“Wir waren zu 8 - Schlechtester Brunch ever ! also never ever !”
Bewertung zu Greiffenegg-Schlössle

Greiffenegg-Schlössle
Platz Nr. 172 von 486 Restaurants in Freiburg
Küche: Mitteleuropäisch
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Willkommen im Greiffenegg Schlössle - in einzigartiger Panoramalage - hoch über den Dächern der Stadt. Ob im Restaurant oder auf der großzügigen Außenterrasse - Schwarzwald, Kaiserstuhl und Vogesen offenbaren eine eindrucksvolle Kulisse und im Biergarten sitzt man windgeschützt unter Kastanien. Sie planen Ihre nächste Feier? Dann sind wir ebenfalls genau der richtige Ansprechpartner. Ob traditionell badisch oder sommerlich mediterran, raffinierte Kleinigkeiten oder ein ganz besonderes Festtagsmenue: Unser Küchenchef versteht und pflegt sein Metier mit Leidenschaft und sichtbar viel Liebe zum Detail. Frische saisonale wie regionale Produkte bester Qualität und Herkunft sowie eine erlesene Auswahl der passenden Essensbegleiter zeichnen uns aus. Besonders gerne wird an heißen Sommertagen unser liebevoll zubereitete, erfrischende Iced-Tea getrunken! Das Greiffenegg-Team freut sich auf Ihren Besuch !
Bewertet vor 3 Wochen

Empfang unkoordiniert, man wusste nicht wo man gesetzt werden sollte.
einfachste Wurst- und Käsetafeln.
Inhalt von Portionsgläschen unklar.
Zucker, Milch nicht auf dem Tisch.
Kein Brot !  Besteck ausgegangen.Zum Fisch gab es keine 2 Gabeln.
Saft nicht schnell genug nachgefüllt.
Ein Stück Zitrone zum Fisch wurde per Hand überreicht.
Mittagsessen stimmte nicht mit Internetangaben überein.
Nachtischqualität mangelhaft.
zu wenig Personal (2 Personen).
niemals wieder !!

Besuchsdatum: August 2021
Danke, ralfsP7993ZW!

Bewertet 18. Juli 2021 über Mobile-Apps

Schlechter Service, weder Kuchen noch etwas zu essen am Mittag. Sehr unbemüht obwohl wir reserviert hatten.

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, yawa01!
Bewertet 23. Januar 2021

Ich fange mal beim Service an: Man landet mit dem Aufzug direkt im Restaurant und wird von dort direkt zum Tisch geleitet. (Das ist schon verrückt.)
Zum Essen hatte ich ein Steinbuttfilet,welches sehr lecker war. der Fisch war sehr gut gegart. Den grünen Spargel dazu hätte ich nicht gebraucht, war aber eben dabei.

Zur Nachspeise gabs ein Brulee mit Bailleys, welches mal was anderes war, als immer das gleiche Caramel Brulee. War sehr lecker!

Die Aussicht ist natürlich extravagant, was sich leider auch auf den Preis ausschlägt. Deswegen 1 Stern Abzug

Service nett, Essen lecker, Ambiente mit der Aussicht grandios.

Komme gern wieder

Besuchsdatum: September 2020
Danke, Juergen995!
Bewertet 18. Januar 2021

Essen war top. Geschmacklich in Ordnung und wurde auf schönen Tellern angerichtet. Preislich etwas gehoben, aber da bezahlt man halt die Aussicht. Für ein Date/Brunch/Hochzeit o.A ist es bestimmt sehr geeignet.

Kann es empfehlen

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, igbiF!
Bewertet 5. Oktober 2020

... dort am äußersten Eck befindet sich das Greiffenegg- Schlößle: es bietet sich dem Besucher eine wunderschöne Aussicht über Freiburg.
Dafür und dem aufmerksamen Service gibt es von mir die 2-Punkte-Bewertung.
Und leider war es denn das auch schon.
Die Flädelesuppe war lauwarm, das Lamm nicht rosé sondern blutig.
Sehr schade!
Den sanitären Anlagen sollte man mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
So würde ich jedem empfehlen doch den oberhalb gelegenen Biergarten zu nutzen. Die Aussicht ist tatsächlich noch besser.

Besuchsdatum: März 2020
Danke, Cludic!