“Klein aber fein” 4 von fünf Punkten

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
“Klein aber fein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Das Museum für Neue Kunst hinter der Insel ist eines der kleinen, unauffälligen Museen, aber es ist immer wieder einen Besuch wert.
Natürlich wegen der wechselnden Sonderausstellungen, aber auch wegen einigen sehr schönen Bildern im permanenten Bestand.
Ein angenehmes kleines Café (Jedes Museum sollte das haben!) ergänzt das Erlebnis.
Kein Muss, aber eine angenehme Ergänzung für einen Besuch in Freiburg.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, traex!

Berlin
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Eine Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Insbesondere bei interessanten Wechselausstellungen, ist das Museum für Neue Kunst einen Besuch wert. Ich beschreibe jetzt keine konkrete Ausstellung, aber es gilt, die Augen offen zu halten. Nett ist auch das Kaffee im Garten, in dem man eine kleine Rast einlegen kann und so in der Ruhe noch einmal die Ausstelllung Revue passieren lassen kann.

1 Danke, globaltraveller1045!
Basel
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Museumscafé auf keinen Fall verpassen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2010

Es sollte nur eine kleine Verschnaufspause sein, geblieben sind wir eine satte Stunde. Das Museumscafé ist nicht nur der Ambience wegen einen Besuch wert. Der Tee wird in der Kanne serviert und die Kuchen locken verführerisch.

Natürlich war auch die Ausstellung (zur Zeit August Macke) sehenswert und sehr informativ. Leider haben wir den Beginn der Führung verpasst, diese hat aber auch so sehr lange gedauert.

Danke, Nessi-3!