächstes Jahr zu einer Renovierung vorgesehen sind.

Zimmertipp: Verlangen Sie ein renoviertes Zimmer!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Ludwig S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Freiburg.

Wiesbaden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Die großen Pluspunkte an diesem Hotel sind die gute Laga zur Altstadt und das wirklich umfangreiche Frühstück. Leider hatte ich ein (sehr kleines Einzel-) Zimmer zur Straßenseite. Trotz geschlossenem Fenster war an Schlaf nicht vor 1:30 zu denken, als wohl die letzten Gäste ins Hotel zurück kamen. So etwas geht gar nicht!! Das Personal am Empfang und im Restaurant war freundlich, allerdings wurde beim check-in um 12 Uhr mitgeteilt, dass der Bezug des Zimmers erst ab 15 Uhr möglich sei. Dusche war im Verhältnis zum Zimmer großzügig.

Zimmertipp: Möglichst Zimmer zum Innenhof buchen
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Detlef W!
Marburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Wegen der sehr günstigen Lage für den Stadtbesuch und wegen des guten Frühstückbüffets gerade noch eine befriedigende Bewertung.
Die Einzelzimmer sind zwar sauber und modern eingerichtet, aber sehr klein, ob die Zimmer tatsächlich die angegebenen 15-18 qm haben, bezweifle ich sehr. Keine Klimaanlage, dafür ein Ventilator, die Zimmer zur Strasse sind recht laut, für mich war außerdem die Matratze viel zu hart.
Wenn ich noch mal nach Freiburg komme, werde ich dort wohl nicht mehr übernachten.

Zimmertipp: Kein Einzelzimmer buchen und den 3. Stock meiden, jedenfalls im Sommer, dort ist es unerträglich hei ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Christine D!
Idstein, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Wir haben im August 2013 über das Internet Zimmer in diesem Hotel gebucht. Auf der Internetseite war zu lesen, dass sie 15 Quadratmeter groß (klein) seien - die Bilder sahen aber alle ganz ansprechend aus, man konnte große Bäder mit Wanne sehen, die Zimmer sahen auch gut aus, Parkplätze am Haus soll es geben.... alles schien prima. Die erste Enttäuschung war, dass der Parkplatz am Hotel voll war und wir in einem der umliegenden Parkhäuser parken sollten.. Nun gut, das war nicht zu ändern. Die beiden von uns gebuchten Zimmer waren zwar offenbar neu renoviert, aber nicht wirklich gut. Sehr, sehr klein, die Betten waren 2x80 cm schmal - größere hätten nicht hineingepasst, dann hätte man nicht mehr um das Bett herumlaufen können - wohl auch wegen der Schräge, die zusätzlich zu einem leicht klaustrophobischen Gefühl beitrug. Auch das Bad entsprach in keiner Weise den im Internet abgebildeten Bedingungen. Es war ebenfalls sehr klein, es gab in einer Ecke eine Dreiecksdusche, in der man sich kaum bewegen konnte. Zum Glück hat es nachts abgekühlt, denn eine Klimaanlage gab es nicht, dafür allerdings einen Ventilator. Freiburg selbst ist wunderschön, wir werden sicherlich wieder mal hinfahren, aber ganz sicher nicht in dieses Hotel - auch wenn das Personal sehr freundlich war.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Babsi104!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Ich war in diesem Hotel 4 Tage untergebracht und kann das Hotel wirklich weiterempfehlen. Mein Zimmer war neu und wirklich gut eingerichtet. Das Zimmer war sehr sauber. Frühstück ausreichend und das Hotelpersonal freundlich und sehr zuvorkommend.

Die Lage des Hotel ist ausgezeichnet (direkt in/neben der Innenstadt).

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Nr. 29 von 56 in Freiburg
Central Hotel Freiburg
Central Hotel Freiburg
Nr. 15 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts

Unternehmen: Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts
Anschrift: Karlstr. 7, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Stadthotel Kolping Freiburg)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 31 von 56 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolping Freiburg
Stadthotel Kolping Freiburg Hotel