“Mittagstisch”
Bewertung zu Haslacher Hof

Haslacher Hof
Platz Nr. 32 von 493 Restaurants in Freiburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
March, Deutschland
“Mittagstisch”
Bewertet am 15. Mai 2014

Als Berufstätiger in der Freiburger Innenstadt war ich seit Jahren auf der Suche nach einer Möglichkeit, in meiner Mittagspause qualitativ gut zu essen, ohne zu viel Zeit zu investieren. Der Mittagstisch im Haslacher Hof ist sensationell: rund 10 verschiedene Gerichte, alle frisch zubereitet, dazu Salat oder Suppe. Ich habe fast alle Gerichte in den letzten Wochen gegessen und bin begeistert. Sehr variantenreiches Essen, das man mit den frei wählbaren Zutaten selbst zusammenstellen kann. Der Preis liegt bei aktuell 7,80 € pro Mittagsgericht und ist äußerst günstig. Hungrig steht hier mit Sicherheit niemand vom Tisch auf. Was auch noch von Vorteil ist, dass ausreichend Parkplätze direkt vor dem Restaurant zur Verfügung stehen. Mit dem Auto oder Fahrrad vom Fahnenbergplatz brauche ich nur 5 Minuten.
Ein echter Geheimtipp für Alle, die mittags kein fast food suchen und knapp in der Zeit sind.

• Aufenthalt Mai 2014
4 Danke, thomas_dellers!

Freiburg, Deutschland
“Der Muff ist weg!”
Bewertet am 10. Mai 2014

Wir kennen das Restaurant bereits seit 2 Jahren. Wären wir damals nicht hinein geschleppt worden, hätte uns das damalige Ambiente mit Sicherheit nicht zum Bleiben und zum Essen verführt, was ausgesprochen schade gewesen wäre.
Man findet neben gehobener Küche, gut bürgerliche Küche und das in überdimensionalen Portionen, die man woanders erst mal finden muss. Hier sind die Speisen noch mit Liebe selbst gekocht und stammen nicht wie in manch anderen Restaurants aus den Tüte oder der Dose. Die Bedienung ist dazu auch noch ausgesprochen freundlich, der Preis angemessen. Gerade heute haben wir in dem jetzt endlich angenehm renoviertem Lokal einen auf den Punkt geratenen Opfinger Spargel mit Sauce Hollandaise gegönnt. Hmm... köstlich!
Dimmt noch ein wenig das Licht runter und lasst etwas gute Musik aus dem Lautsprecher, dann ist Euer Ambiente perfekt. Mehr muss wirklich nicht sein.

• Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, Sumitrarot!
Dortmund, Deutschland
“Immer wieder gerne”
Bewertet am 8. Mai 2014

Ein muss, wenn ich zu Hause zu Besuch in Freiburg bin.
Das Essen ist einwandfrei und man wird vom Hauptgang mehr als satt.
Am beliebtesten bei mir das Schnitzel mit kleinem Salat und Bratkartoffeln.

5 Danke, Lena W!
Immendingen, Deutschland
“Absolut empfehlenswert !”
Bewertet am 22. April 2014

Wir essen immer im Haslacher Hof, wenn wir in Freiburg sind, es ist das Stammlokal meines Bruders. Das Essen ist super lecker, immer frisch zubereitet, sehr abwechslungsreich, man findet regelmässig Neues auf der Karte, der Chef des Hauses zaubert immer wieder etwas anderes.
Das Personal ist sehr freundlich, auch Sonderwünsche sind kein Thema, die Portionen reichlich,
was will man mehr, deshalb absolut empfehlenswert und von hier liebe Grüsse vom Bodensee,
wir wären dankbar, gäbe es bei uns einige solcher Lokale, wo das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt !

3 Danke, Susanne H!
Freiburg, Deutschland
“Hier wird wirklich jeder satt, bei bester Qualität”
Bewertet am 13. April 2014

Alles frisch! Salatteller ein Genuss in verschiedenen Varianten! Sonderwünsche sind immer möglich! Für hungrige Gesellen ein muss.Nebenzimmer für Festlichkeiten sehr zu empfehlen!

4 Danke, coockypaulinchen!