“Tipp für Museumsfreunde”

27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Tipp für Museumsfreunde”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

In dem Museum für neue Kunst können Werke bis hin zur Gegenwartskunst besichtigt werden. Auch gibt es immer wieder Sonderausstellungen. Innerhalb der Öffnungszeiten kann man locker die Ausstellung betrachten. Da ich gerne Museen besuche, werde ich mir bei meinem nächsten Aufenthalt im Breisgau sicherlich wieder die Ausstellung anschauen.

Aufenthalt März 2011
3 Danke, Ureinwohner!

Bad Krozingen
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“neue Kunst in altem Gebäude”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

Heute war ich dort zu einer Vernissage eines modernen Künstlers. Seine Kunst hat mir nicht so gefallen. Aber das ist bekanntlich Geschmacksache. Komisch es wurden keine Snacks gereicht. da bin ich dann ins Museumscaffe unten gegangen, das war für mich dann sehr gut . Sorry, verehrte Künstler, ich bin sicher ein Kunstbanause. Aber es gibt ja genug Leute, die bereit sind diese Kunst zu würdigen und viel Geld dafür zu zahlen.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, kokoBadKrozingen!
Freiburg i. Br.
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 120 "Hilfreich"-
“Klein aber fein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Das Museum für Neue Kunst hinter der Insel ist eines der kleinen, unauffälligen Museen, aber es ist immer wieder einen Besuch wert.
Natürlich wegen der wechselnden Sonderausstellungen, aber auch wegen einigen sehr schönen Bildern im permanenten Bestand.
Ein angenehmes kleines Café (Jedes Museum sollte das haben!) ergänzt das Erlebnis.
Kein Muss, aber eine angenehme Ergänzung für einen Besuch in Freiburg.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, traex!
Berlin
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Eine Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Insbesondere bei interessanten Wechselausstellungen, ist das Museum für Neue Kunst einen Besuch wert. Ich beschreibe jetzt keine konkrete Ausstellung, aber es gilt, die Augen offen zu halten. Nett ist auch das Kaffee im Garten, in dem man eine kleine Rast einlegen kann und so in der Ruhe noch einmal die Ausstelllung Revue passieren lassen kann.

1 Danke, globaltraveller1045!
Basel
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Museumscafé auf keinen Fall verpassen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2010

Es sollte nur eine kleine Verschnaufspause sein, geblieben sind wir eine satte Stunde. Das Museumscafé ist nicht nur der Ambience wegen einen Besuch wert. Der Tee wird in der Kanne serviert und die Kuchen locken verführerisch.

Natürlich war auch die Ausstellung (zur Zeit August Macke) sehenswert und sehr informativ. Leider haben wir den Beginn der Führung verpasst, diese hat aber auch so sehr lange gedauert.

Danke, Nessi-3!