“Super lecker” 5 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Freiburg, Deutschland
“Super lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Leckere, frische Gerichte, gute Portionen zu fairen Preisen. Freundlicher Service. Auch zum Mittagstisch sehr empfehlenswert. Sehr gut auch als Vegetarier.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, relo74!

• Hebräisch zuerst
Köln, Deutschland
“einfach empfehlenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2014

Ich war zum zweiten Mal dort und kann vor allem die Vorspeisenvariation empfehlen. Geschmacklich toll gewürzt und sehr rund wenn man dann den frischen Minztee dazu nimmt. Die Portionen sind allerdings so üppig, dass ich danach die Tajine nicht mehr geschafft habe, obwohl das Essen super ist. Mir gefällt dort vor allem auch die Auswahl an vegetarischen Gerichte. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Komme wieder!

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Afrikatouri!
Stuttgart, Deutschland
“lecker und gemütlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Waren zum zweiten Mal im "Scherazade". Nettes junges Personal, Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Die gemsichten Vorspeisen sind vorzüglich. Als Hauptgang kann ich dieTajin-Gerichte (z.B. nach Fez Art) sehr empfehlen.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Pizote0711!
Freiburg, Deutschland
“Schöne Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Waren heute mit Freunden dort. Der Vorspeisenteller war hervorragend, die Portionsgröße ist genau richtig. Alle vier Gerichte waren lecker, der marokkanische Wein spitze- und der Service sehr freundlich. Schon am Telefon am Vortag wurde die Reservierung sehr charmant entgegen genommen- hier ist man gerne Gast. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Koalahase!
Köln
“Arabisch-Marokkanisches Ambiente in Freiburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Wir haben das versteckt in den alten Postpassagen (Eisenbahnstrasse) liegende Restaurant per Zufall entdeckt und werden dieses jederzeit gerne wieder besuchen. Das mal vorab. Das Ambiente ist sehr schön; das Restaurant hat eine arabische Atmosphäre, die aber nicht überladen wirkt. Die recht übersichtliche Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas, die arabischen Weine (es müssen ja nicht immer badische sein) sind sehr gut. Der Service ist aufmerksam aber nicht aufdringlich, freundlich und kompetent (und bei eigener Unsicherheit wird erst einmal bei einem Kollegen gefragt und nicht einfach irgendwas geantwortet, was wir schon oft genug erlebt haben). Das Essen wurde sehr schnell serviert, war sehr gut und reichlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis war OK, für zwei Personen bezahlt man durchschnittlich 50,-- € (Hauptgang, Dessert, Wein, Wasser). Zu beachten ist allerdings: Es kann nur bar bezahlt werden!!!

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, Reisekenner!