“Überraschend gut” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Helene

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Freiburg suchen?
Hotel Helene
Nr. 7 von 23 Pensionen in Freiburg
“Überraschend gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014

Hotel Helene ist ein familiär geführtes Hotel und lässt eigentlich keine Wünsche offen!
Die Zimmer sind Zweckmässig eingerichtet, unser Zimmer hatte einen Tisch mit 2 Stühlen, Badezimmer mit Dusche und WC - etwas klein,oke, aber super super sauber - Kleiderschrank, ein grosses Doppelbett mit extrem guten, bequemen Matratzen, einen kleinen Flachbildschirm und freies WLAN, was will man mehr ??????
Zimmerservice jeden Tag und mindestens so sauber wie in einem 5* Hotel.
Vom Frühstücksbüffet waren wir allerdings wirklich beeindruckt !!!
4-5 Verschiedene Sorten Brot, Unmengen an gut sortierter Marmelade, ebenso wie die sehr gut sortierte Teeauswahl ! Müsli, Wurst, Käse, div. Aufstriche, gekochte Eier, Jogurt..........mehr geht wirklich nicht, und das Frühstück ist im Zimmerpreis inklusive!!!!!!
Hotel Helene ist nicht wirklich im Zentrum, aber der 14er Bus hält direkt vor der Tür und in kurzer Zeit ist man in Freiburg-Downtown :-) , ausserdem ist nach ca. 5 Minuten Fussweg die Strassenbahnhaltestelle zu erreichen, die ebenfalls in die City fährt!!!!!
Komme gerne wieder ins Hotel wenn es zurück in die Heimat geht :-)
Lieben Dank an Herrn Schiele und sein gesamtes Team für den äußerst angenehmen Aufenthalt!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
4 Danke, Dannyhair!

4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Der alte Mann an der Rezeption ist der Besitzer. Er betreibt dieses Hotel bereits seit über 40 Jahren. Mit der Aufgeschlossenheit eines Freiburgers empfängt er seine Gäste und ist immer für ein Pläuschchen zu haben.
Die Ausstattung des Hotels und der Zimmer ist zwar optisch nicht mehr ganz aktuell, aber durchaus Zweckmäßig. Aufgrund der geringen Nasszellengröße befinden sich die Waschbecken in den Zimmern. Es fehlt ein Tresor oder Schrank für das Wegschließen von Wertsachen. Die Matratzen sind gut. Das W-Lan ist schnell. In der Nacht ist es ruhig, die Wände sind jedoch etwas hellhörig.
Das Frühstück ist für "Marmeladenfreunde" sehr gut ausgestattet, "Wurstfreunde" kommen nicht ganz auf ihre Kosten. Kaffee wird ständig nachgeliefert.
Der Weg in die Innenstadt dauert sowohl mit der Strassenbahn als auch zu Fuss am Fluss Dreisam entlang ca. 30 Minuten.
Wie bereits zuvor geschrieben: Nicht unbedingt ein Honeymoon-Hotel, aber für einen Kurzaufenthalt gut geeignet.

Zimmertipp: Ich hatte Zimmer 41. Dieses ist ein Eckzimmer und hat Fenster nach hinten und zur Kirche, dadurch is ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
5 Danke, gnoerreby!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel Helene liegt noch fußnah zur Innenstadt von Freiburg. Am besten nimmt man aber den Bus (14) oder die Straßenbahn (5), um zwischen Stadt und Hotel zu pendeln. Die Lage ist ruhig, aber doch mit Anschluß an die Stadt.

Man merkt, dass die Eigentümer mit viel Herzblut ihre Arbeit machen. Das Hotel ist zwar einfach, aber dafür sauber und alles ist auf Zack! Unser Zimmer war sehr groß, und einfach eingerichtet (manche würden auch sagen, die Einrichtung war etwas veraltet). Dafür aber stimmte der Preis aber absolut. Auch das Frühstück war für den Preis sehr ok, das Personal sehr freundlich. Sowohl bei der Ankunft, als auch beim auschecken, wurden wir sehr freundlich behandelt und ein kleines Schwätzchen scheint Standard.

Die Wände sind etwas dünn, so dass man zwingend mitbekommt, was in den Nachbarräumen vor sich geht. Aber das habe ich mittlerweile in so vielen Hotels erlebt, ich habe mich dran gewöhnt.

Das Hotel ist für Leute, die keine großen Extras brauchen sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
3 Danke, geromat!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2012

War im Oktober für 5 Tage im Hotel Helene in Freiburg. Hat mir gut gefallen: die Zimmergröße war durchaus ausreichend, alles blitzblank geputzt, so wie jeden Tag. Das Frühstück dort ist sehr reichhaltig und natürlich knackfrisch; einzig ein Frühstücksei habe ich vermißt, was aber nicht schlimm war, geht schließlich auch mal ohne. ;-) Essen konnte man jedenfalls bis zum Abwinken, und es durfte auch noch etwas für ein zweites Frühstück unterwegs eingepackt werden - wo gibt's das heutzutage sonst noch? WLAN funktioniert auch in den oberen Stockwerken noch gut. Meine beiden Extrawünsche waren ein zweites Kissen und die Entsorgung eines defekten Koffers, beides wurde prompt und vor allem sehr freundlich erfüllt - der Chef kümmert sich noch selbst und gibt auch gerne Tips zur Stadt Freiburg, Ausflugszielen, Nahverkehrsmitteln und dergleichen. Das Hotel Helene liegt keine 5 Gehminuten von der nächsten Straßenbahnhaltestelle entfernt, und von dort aus ist man in gut 10 Minuten im Stadtzentrum. Mein Fazit: ich würde wieder hinfahren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, Leni L!
Bermatingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2012

Positiv:
- Autostellplatz direkt vor dem Hotel
- freies WLAN
- grosszügig geschnittene Zimmer
- obwohl an der Strasse gelegen sehr ruhig

Negativ:
- gewöhnungsbedürftiger Inhaber (ältlicher, meckernder Herr)
- Zimmer ein wenig heruntergekommen
- Frühstück war OK...nicht mehr und nicht weniger

FAZIT: gut für eine Übernachtung aber länger sollte man sich dort nicht aufhalten

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, franzina14!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2012

Wir waren schon mehrere Male im Hotel Helene zu Gast, da es - trotz einiger altmodischer und in die Jahre gekommener Details - einige Vorzüge hat.

Lage: Das Hotel liegt in FR-Hasslach, einen Stadtteil von FR in fussläufiger Entfernung zum Zentrum. Bei Bedarf gibt es auch Busse in Hotel-Nähe. Reist man mit dem Auto an, so kann man vor dem Hotel an der Strasse immer kostenlos parken.

Haus: Das Haus ist nicht das neueste, aber es ist gepflegt. Der Frühstücksraum ist in den späten 60er eingefroren worden. Aber wie gesagt: sauber und gepflegt.

Zimmer: Es gibt solche und solche, soll heissen, neuere und weniger neue. Auch die wenier neuen Zimmer haben wir stets als sauber und gepflegt empfunden. Ein "grausliges" Zimmer, wie es desertrose26 berichtet, hatten wir nie.

Frühstück: Nicht spektakulär, aber auch nicht schlecht.

Rezeption: Am Empfang des Hotels sitzt der Hotel-Besitzer, ein älterer, beim ersten Kontakt etwas missmutiger Herr. Wenn man sich dann besser kennt, dann taut er auf und ist sogar recht freundlich und unterhaltsam.

Preis/Leistung: Bei einem Preis von 50-60 Euro/DZ kann man sich in Freiburg wirklich nicht beklagen. Für uns stimmt das P/L.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, Thomas K!
Bad Soden, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Wir haben dieses Hotel nur zum schlafen genutzt, mehr hätten wir auch nicht gewollt.
Das Frühstück baten wir abzuziehen, da wir bei Freunden eingeladen waren.
Dies geschah nicht ohne zu meckern, dass man ja ruhig vorher Bescheid sagen könne, man habe ja schließlich für uns eingekauft!!!!(Wir hatten vorher Bescheid gegeben) Das Zimmer wurde von uns erst spät nachts bezogen, es war eine riesige Enttäuschung. Das Mobilar stammt wohl aus den 70er Jahren, die Nasszelle war in Ordnung, jedoch ohne ein Stück Seife, geschweige denn Duschgel. Billigstes Toilettenpapier, hiervon 2 Rollen am Waschbecken, welches sich im Zimmer befindet auf der Rückseite eines offenen Kleiderschrank.Die Kopfkissen waren eine Katastrophe!!!! Sie verdienen nicht den Namen!!!! Dafür finden wir 50,- Euro noch zu teuer!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Novotel Freiburg
Novotel Freiburg
Nr. 8 von 56 in Freiburg
4.0 von fünf Punkten 1.542 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Helene? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helene

Unternehmen: Hotel Helene