“wirklich zufrienden”

Nr. 30 von 56 Hotels in Freiburg
Köln, Deutschland
“wirklich zufrienden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Ich war in diesem Hotel 4 Tage untergebracht und kann das Hotel wirklich weiterempfehlen. Mein Zimmer war neu und wirklich gut eingerichtet. Das Zimmer war sehr sauber. Frühstück ausreichend und das Hotelpersonal freundlich und sehr zuvorkommend.

Die Lage des Hotel ist ausgezeichnet (direkt in/neben der Innenstadt).

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Reiner P!

Darmstadt
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

Empfang : Nach einer ermüdenden Fahrt bin ich mit meinem Geschäftspartner angekommen, wir hatten uns auf ein Kaffee in Lobby gefreut gehabt. Das war aber bis wir vor dem Empfang standen. Unfreundliche möchte ich nicht sagen aber mindestens kalter Empfang sagt uns, daß es kein Kaffee und sogar kein Wasser im Lobby gibt. Es war Ruhetag und Restaurant war zu das ist OK aber zumindest könnte man ein Kaffee nehmen. Uns wurde gesagt, daß wir ein Kaffee in der Bäckerei auf der selben Strasse besorgen können. Das wichtigste war, daß der Restaurant nicht sauber war, die Details der Unsäuberlichkeit möchte ich hier nicht beschreiben. In den Zimmern lagen Badetücher und Handtücher auf einem Glasregal, der sehr staubig war. Für das Parken auf dem Hof verlangt man 10,- EUR pro Tag !

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, timcimmim!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Freiburg.

Luzern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Zentrale und praktische Lage, um das Zentrum von Freiburg zu Fuss zu erkunden. Zimmer im ausgebauten Dachstock sehr klein (fast zu cool ...), neues, sauberes Bad dafür fast doppelt so gross. Das niedere Bett war extrem hart und wir haben leider nicht sehr gut geschlafen. Um das Zimmerfenster zu öffnen, mussten wir auf das Sofa steigen. Internetempfang auf dem Zimmer nicht möglich

Das junge Personal dürfte noch etwas freundlicher sein, angefangen von zu spät erhaltenener Buchungsbestätigung, Anmeldung und Checkout. Nach Ankunft gegen Mittag einen Kaffee zu erhalten war fast unmöglich und wir fühlten uns nicht sonderlich willkommen.

Das Frühstücksbuffet wurde leider nur noch partiell aufgefüllt. Die grössere Reisegruppe hatte offensichtlich Vorrang vor den Individualreisenden.Die Atmosphäre im Speisesaal und Empfang ist sehr nüchtern.

Parkplatz im Hof ist Glücksfall, da nur eine kleine Anzahl vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, panteragri!
Karlsruhe
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Ich war für zwei Nächte wegen einer Konferenz in Freiburg. Die Wahl auf dieses Hotel fiel wegen der sehr nahen Lage zum Freiburger Müster und somit der gesamten Innenstadt. Vom Bahnhof ist man in wenigen Minuten mit dem Taxi beim Hotel - öffentliche Verkehrsmittel sind auch möglich. Der Check-in ging ohne Probleme vonstatten. Das Zimmer war sauber (mit Teppichboden statt mit Parkett). Im Bad und beim Schreibtisch waren zwei Lichter defekt, was mich aber nicht weiter störte. Die Betten waren extrem hart - in der ersten Nacht bin ich leider mit Rückenschmerzen aufgewacht. Dies ist aber Geschmackssache. Die Mini-Bar wurde leider nicht nachgefüllt, ansonsten war der Zimmerservice absolut in Ordnung. Das W-LAN war meistens stabil. Die Dachterrasse lädt bei schönem Wetter zum Verweilen, wenn sie nicht gerade von unzähligen Rauchern zugestunken wird. Das Bad ist nicht sehr groß, aber auch für kräftige Personen ausreichend - nur die Handtücher sind sehr klein. Die Regenwasserdusche ist sehr nett, aber durch sehr viel Kalk hat es da nicht "getropft", sondern eher "gepikt", weil der Druck doch sehr hoch ist. Das Frühstück ist mehr als ausreichend groß, von Marmelade über frische Waffeln bis zu Säften, Eiern und Speck gibt es irgendwie alles. Der Service beim Frühstück war ausgezeichnet!

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, WorkAndFunTraveller!
Kempten, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Positiv: Lage - wenige Minuten zum Münster. Zimmer - sauber, modern und "cool" eingerichtet, gutes Lichtkonzept, große Spiegel am Schrank. Unser Zimmer (Nr. 234) war ruhig, aber vorsicht, es liegt genau über der Raucherterrasse, das könnte im Sommer eventuell laut werden (vielleicht auch Rauchbelästigung?) Bad - modern, ebenfalls gutes Licht, verstellbarer Vergrößerungsspiegel und sogar Haken an der Wand. Matratze recht fest, Kissen war uns zu "klobig" und hart, bis wir festgestellt haben, dass es nur mit dem Bezug zusammengesteckt war. Einige der jungen Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich.
Negativ: sehr kleine Räume (eventuell ein Problem für etwas kräftigere Menschen). Manche Mitarbeiterinnen waren bei speziellen Fragen wohl überfordert und haben recht patzig und ungeduldig reagiert, nicht sehr professsionell. Chaotische und sehr enge Parksituation. Tipp: Im engen Umkreis gibt es reichlich Parkplätze für 8 € pro 24 Std. und auch einige Parkhäuser.
Frühstück war uns zu teuer, da wir nur Kaffe und Croissants benötigen. In erreichbarer Nähe findet man mehrere kleine Cafes.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, bidari49!
Idar-Oberstein, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012

Die Lage ist sehr zentral und die Altstadt gut zu Fuß zu erreichen. Zimmer sind eher klein und spartanisch "cool" eingerichtet. Vielleicht etwas zu modern für das eher klassische Gebäude. Kleines aber feines Bad. Zur Zeit wird wohl renoviert - Maler Zubehör lag noch im Flur. Der sehr junge Service nett aber nicht sehr kompetent.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Diamonds53!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Zimmer schick eingerichtet. Matratzen sehr hart. Für mich genau richtig für meinen Kollegen eine Qual. Grundsätzlich sauber, hatte aber einige Haare auf meiner Bettwäsche. Ich hoffe es war vom Zimmermädchen. Personal teilweise nett, teilweise frech und unhöflich, viele total überfordert und hilflos. Die Frage abends in der Lobby nach einem Radler überforderte. Nach genauer Erklärung, ging die Bedienung und kam mit der Aussage zurück, dass es keine Sprite gäbe. Die Frage nach einem KiBa brachte fragende Blicke und bevor der Kopf vor Überforderung platzt, bestellten wir lieber Apfelschorle. Auch die Frage nach den Biogerichten im Restaurant wurde falsch beantwortet. Schult doch bitte Euer Personal besser!!!
Parkplatz katastrophal, da gerade das Nachbarhaus renoviert wird. Ein Abenteuer.
Außer dem überforderten Personal und dem furchtbaren Parkplatz hab ich mich aber wohl gefühlt. Frühstück war top.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Nr. 11 von 56 in Freiburg
Hotel Rappen am Münsterplatz
Hotel Rappen am Münsterplatz
Nr. 22 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts

Unternehmen: Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts
Anschrift: Karlstr. 7, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Stadthotel Kolping Freiburg)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 30 von 56 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Hotel.de, HotelQuickly und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Freiburg Kolping Hotels und Resorts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolping Freiburg
Stadthotel Kolping Freiburg Hotel