“zentrale Lage - leider auch im Zimmer hörbar”

Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts
Nr. 35 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 17. September 2013

Die großen Pluspunkte an diesem Hotel sind die gute Laga zur Altstadt und das wirklich umfangreiche Frühstück. Leider hatte ich ein (sehr kleines Einzel-) Zimmer zur Straßenseite. Trotz geschlossenem Fenster war an Schlaf nicht vor 1:30 zu denken, als wohl die letzten Gäste ins Hotel zurück kamen. So etwas geht gar nicht!! Das Personal am Empfang und im Restaurant war freundlich, allerdings wurde beim check-in um 12 Uhr mitgeteilt, dass der Bezug des Zimmers erst ab 15 Uhr möglich sei. Dusche war im Verhältnis zum Zimmer großzügig.

Zimmertipp: Möglichst Zimmer zum Innenhof buchen
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Detlef W!

Bewertet am 10. September 2013

Wegen der sehr günstigen Lage für den Stadtbesuch und wegen des guten Frühstückbüffets gerade noch eine befriedigende Bewertung.
Die Einzelzimmer sind zwar sauber und modern eingerichtet, aber sehr klein, ob die Zimmer tatsächlich die angegebenen 15-18 qm haben, bezweifle ich sehr. Keine Klimaanlage, dafür ein Ventilator, die Zimmer zur Strasse sind recht laut, für mich war außerdem die Matratze viel zu hart.
Wenn ich noch mal nach Freiburg komme, werde ich dort wohl nicht mehr übernachten.

Zimmertipp: Kein Einzelzimmer buchen und den 3. Stock meiden, jedenfalls im Sommer, dort ist es unerträglich hei ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Christine D!
Bewertet am 11. August 2013

Wir haben im August 2013 über das Internet Zimmer in diesem Hotel gebucht. Auf der Internetseite war zu lesen, dass sie 15 Quadratmeter groß (klein) seien - die Bilder sahen aber alle ganz ansprechend aus, man konnte große Bäder mit Wanne sehen, die Zimmer sahen auch gut aus, Parkplätze am Haus soll es geben.... alles schien prima. Die erste Enttäuschung war, dass der Parkplatz am Hotel voll war und wir in einem der umliegenden Parkhäuser parken sollten.. Nun gut, das war nicht zu ändern. Die beiden von uns gebuchten Zimmer waren zwar offenbar neu renoviert, aber nicht wirklich gut. Sehr, sehr klein, die Betten waren 2x80 cm schmal - größere hätten nicht hineingepasst, dann hätte man nicht mehr um das Bett herumlaufen können - wohl auch wegen der Schräge, die zusätzlich zu einem leicht klaustrophobischen Gefühl beitrug. Auch das Bad entsprach in keiner Weise den im Internet abgebildeten Bedingungen. Es war ebenfalls sehr klein, es gab in einer Ecke eine Dreiecksdusche, in der man sich kaum bewegen konnte. Zum Glück hat es nachts abgekühlt, denn eine Klimaanlage gab es nicht, dafür allerdings einen Ventilator. Freiburg selbst ist wunderschön, wir werden sicherlich wieder mal hinfahren, aber ganz sicher nicht in dieses Hotel - auch wenn das Personal sehr freundlich war.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Babsi104!
Bewertet am 12. Juli 2013

Ich war in diesem Hotel 4 Tage untergebracht und kann das Hotel wirklich weiterempfehlen. Mein Zimmer war neu und wirklich gut eingerichtet. Das Zimmer war sehr sauber. Frühstück ausreichend und das Hotelpersonal freundlich und sehr zuvorkommend.

Die Lage des Hotel ist ausgezeichnet (direkt in/neben der Innenstadt).

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reiner P!
Bewertet am 31. März 2013

Empfang : Nach einer ermüdenden Fahrt bin ich mit meinem Geschäftspartner angekommen, wir hatten uns auf ein Kaffee in Lobby gefreut gehabt. Das war aber bis wir vor dem Empfang standen. Unfreundliche möchte ich nicht sagen aber mindestens kalter Empfang sagt uns, daß es kein Kaffee und sogar kein Wasser im Lobby gibt. Es war Ruhetag und Restaurant war zu das ist OK aber zumindest könnte man ein Kaffee nehmen. Uns wurde gesagt, daß wir ein Kaffee in der Bäckerei auf der selben Strasse besorgen können. Das wichtigste war, daß der Restaurant nicht sauber war, die Details der Unsäuberlichkeit möchte ich hier nicht beschreiben. In den Zimmern lagen Badetücher und Handtücher auf einem Glasregal, der sehr staubig war. Für das Parken auf dem Hof verlangt man 10,- EUR pro Tag !

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, timcimmim!
Bewertet am 5. Februar 2013

Zentrale und praktische Lage, um das Zentrum von Freiburg zu Fuss zu erkunden. Zimmer im ausgebauten Dachstock sehr klein (fast zu cool ...), neues, sauberes Bad dafür fast doppelt so gross. Das niedere Bett war extrem hart und wir haben leider nicht sehr gut geschlafen. Um das Zimmerfenster zu öffnen, mussten wir auf das Sofa steigen. Internetempfang auf dem Zimmer nicht möglich

Das junge Personal dürfte noch etwas freundlicher sein, angefangen von zu spät erhaltenener Buchungsbestätigung, Anmeldung und Checkout. Nach Ankunft gegen Mittag einen Kaffee zu erhalten war fast unmöglich und wir fühlten uns nicht sonderlich willkommen.

Das Frühstücksbuffet wurde leider nur noch partiell aufgefüllt. Die grössere Reisegruppe hatte offensichtlich Vorrang vor den Individualreisenden.Die Atmosphäre im Speisesaal und Empfang ist sehr nüchtern.

Parkplatz im Hof ist Glücksfall, da nur eine kleine Anzahl vorhanden.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, panteragri!
Bewertet am 24. September 2012

Ich war für zwei Nächte wegen einer Konferenz in Freiburg. Die Wahl auf dieses Hotel fiel wegen der sehr nahen Lage zum Freiburger Müster und somit der gesamten Innenstadt. Vom Bahnhof ist man in wenigen Minuten mit dem Taxi beim Hotel - öffentliche Verkehrsmittel sind auch möglich. Der Check-in ging ohne Probleme vonstatten. Das Zimmer war sauber (mit Teppichboden statt mit Parkett). Im Bad und beim Schreibtisch waren zwei Lichter defekt, was mich aber nicht weiter störte. Die Betten waren extrem hart - in der ersten Nacht bin ich leider mit Rückenschmerzen aufgewacht. Dies ist aber Geschmackssache. Die Mini-Bar wurde leider nicht nachgefüllt, ansonsten war der Zimmerservice absolut in Ordnung. Das W-LAN war meistens stabil. Die Dachterrasse lädt bei schönem Wetter zum Verweilen, wenn sie nicht gerade von unzähligen Rauchern zugestunken wird. Das Bad ist nicht sehr groß, aber auch für kräftige Personen ausreichend - nur die Handtücher sind sehr klein. Die Regenwasserdusche ist sehr nett, aber durch sehr viel Kalk hat es da nicht "getropft", sondern eher "gepikt", weil der Druck doch sehr hoch ist. Das Frühstück ist mehr als ausreichend groß, von Marmelade über frische Waffeln bis zu Säften, Eiern und Speck gibt es irgendwie alles. Der Service beim Frühstück war ausgezeichnet!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 8 von 56 in Freiburg
Hotel Rappen am Münsterplatz
Hotel Rappen am Münsterplatz
Nr. 18 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts

Anschrift: Karlstr. 7, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Stadthotel Kolping Freiburg)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 von 56 Hotels in Freiburg
Preisklasse: 82€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, HRS, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolping Freiburg
Stadthotel Kolping Freiburg Hotel